modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: guenther am 25. November 2018, 13:12:20

Titel: THAAD System
Beitrag von: guenther am 25. November 2018, 13:12:20
Thud der Aufschlag , Dröhnen, aufprall
Thudd der Penner

THAAD das Theater High Altitude Aerea Defense - oder neuer Terminal High Altitude Aerea Defense

Ist ein Raketenabfangsystem Anti Raketen Rakete - Reichweite >200km, Höhe 150km, Geschwindigkeit Mach 8,2. Die Anfliegende Rakete wird aufgrund der hohen kinetischen Energie des Abfanggeschosses zerstört und nicht mit einer Sprengladung. Die Rakete wird auf ca. 100km in die Höhe geschossen und dann die Spitze  ins Ziel gelenkt sie wird auch als  Kinetic Kill Vehicle bezeichnet.

Seit 2008 ist es aktiv im Einsatz bei der 11th Air Defense Artillery Brigade - ein System ist im Moment in Süd Korea stationiert. Es ist in allen Komponenten Luftverladbar.

Das System besteht aus einem Radar AN7TPY-2- ein bis zwei Feuerleitzentralen und neun Werfereinheiten plus das ganze aussen herum

Wer es komplett kaufen möchte shapeways haben eines in 1:700 im Angebot :-)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 25. November 2018, 20:04:10
Intressant, dachte da sei auch eine Sprengladund drinn.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 26. November 2018, 09:20:40
Phase1 Die Abschusseinheit


Sie ist ein Wechselaufbau auf den HEMTT LHS M1120 Ursprünglich war der 5 Achser M1075 vorgesehen...

Der Bausatz dazu ist bei Dragon und Trumpeter erschienen. Da Dragon ja den alten Italerie HEMTT verwendet - war für mich natürlich Trumpeter angesagt. Auch wenn Dragon Metallröhren beigelegt hat....

Zum Bausatz

(https://share-your-photo.com/img/52b991907f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/52b991907f)

Es sind 21 Spritzlinge, ein Ätzteilset, Gummireifen, Metallstangen, Decals und Masken für die Scheiben dabei

Die Bilder sind vor allem von den Teilen, die typisch für den Werfer sind

(https://share-your-photo.com/img/7eca4809b2_album.jpg) (https://share-your-photo.com/7eca4809b2)

(https://share-your-photo.com/img/64f3c88166_album.jpg) (https://share-your-photo.com/64f3c88166)

(https://share-your-photo.com/img/6c645997f4_album.jpg) (https://share-your-photo.com/6c645997f4)

(https://share-your-photo.com/img/55cd89cd0d_album.jpg) (https://share-your-photo.com/55cd89cd0d)

(https://share-your-photo.com/img/9af381d2c9_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9af381d2c9)

(https://share-your-photo.com/img/2b66b5075b_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2b66b5075b)

(https://share-your-photo.com/img/a6c7c90b0d_album.jpg) (https://share-your-photo.com/a6c7c90b0d)

(https://share-your-photo.com/img/d8ef13003e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d8ef13003e)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 26. November 2018, 16:33:29
Das Fahrgestell ist zusammen geflogen - also Fast - manchmal sollte man doch die Bauanleitung genau anschauen - ich hatte einen kleinen Fehler bei den Blattfedern der Radaufhängung - nuja mit Skalpell und Feile geht es auch anders als gedacht  8)

(https://share-your-photo.com/img/e64f90d596_album.jpg) (https://share-your-photo.com/e64f90d596)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: markus am 26. November 2018, 18:14:34
Bin gespannt! Habe noch den alten Italeri Bausatz als Basis für den M984
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 26. November 2018, 19:39:17
Tja, ich hab ihn leider schon entsorgt - sonst hät ich ein Vergleich Bild schiessen können....

Kein Vergleich - kann ich nur sagen

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 26. November 2018, 21:21:47
Der Erste Bastel Tag wäre vorbei -Bis Bauschritt 8 bin ich gekommen.

Die Lenkung sollte erst am Ende fixiert werden - erleichtert den kompletten Zusammenbau - nun ja - bei den nächsten 4 HEMTT weiss ich dann Bescheid...


