Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Bausatz

Begonnen von Roger, 17. August 2014, 18:59:45

« vorheriges - nächstes »

Roger

 ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

#1
Mit freude präsentiere ich euch den neusten Hit von HK, die Do 335-B2 Zerstörer  :D

Das Modell von HK-Models im Maßstab 1/32 besteht aus 283 Einzelteilen verteilt auf 7 Spritzgussrahmen bei einer Länge von 433mm und einer Spannweite von 485mm.
Die Bauanleitung ist etwas Grösser als A4 in Glanzpapier und ist mit 20 Seiten als Heft beigelegt.

Ich werde hier nicht mit Gussrahmen auf Gussrahmen ins Detail gehen.
Für genauere Infos verweise ich auf diesen Link

Die Detaillierung ist unglaublich hoch und wird eine rechte Herausforderung zu bauen sein





Vorderer Fahrwerkschacht


Der Motorenblock


Die Abgasstutzen mit Schweissnaht


Zusätzlich liegen Fotoätzteile mit Sitzgurten und Gitter für den Luftkühler bei.
Damit der Zerstörer kein Tailsitter wird, hat sich HK was ganz interessanten überlegt. Es liegen zwei Gewichte mit insgesamt 80gr (!) bei, wovon einer in den vorderen Motorenblock und das zweite Gewicht zwischen Motorenblock und Brandschott des Cockpits eingebaut wird. Sehr clever gelöst.

Der Bausatz lässt zwei Varianten bauen und bietet drei Versionen an: Die M13 mit vergrösserten Flügelspitzen oder die M14 mit normalen Flügeln.
Zudem liegt neben zwei deutschen Maschinen Abziehbilder einer französischen Beutemaschine bei.
Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden, was ich genau bauen will. Ich lasse das auf mich zukommen.

Zusätzlich besorgte ich mir noch vom Profimodeller gedrehte Geschützrohre, Pitot-Rohr, Fotoätzteile für das Interieur und Exterieur.

Gemäss der Bauanleitung werden bald weitere 335 Versionen von HK kommen:
Eine A-0/A-1 Jabo, eine A-12 Zweisitzer "Ameisenbär" und die B-6 Nachtjäger Variante.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

sieht mal ganz schön aus, und detailteich umgesetzt. Bin gespannt auf die Passgenauigkeit. Die Auspuffenden überzeugen mich nicht so wirklich, wegen der Einfallstellen und der Schweissnaht.
Aber ansonsten superschön.

claudio

Danke für's Zeigen Roger.
Sieht wirklich fein aus, bis auf die von Urs schon entdeckten Sinkstellen  ;) ;D.
Die Detailierung der Fahrwerkschächte finde ich Klasse, das lässt sich sicher ein tolles Modell daraus zaubern.

Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Roger,

Merci für den Einblick in die Do  :D

@Claudio: die Sinkstellen am den Seiten der Auspuffenden, scheint Formenbedingt sein. Kostet ein wenig Arbeit, lässt sich aber spachteln und schleifen. Vermutlich wird sich aber dem Trend folgend ein Hersteller aus dem Resinbereich erbarmen und Zurüst- sowie Korrekturteile anbieten, die Zeit wird es zeigen  ;)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!