Neuigkeiten:

Nächster Höck 18. Oktober 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tokyo

Begonnen von markus, 31. Juli 2024, 12:22:22

« vorheriges - nächstes »

markus

Mache momentan eine Reise durch Japan. In Tokio haben wir neben unzähligen Manga und Anime Läden in Akihabara natürlich auch Modellbau Shops besucht. Ein Traum kann ich euch sagen!! Teilweise mehrstündigen Laden, ein riesiges Zubehör Sortiment und Dinge, von denen man gar nichts wusste  ;D  ;D  ;D

1) Tamiya Store
2) Volks
3) Leonardo

Zolli

Da beneide ich dich sehr, genisse diese Erfahrung.

PanzerKnacker

In Japan ist fast jeder Modellbauladen der Himmel auf Erden, scheint mir.  :'(
Wenn ich die Fotos so sehen oje ich würde dort im Laden übernachten müssen, um alles zu checken. ;D
Da scheut es aus, als wenn du im lager von MBK bist  ;D  ;D  ;D
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.

guenther

Hallo Markus

Das dumme ist nur, du kannst nicht viel einkaufen, da ja die skapazität mit dem Flieger recht stark beschränkt ist.

Viel Spass noch

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Geil geil geil! Wobei ich bei den Bildern schon überfordert bin ;D
Wünsche dir auch viel Spass!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ach du grüne Neune, da werde ich beim Anschauen der Bilder schon nervös. Wie kann man das mitnehmen was man hier nicht bekommt? Passt alles noch in den Koffer (und ins Budget)? Aaaarghh!  ;D
Fand Japan zum Glück auch ohne solchen Ladenbesuche sehr schön, interessant, inspirierend.
Aber ja, toll sind die Laden schon.
't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

Geniesse es Markus!
Die Bilder sprechen für sich.. @PanzerKnacker Gute Idee mit Übernachten.. ;-)
Weiterhin viel Spass in Japan!
LG Karsten
Am Bauen:
Gloster Meteor F.1
Supermarine Seafang FMK 23
Hawker Siddley Harrier GR 3
P51B Little Ambassador

cipi

Hi Markus

Da muss ich auch mal hin.....und nicht nur wegen den Plastikkits.....
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Lectori Salutem

markus

Japan ist wirklich eine tolle Erfahrung und ein absolut lohnenswertes Ziel. Heutzutage ist das ja alles sehr viel einfacher dank Google Maps und Bilder Sprachübersetzung. Und der günstige Yen hilft natürlich auch.

Bausätze habe ich nur einen ganz kleinen gekauft, habe mich auf Zubehör und Werkzeug beschränkt. Platz ist Koffer ist auch so schon knapp.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tamiya Store. Sie haben diesen neu gestaltet und diesen Frühling neu eröffnet. Es hat auch eine bediente Kaffeebar, wo die Familie geduldig warten kann  ;D  ;D

Jan-Willem

Wow.
Was ist der "Modelers Square"? Kann man dort Modelle bauen?

markus

ZitatWas ist der "Modelers Square"? Kann man dort Modelle bauen?

Das dritte Bild (...748) zeigt den Modelers Square". Habe nicht so geachtet, was die Leute da genau machen. Es sieht aber schon so aus, dass die etwas zusammen bauen. Eventuell den Autobausatz für die Rennbahn.

Jan-Willem

Wünschte mir es hätte solche Läden hier. Aber ja Tokyo ist schon was spezielles, sogar im speziellen Japan.