(https://share-your-photo.com/img/d8c4f87fde_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d8c4f87fde)

(https://share-your-photo.com/img/040f3c869f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/040f3c869f)

to be continued soon

Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 26. November 2018, 21:48:26
da geht aber was. Bin gespannt wie es weiter geht.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 26. November 2018, 21:58:19
Günni gibt Gas  ;D
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: claudio am 27. November 2018, 20:15:01
Mächtig gross das Teil!
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 27. November 2018, 21:07:15
Heute musste ich leider wieder arbeiten, daher hab ich es nur bis Bauschritt 12 geschafft - es gibt übrigens 44. Der HEMTT ist bei Schritt 25 fertig, der Rest ist dann Aufbau Raketenwerfer - zum Glück hab ich nun die nächsten 5 Tage frei - es geht also schnell weiter

(https://share-your-photo.com/img/9a03b8ba71_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9a03b8ba71)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 27. November 2018, 21:14:15
Sieht man den Motor überhaupt noch am Schluss?
Ist scheinbar sehr aufwendig detailiert.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: Zolli am 27. November 2018, 22:11:40
Das geht aber Fix, macht mich gleich an, an meinem zu beginnen ???
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 28. November 2018, 09:53:51
Ein schöner Bausatz Marco - fang ruhig an

Zum Motor - von oben und vorne sieht man nix mehr - aber nach hinten ist es ja offen

(https://share-your-photo.com/img/8731ce2447_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8731ce2447)

(https://share-your-photo.com/img/1af6144751_album.jpg) (https://share-your-photo.com/1af6144751)

Wie man vielleicht erahnen kann - nähere ich mich der Kabine an - und damit auch der ersten Farbe....

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 28. November 2018, 11:21:07
Hallo Günther,

Was machst Du mit dem Motor, bemalst Du den nacher oder ist die Motorenabdeckung schon fix verleimt? just wondering  :D
Kommt gut Dein Truck  ;)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 28. November 2018, 15:09:50
Maci Messer - Der Deckel ist nur aufgelegt....

(https://share-your-photo.com/img/e9bd33dd3f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/e9bd33dd3f)


Fahrgestell Basis ist fertig

(https://share-your-photo.com/img/34ac464ee7_album.jpg) (https://share-your-photo.com/34ac464ee7)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 28. November 2018, 20:10:12
Wow wie bemalst du den Motor so? Der ist ja immer noch recht verbaut.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 29. November 2018, 09:16:34
Das Kabinen Innere ist immer noch in Forest Green - fehlt noch die ganze Detailbemalung und Decals


(https://share-your-photo.com/img/76709eba28_album.jpg) (https://share-your-photo.com/76709eba28)

Derweil geht es weiter mit den LHS - bis jetzt echt ein Spass bau.

Weiteres zum THAAD wird komplizierter. Geplant sind ein

-M1152  HUMVEE mit Anhänger als Kabelverleger Fahrzeug
-M978  HEMTT Tanker
-M1088 MTV Tractor zweimal
-M1085 MTV mit langem Radstand und Kabine als Gefechtsstand
-M1083 mit Anhänger M1076
-AN/TPY2 Radar Anhänger
- die 3 Zugehörigen Anhänger - Power PPU / Cooling CEU und Steuerung/Electronic EEU

Wie erwähnt in 1:700 gibt es das schon bei shapeways.

https://images4.sw-cdn.net/product/picture/710x528_24955899_13611738_1541522564.jpg (https://images4.sw-cdn.net/product/picture/710x528_24955899_13611738_1541522564.jpg)

Gruss Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: dominikW am 29. November 2018, 10:27:55
Das geht hier in 7 Meilen Stiefeln vorwärts! Bin sehr gespannt, nimmt langsam Form an!
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 29. November 2018, 12:34:59
Mittagspause ist angesagt - mittlerweile Bauschritt 30 Der Lifter ist fertig


(https://share-your-photo.com/img/74e5f67e5f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/74e5f67e5f)

Und als Gesamtaufnahme
(https://share-your-photo.com/img/dab71c2729_album.jpg) (https://share-your-photo.com/dab71c2729)

Jetzt kommen noch die Abstützungen und dann noch der Raketenpods

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 29. November 2018, 18:05:58
Hej Günther,

Du machst das einzig Richtige bei diesem Wetter, Modellbau  ;D
Step 30, ja da kommt das Ziel näher, der Werfer ist schon imposant.
Shapeways, wenn ich Deine Auflistung anschaue, dann fehlen bei Shapeways einige Fahrzeuge oder?
Weiterhin viel Spass  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 29. November 2018, 19:14:40
Tja MacMeister - es ist ja eine ganze Einheit mit Versorgungsfahrzeugen, Ersatzfahrzeugen, bis zu 9 Werfern, zwei Gefechtstandeinheiten a 4 LKWs und und und - ich bau auch nur einen Ausschnitt, von dem was sich machen lässt und worauf ich Lust habe - mittels Bausätzen die es gibt (3) - Umbau von anderen (5) und Scratch (3) die ganzen Anhänger zum Radar....
Es gibt im Internet viele Bilder von der Verlegung des 2ten THAAD Systems nach Korea - kannst ja mal googeln was da so alles mitgefahren - bzw geflogen ist....

