Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Stuka D-5 (Revell)

Begonnen von Roger, 10. September 2019, 22:48:28

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Der Wintertarnanstrich schaut super aus

Zolli

Mir gefällts aber ich hätte um die Kanzel ein wenig mehr Weiss gelassen.

stephan

#32
Zitat von: Roger am 11. Dezember 2019, 16:16:59
Zitat von: stephan am 11. Dezember 2019, 16:08:47
Der Wintetwash gefällt mir sehr gut. Mit dem Tarnkleid darunter tue ich mich schwerer, der Tarnverlauf und die verwendeten Farben wollen mir nicht so richtig passen. Aber unter dem weissen Winterkleid sieht man eh nicht mehr viel davon!

Es wird auch keine deutsche Maschine ;)

Das erklärt einiges!
Vom Tarnverlauf und den Farben würde ich auf russisch tippen! Kommen noch Markierungen drauf? Die hätte ich vieleicht auf die Originaltarnung aufgebracht und danach die Wintertarnung darüber weggewischt.

Roger

weiter gehts im Programm

Nachdem das grosse Rätseln um die Tarnung nun am Höck gelöst wurde, ha, ein Russen Stern auf der Stuka :), ging es heute wieder ein wenig weiter.

Die Propeller sind Silber grundiert und anschliessend auch mit Haarspray übdeckt und anschliessend Schwarz benebelt worden. Zuerst etwas Nass machen und dann mit einem Schwamm sachte und langsam mit dem Windverlauf drüber fahren. So kommt langsam die Silberschicht zum vorschein, aber auch das Schwarz wird sachte abgetragen und es entsteht so was wie Abnützung.
Mir gefällts so.

Beim Spinner habe ich lange überlegt, wie der werden soll und mich für Blau entschieden. Nur blau war dann doch etwas zu viel und nach einigem Simsen mit meiner zweiten Meinung ;) ist die Spitze weiss geworden.
Passt :D

Auch die Russspuren sind mal aufgetragen. Zuerst mit hellem Grau vorschattiert und mit Smoke nachgezogen.

Die nächsten Schritte werden die Alterungen sowie Abnutzungen sein
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Der Prop gefällt extrem gut, tolle Verarbeitung  :D
... simmsen mit deiner 2. Meinung? - du sendest dir selber SMS?  ;) ;D ;D ;D ;D
Weiterhin viel Bastelspass  :D

Gruess
MacMeister
whatever!

cipi

Hi Roger

Sehr schön! Das kommt rrrichtig gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!