P-47D-35 Fuerza Aérea Méxicana

Begonnen von stephan, 17. November 2013, 19:15:42

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Stephan

Sehr schönes Cockpit! Super bemalt und gealtert.  :)
Sind die Gurte Ätzteile oder die "Stoff"-Gurte?
Die Kabel scheinen mir aber ein bisschen zu dick zu sein - welchen Durchmesser hast Du denn verwendet?

Freue mich auf die weiteren Schritte - und ihn neben meinen zwei zu sehen.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Hallo zusammen!
Das Grün kommt auf den Fotos etwas heller rüber als in der Realität. Allerdings gefällt es mir so recht gut und wenn das Cockpit zusammengebaut ist, ist es doch ein sehr dunkles Loch!! Zudem ist die mexikanische Sonne halt schon recht stark 8) 8) 8)

thomasW

#17
Ohalätz!
Da habe ich aber etwas verpasst! :o

Das Cockpit gefällt mr!
Soooo schöön grün...  ::) ;) fast wie bei den Russen!  :P ;)

Übrigens: Tolles cowling! Habe leider dein BB erst jetzt entdeckt!

Gruss!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Die Gurte sind fix am Sitz angegossen! Es ehrt mich, dass das nicht sooooo sehr auffällt! Der Durchmesser der Kabel ist wirklich zu dick, wird geändert!!

claudio

ZitatDie Gurte sind fix am Sitz angegossen!
Ist echt nicht aufgefallen, die sehen wirklich toll aus!  :o

stephan

So, bei der "El Thunderbolt" ging ein bisschen was!
Zuerst habe ich bemerkt, dass ich bei der Cowling vergessen hatte den Teil des Blendschutzes zu lackieren!! Also alles vorsichtig abgeklebt und nachgeholt! Puh, gut gegangen!!
Danach wurde der Rumpf geschlossen und verschliffen. Nachgraviert, wo nötig! Bei TAM zum Glück so gut wie nirgens! Zuvor wurden noch zwei Quickboost Teile verbaut, welche die innenseite der Intercooler exhaust und der Oil cooler Doors darstellen verbaut, da man hier sonst ins Leere schauen würde! Danach habe ich in meinem Fundus noch einen Quickboost PW-2800 gefunden! Diesen habe ich dann mit Stösselstangen und Zündkabeln versehen! Auch die Fahrwerkschächte bekamen noch ein paar Leitungen spendiert!

Hier die Bilder zu dem ganzen blabla!

stephan

Bild vom Motor vergessen!

Hier ist er:

claudio

Hi Stephan
Das sieht aber äusserst lecker aus! Ich muss auch mal wieder eine Jug bauen!
Tschüss
Claudio

stephan

Danke Claudio!

Ja, die TAM-Jugs machen extrem spass zum bauen und farblich gibt es nahezu unendliche Möglichkeiten.

thomasW

Hoi Stephan,
Klasse Cockpit! Und auch die weiteren Detailierungen!

Freue mich auf mehr!... ;)

Gruss!
ThoamsW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Danke Thomas!

Hier das Motörschen im Speck- (Future) Look!!

Das Getriebegehäuse ist nicht sooooo blau wie es scheint!

Fabi

Hoi Stephan
Der Motor sieht sehr fein aus bravo.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

ZitatDas Getriebegehäuse ist nicht sooooo blau wie es scheint!

--> Träfe aber genau den Ton, welcher z. B. von Lycomming verwendet wird... :P Also mir gefällt das Glänzende Motorgehäuse!
(waren die nicht auch mit Glanzfarbe bemalt? Bei Mattfarbe brächte man ja die Ölflecken nie mehr weg nach dem Service. Und Service BRAUCHTEN diese Motoren... :P )

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

@ThomasW
Guter Einwand! Weiss jemand etwas genaueres?

@Stephan
Sieht echt Klasse aus!

Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi  Stephan
Ich habe gerade dein bb hier nochmal durchgelesen und muss sagen diese P- Serien sehen optisch
geil aus :D dann kommt dein können noch dazu! Kann nur sagen saubere und sehr schön gearbeitet.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.