So das Chassis an sich ist fertig - die Abstützung lässt sich entweder ausgefahren - Bild oder eingefahren darstellen - bei mir wird der Werfer ja in Schussposition stehen...

(https://share-your-photo.com/img/ebddcdfe23_album.jpg) (https://share-your-photo.com/ebddcdfe23)

(https://share-your-photo.com/img/2cd49f0b76_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2cd49f0b76)

Die grossen Abstützungskolben liegen noch lose. sowie das ganze LHS ist noch nicht verklebt - morgen wird es dann grundiert

Next Step Raketenkoffer - Baustufe 37

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 30. November 2018, 09:22:17
Das Finale steht an Rocket Pods mit 8 Rohren....

(https://share-your-photo.com/img/aada41beef_album.jpg) (https://share-your-photo.com/aada41beef)

Nebenbei suche ich immer noch Bilder zu den weiteren Komponenten

M1152 HUMMVEE mit M1102 Trailer - der Anhänger ist gestern per Post eingetroffen

(https://share-your-photo.com/img/4c34aebf32_album.jpg) (https://share-your-photo.com/4c34aebf32)
Blaues Resin :-)

Beim M978 Tanker - geht mein Plan auch nicht so auf - die Zugmaschine des M983 ist zu kurz, kann also nicht eins zu eins verwendet werden - ob der Italerie Aufbau passt, kann ich auch noch nicht sagen.

Noch so ein Problem wird der SEA KV15 Stromgenerator auf M200 - denn gibt es nicht..... ein M200 Trailer war mal bei Hobby Fan mit einem Breacher Pot und sonst gibt es Vergleichbares nur als Bundeswehr Generator.... Der MTV M1085 dazu muss dann nur noch gestrecht werden - als Longbed Variante und zur Kabine hab ich auch noch recht wenig gefunden...

Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 01. Dezember 2018, 09:08:42
So Tag 5 und fertig gebastelt (gestern Abend) - nun kommt noch die Farbe.....
Zolli hatte nicht recht, es lässt sich in einer Woche bauen :-)

Der Raketen POD hat doch etwas mehr Arbeit verursacht, da die Röhren noch verspachtelt werden mussten - nun hat er ein ordentliches Gewicht, was leider die Notwendigkeit mit sich bringt das LHS zu verkleben damit er nicht nach hinten abkippt. Das Hydraulikgestänge lässt zu wenig spiel zu. Hmm. Immerhin ist der ganze HEMTT schwer genug, das er nicht auch noch mitkippt....

(https://share-your-photo.com/img/a1b325fb0f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/a1b325fb0f)

Zum SEA Stromaggregat hab ich gute news - ich hab eins gefunden - beim Patriot Launcher steht es auf dem Anhänger - nun muss ich es nur noch abgiessen und dann einen Anhänger dazu basteln....wird wohl der von Y-Model werden.... -
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 01. Dezember 2018, 11:15:16
Vernebelter Blick in die Lackierbox

(https://share-your-photo.com/img/ecc01636c8_album.jpg) (https://share-your-photo.com/ecc01636c8)

Farbton ist RAF Mustard :-) Testors...

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: Roger am 01. Dezember 2018, 12:37:18
Wir haben einen neuen Speedbauer !!!

Toll was du hier hinlegst!
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 02. Dezember 2018, 12:58:42
Es geht wieder ein paar Schritte zurück zur Kabine - die Inneneinrichtung steht an

(https://share-your-photo.com/img/1e3069a5d2_album.jpg) (https://share-your-photo.com/1e3069a5d2)

und der bisher grösste Fehler, den ich bemerkt habe - die Masken der Heckscheiben sind zu klein

(https://share-your-photo.com/img/9be118f022_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9be118f022)

Bei den Pods hab ich immer noch einen nicht perfekt hinbekommen - also nachbessern ist angesagt

(https://share-your-photo.com/img/3da0030251_album.jpg) (https://share-your-photo.com/3da0030251)

Die andere Seite wäre besser - wenn ich beim sprayen nicht einen Fingerabdruck hinterlassen hätte -egal - braucht alles etwas länger jetzt - da ich nicht der beste sprayer der Welt bin und Details eben aufhalten....



Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: markus am 02. Dezember 2018, 20:46:54
Du warst ja so schnell beim Zusammenbau, da hast du jetzt eine Zeitreserve beim Lackieren.

Habe ich das mit M978 Tanker richtig verstanden?  Du möchtest den Italeri vermeiden und suchst einen alternativen Unterbau ?

Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 02. Dezember 2018, 21:18:17
Jaein
Ich nehm den Tankaufbau von Italeri und setze ihn auf den Trumpeter HEMTT. Mal sehn wie das geht. Die erste Idee war, ich nehm die Zugmaschine von der THAAD Antenne, die ja Trumpeter falsch beigelegt hat. Doch ein genaueres Recherchieren ergab, das die Länge nicht passt.... wird die nächste oder übernächste Baustelle, warte noch auf die Post...

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: claudio am 03. Dezember 2018, 11:47:59
Ich kenne mich bei dem modernen Zeugs ja überhaupt nicht aus, aber was du hier zeigst sieht toll aus! Vor allem die Kabine innen gefällt mir sehr gut.
Weiter so, ich schaue dir gerne über die Schulter!
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: Zolli am 03. Dezember 2018, 21:55:44
Zitat von: guenther am 02. Dezember 2018, 21:18:17
Die erste Idee war, ich nehm die Zugmaschine von der THAAD Antenne, die ja Trumpeter falsch beigelegt hat.

Welche ist dann die richtige?
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 04. Dezember 2018, 06:38:45
Ein MTV M 1088 - hat es bei Trumpi, aber ist mit etwas Umbau verbunden

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 07. Dezember 2018, 20:12:58
5 Tage Arbeit, hat nur punktuell Fortschritte gebracht. Die Farbe ist dran und Details schon angefangen. Die meisten Probleme bereiten mir die Scheiben, die ständig rausfliegen.... durfte noch die Türen aufhebeln und versuche es nun mit dem Revell Contacta Clear - sauber einkleben ist aber dahin - leider

(https://share-your-photo.com/img/103018610f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/103018610f)


Dafür hab ich noch weiter Recherchiert und bin auf den Anbieter der Sonderanhänger gestossen - Gichner Shelter Systems
http://www.gichner.us/trailers.html (http://www.gichner.us/trailers.html)

Freu mich schon wenn es dann soweit ist.

Als nächster wird aber der Tanker HEMTT kommen der M978

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: thomasW am 08. Dezember 2018, 20:44:23
Kommt gut! hoffe ud bringst die Scheiben noch gut hin! Drücke diir die Daumen!!!
LG Thomy
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 09. Dezember 2018, 00:08:16
Das geht ja flott voran bei dir, schaut gut aus. Ach ja dein Päkchen ist auch schon angekommen.

Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: max am 09. Dezember 2018, 14:43:40
Schönes Modell
Drücke dir für die Scheiben Angelegenheit die Daumen, aber ich weis das du es packst  ;)  8)
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 09. Dezember 2018, 18:31:16
Jo, es geht schnell, aber der Teufel liegt im Detail. Daher geht es sicher noch ein paar Tage - bis zum walk out
Die Scheiben halten nun - doch meine Gummifarbe nicht - egal - neuer Versuch

(https://share-your-photo.com/img/be0e1ec77e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/be0e1ec77e)

Die Stützen für die Raketenpods hab ich nun um 1cm gekürzt - damit ist es etwas stabiler und schaut immer noch eindrücklich aus. Räder sind die Original Gummi Räderlis - ich fand sie cool genug.

Nun kommt noch etwas Decals, Farbkleckse, Kleinigkeiten verschönern  - washing, minimal verdrecken - bis auf die doch recht deutlichen Abbrennspuren der Raketen und fertig

Gruss
Günther

Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 09. Dezember 2018, 21:21:52
Schaut cool aus.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 09. Dezember 2018, 21:40:41
imposant der Werfer  :D
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 12. Dezember 2018, 19:12:11
Der THAAD Werfer bekommt noch seine Declas - daher....

