Neuigkeiten:

Nächster Höck 18. Oktober 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HMS Victory Sektion 1/72 Artesania Latina

Begonnen von Zolli, 22. September 2024, 20:28:39

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Am letzten Höck habe ich mein neues Vorhaben bereits gezeigt, hier folgt nun ein loser Baubericht. Es handelt sich um ein Sektionsmodell de HMS Victory und ist mal nicht aus Kunststoff. Ich wollte mal was anderes machen und bin auf diesen Bausatz gestossen.
Bis jetzt passen die Lasercut Teile super zusammen. Es hat natürlich auch Aetzteile dabei, aber davon dann später mehr ;D

Jan-Willem

Ah schön, ich baue eigentlich auch gerne mit Holz. Habe noch einen halbfertigen Bluenose herumliegen.
So ein Ausschnitt ist schon noch interessant, da man mal sieht was da drinnen los war.
Irgendwie wirken die Fässer riesig, so mehr als mannshoch. Die Fässer auf dem ersten gedeckten Stock sehen so aus als könnte man sie nicht mal mehr kippen um sie nachher zu rollen. Wie die wohl da herein- und herauskamen?
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Interessantes Projekt, da schaue ich gerne zu, insbesondere da ich gerade das Buch "The Wager" am lesen bin.

thomasW

Uiiiii das ding wird gross!
Aber sicher spannend mal mit anderen Materialien zu arbeiten.

Viel Spass!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Es ist manchmal verflixt, da beschäftigt man sich mit einem Thema und schwups ist ein entsprechendes Modell in arbeit. Ja es ist mal was ganz anderes und spannend mit Holz zu arbeiten.

hartmut

Da schaue ich auch gern zu! Viel Spass beim Bau wünsche ich dir!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

Flpl SiSo

Sieht interessant aus, da schau ich gerne zu!

MarcelZ

Ein interessantes Bauprojekt. Wsrum nicht mal was anderes ausprobieren.
Was nimmst du für Lacke?

MacMeister

Hoi Marco

Tolles Vorhaben  :D  An der BMT war das gebaute Modell im Wettbewerb, das war wirklich imposant von der Grösse her.
Ich schau dir gerne weiter zu.

Gruess
Mac
whatever!

Zolli

Zitat von: MacMeister am 14. Oktober 2024, 20:44:35Tolles Vorhaben  :D  An der BMT war das gebaute Modell im Wettbewerb, das war wirklich imposant von der Grösse her.

Bis jetzt habe ich noch nicht viele gebaute Exemplare gesehen. Hätte das gerne gesehen.