Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bilder im Forum

Begonnen von heinrich, 16. Januar 2020, 14:44:45

« vorheriges - nächstes »

heinrich

ich habe das proplem das ich mein bild nicht mehr weiter verkleinern kann ich habe es schon auf 331MB verkleinert. und ich kann es nicht noch weiter verkleinern das es ins forum passt.
kann mann nicht grössere bilder zu lassen, ich muss die bilder immer verkleinern wo ich mache finde es ein  wenig mühssam.

Roger

Hallo Heinrich

Bilder kannst du hier via URL Link einfügen. Da spielt die Grösse der Bilder keine Rolle. Es bietet sich jedoch auch die Möglichkeit, diese direkt hier im Forum auf den Server zu laden, dazu darf das Bild aber nicht grösser als 320kb gross sein. Dies weil hier halt auch nur Begrenzte Speichermöglichkeiten sind.
331mb sind da viel zu gross.

Ich skaliere die Fotos meist auf 800x600 Pixel oder kleiner. Dies reicht in der Regel gut aus.

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hallo Heinrich,

Welches Programm benutzt Du um die Fotos herunter zu skalieren? Ich habe zum Beispiel Picasa von Google, da kann ich soweit herunterskalieren wie ich will.

Wie Roger es schon erwähnte 800 x 600 passt in der Regel optimal.

Gruess
MacMeister
whatever!

tobias

TinyPic ist ein weiteres einfaches Tool zum verkleinern von Bilder.

https://www.chip.de/downloads/TinyPic-Bilder-verkleinern_27755921.html

tobias

heinrich

danke für die infos

ich verwende Paint. verkleinere sie jetzt auf 700x525 pixel und dan geht es ohne grosse propleme.