Nächster Streich - der HEMTT Tanker M-978

Basis hierzu ist der Trumpeter M1120

(https://share-your-photo.com/img/b37123d140_album.jpg) (https://share-your-photo.com/b37123d140)

Zum Tank von italerie kommt noch etwas Resin - andere Reifen mit groben Profil und das Innere des Pumpenraums

(https://share-your-photo.com/img/2016124983_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2016124983)

Nach einem Tag schaut es schonmal soooo

(https://share-your-photo.com/img/eaba95ffe0_album.jpg) (https://share-your-photo.com/eaba95ffe0)

....aus

Wie ich den Tank Aufbock, hab ich mittlerweile rausgefunden - es wird etwas gescratcht - das fahrgestell passt aber schon sehr gut. Ob die Dimensionen passen - keine Ahnung, seh ich dann wenn der Unterbau fertig ist

To be continued

Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 12. Dezember 2018, 22:09:47
Intressant, da schau ich doch gerne zu.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 16. Dezember 2018, 12:20:01
Der Werfer kommt langsam in die Finale Phase - musste noch etwas nachlakieren - am Luftfilter und Tank und den hinteren Abstützungen, war ich etwas zu vorschnell beim Zusammenbauen   :o - Die Fenster kleben endlich fest - die Gummis muss ich aber auch noch nachbessern.


(https://share-your-photo.com/img/a5ceacdba8_album.jpg) (https://share-your-photo.com/a5ceacdba8)

(https://share-your-photo.com/img/4f4b0facb6_album.jpg) (https://share-your-photo.com/4f4b0facb6)

(https://share-your-photo.com/img/ab79100160_album.jpg) (https://share-your-photo.com/ab79100160)



Und so ähnlich soll es dann mal aussehen - plus minus - ist 1:700 - und ich find cool was man in der Grösse machen kann - Ein Dio scheidet aber definitiv aus - die Platte wäre gigantisch

(https://share-your-photo.com/img/c82f1b63b9_album.jpg) (https://share-your-photo.com/c82f1b63b9)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 16. Dezember 2018, 21:22:09
Hallo Günther,

Das 700er Set baust Du auch noch?! Umtriebig momol  ;D

War der Tank auch ein Modul zum auswechseln oder war der fest mit dem Fahrzeug verbunden?
Irgendwann baust Du die Dinger im Schlaf  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 16. Dezember 2018, 22:03:57
Schaut super aus! Ein 1/700 Dio als Übersicht zu den grossen Fahrzeugen wäre doch auch noch was  ;D
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 17. Dezember 2018, 21:46:00
Hallo MacMeister

Der Tank war fix verschraubt. Im Schlaf bau ich sie noch nicht, hab wieder einen kleinen, fast nicht sichtbaren Fehler beim Chassis gemacht.
Aber es wird besser.

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 22. Dezember 2018, 12:32:48
Habe nun Weihnachtsfrei und damit Bastelzeit  8)

Das Chassis des Tankers ist nun fertig - sieht cooler aus mit dem Grobstolligen Reifen - find ich

(https://share-your-photo.com/img/9309a4c7c4_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9309a4c7c4)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: Zolli am 23. Dezember 2018, 12:59:01
Gefällt mir gut, die Reifen wirken wirklich besser.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 23. Dezember 2018, 19:06:51
Danke Zolli -

Erste Stellprobe des Italerie Aufbaus... Ist noch etwas schief, das ganze... Da muss noch so einiges verfeinert werden und der offene Pumpenraum aus Resin ist auch echt eine Herausforderung, da Qualitativ doch recht alt..... und kein Vergleich zu dem was heute so auf dem Markt ist.

(https://share-your-photo.com/img/5a22ed7ca9_album.jpg) (https://share-your-photo.com/5a22ed7ca9)

Sieht aber soweit ok aus. der Tank kommt noch etwas höher, die Befestigung zum Rahmen wird komplett erneuert - hier mal die zukünftigen Verschraubungen im Abguss.

(https://share-your-photo.com/img/71021dbe72_album.jpg) (https://share-your-photo.com/71021dbe72)

Gruss
Günther

Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 23. Dezember 2018, 20:49:01
Schaut super aus. Die Räder sehen wirklich viel besser aus mit dem Profil.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: markus am 24. Dezember 2018, 21:31:27
Hast du noch den Umbausatz von Pro Art Models, den du hier verwendest? Bin gespannt zu sehen,  wie die beiden Bausätze zusammen passen.

Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 25. Dezember 2018, 11:39:31
Hoi Markus

Ja es sind die beiden Umbausätze von Pro Art Models - der für die Inneneinrichtung der Pumpe und der zur Verbesserung des Italeri HEMTTS - den zweiten brauch ich eigentlich nicht mehr.

