Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Zitat von: guenther am 04. September 2024, 18:50:58Geht jemand zum IPMS Bern Flohmarkt und würde ein paar Boxen von mir anbieten?

Nein, ich denke nicht, dass ich an den IPMS Bern Flohmarkt gehen werde.

Jonas

Moin zäme,keine ahnung aber irgendwie hab ich weder bb noch sust was zu meinem tiger gefunden.Es ist wies ist und gilt für mich als endlich beendete Baustelle.Verbesserungspotential ist erkannt. Endlich erste ferienwoche seit dezember, da gehts bald mit dem He111 umbau weiter. gruess jonas

Jan-Willem

Schön gemachte Tarnung!
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Ja die Tarnung finde ich auch sehr gelungen. Wie hast du die so hingekriegt?

Jonas

tarnung entstand mit pinsel,mehrfach aufgehellt, da zeitgleich tiger eins und königstiger im hatte ich die bemalung deren zwei vertauscht, schlimm siehts ned aus🤣

markus

Zitat von: Jonas am 05. September 2024, 20:03:08Moin zäme,keine ahnung aber irgendwie hab ich weder bb noch sust was zu meinem tiger gefunden.Es ist wies ist und gilt für mich als endlich beendete Baustelle.Verbesserungspotential ist erkannt. Endlich erste ferienwoche seit dezember, da gehts bald mit dem He111 umbau weiter. gruess jonas

Dein letztes Update zum Tiger war glaube ich hier:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?msg=107379

Schönes Model, übrigens!

Der Tiger hat die Tarnung vom Königstiger erhalten?

thomasW

Schöne Katze Jonas! Top!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Wieder ein Lebenszeiche von mir...  8) Hab auch weider mal etwas fertig gestellt.

Ist die Sopwith Pup von WingNutWings.
Hatte Aviattic Decals für die Stoffbespannung verwendet. Unterseite ging hervorragend, aber die Oberseite war echt störrisch: Musste mit heissem Wasser uns stetig warmer Luft aus dem Haartrockner die Decals bändigen, dass sie sich um die Wölbungen und Konturen schmiegten und nicht zerrissen.  ???

Aber jetzt, wo sie in der Vitrine steht, ist der ganze Ärger vergessen. :-*

LG Thomy

Jan-Willem

Schön! Was ist das für ein Muster? Ich meine da noch Farben im Stoff zu erkennen? Oder ist das einfach die Kamera?

thomasW

Welches Muster?
Welche Farben im Stoff meinst du?

Aviattic Decals
https://www.aviattic.co.uk/132-decals.html

Ja ich weiß, die Bildqualität ist schlecht. Wird so wenn ich es auf 320kB Fotogösse schrumpfe für das Forum...

Jan-Willem

Ich dachte zuerst er wäre eine Variation auf Lozenge, aber jetzt habe ich gesehen, dass es eher so ein Streaking ist wie im dritten Bild: https://www.aviattic.co.uk/linen-effect--streaking-and-wood-grain-decals.html

Sieht gut aus, dein Sopwith aus Kinston on Thames. Tolle Decals sind das auch.

thomasW

Dein Streaking ist wohl meine Stoffstrucktur plus weathering...  ;D  ;D  ;D

;)
LG

hartmut

Einfach nur schön!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: thomasW am 18. September 2024, 22:35:42Dein Streaking ist wohl meine Stoffstrucktur plus weathering...
Mag sein ja ;D

markus

Hatte vor ein paar Tagen aus zweiter Hand den Dragon Bausatz des M274 Mule mit der Post erhalten. Normalerweise würde der Bausatz im bereits vollen Lager verschwinden. In diesem Fall hatte ich mir gedacht, ich baue den rasch zusammen.

Ganz so rasch ging es dann aber doch nicht. Der Bausatz ist von 1996 und die Detaillierung ist nicht überragend. Beispielsweise gibt es keine Verbindung vom Motor mit dem Auspuff. Einige Teile hatten Verzug und einige Kleinstteile waren in MiniArt Manier nicht vom Spritzling zu lösen ohne das sie brechen. Am meisten Zeit in Anspruch genommen hat das Schutzgitter hinten über dem Motor. Das war verzogen und zerbrochen.

Aber jetzt ist es geschafft und der Mechanical Mule ist bereit für die Lackierung. Am liebsten würde ich noch den Fahrer hineinsetzen. Der benötigt aber auch noch einiges an Nacharbeit, damit er richtig auf dem Sessel sitzen kann.