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 26. Dezember 2018, 22:06:29
Der Pumpenraum füllt sich, auch wenn es nicht wirklich gut passt....

(https://share-your-photo.com/img/834c60fd82_album.jpg) (https://share-your-photo.com/834c60fd82)

Als Nummer drei im Spiel kommt die Antenne dazu

(https://share-your-photo.com/img/411e79a9c3_album.jpg) (https://share-your-photo.com/411e79a9c3)

Wieder viel zu gross um es gescheit ins Bild zu rücken....

Für den Rest der Anhänger hab ich nun neue Suchbegriffe gefunden und bin auf facebook fündig geworden - die ADA - Air Defense Artillery, hat da einige Seiten

Die THAAD sind bei der E-3 ADA dann gibts noch die Task Force Talon und alles scheint beim 94th AAMDC oder 62 ADA unterstellt, whatever

Es geht weiter

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 08. Januar 2019, 10:48:21
Hej Günther,

AAMDC usw 94thOHW und so  ;D Fachchinesisch aber der Tanker mit den Reifen passt!  ;D Auch dass Innenleben des Tankraumes gefällt mir, alte Resin Conversions haben da so ihren speziellen Reiz, schön, dass Du das verbaust  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 08. Januar 2019, 17:43:12
Merci dir.
Task Force Talon ist natürlich falsch, sind ja die US of A in Afghanistan, da stehen nur Patriots.

Nächste Baustelle wird  ein SICPS mit DRASH

Weis nicht wieso die Amis solchen Abkürzungs Wahn haben

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 08. Januar 2019, 20:09:32
Ds muss von ihren Spelling-Bee contests in den Grundschulen kommen  ;) ;D
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 08. Januar 2019, 20:41:03
Abkürzungen sind doch in, du solltest mal ein WhatsApp von meiner Tochter bekommen, da brauchst du erst ein Übersetzer um es zu verstehen
Aber cool sehen die Fahrzeuge trotzdem aus.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 08. Januar 2019, 21:41:10
Ja die Amis mit ihrem Spelling Wahn. Dachte ja zuerst die wollen mich verarschen, wie sie das erste mal buchstabiert haben... Aber sie können es meist perfekt.

Nun der SICPS kann auch noch FDC oder TOC sein oder ganz allgemein ein ECV

Alles klar?
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 08. Januar 2019, 21:45:54
 ;D ;D ;D
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: thomasW am 09. Januar 2019, 21:17:55
Das chassis gefällt mis besonders gut!

Toler Bau!  :D

LG Thomy
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 12. Januar 2019, 13:03:51
So der Werfer ist eigentlich fertig - darf noch etwas Farbe ausbessern - dann sollte es das sein

(https://share-your-photo.com/img/6413319f31_album.jpg) (https://share-your-photo.com/6413319f31)

(https://share-your-photo.com/img/229f9eef05_album.jpg) (https://share-your-photo.com/229f9eef05)

Als nächstes landet der SICPS auf den Tisch - Basis ist der Tamiya Humwvee mit Shelter S-788R und Anhängsel

(https://share-your-photo.com/img/d595ced22c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d595ced22c)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 13. Januar 2019, 09:43:02
Neuer Tag neues Glück

Eigentlich wollte ich gestern den Pumpenraum fertig machen - doch - mit all den Resinteilen passte er dann nicht mehr zusammen - also Dremel ausgepackt und gefrässt, bis es nun einigermassen geht.

(https://share-your-photo.com/img/4e8481f5d9_album.jpg) (https://share-your-photo.com/4e8481f5d9)

Nun muss ich noch ein paar Löcher stopfen und wieder neu anmalen....

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: hartmut am 13. Januar 2019, 10:06:17
Keine Ahnung was du da baust, aber es sieht gut aus! Die gefrästen Stellen sehen so flüchtig betrachtet wie gealtert aus. Gutes Gelingen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 14. Januar 2019, 13:01:36
Oh eine Fahrende Tankstelle - das ist der Pumpenraum dazu... mittlerweile ist er wieder grün

(https://share-your-photo.com/img/098d09a306_album.jpg) (https://share-your-photo.com/098d09a306)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 11. Februar 2019, 11:38:44
Meine Giessversuche nach über einem Jahr pause waren doch noch erfolgreich und ich hab nun alle 4 Verankerungen fertig gemacht - jetzt kommen noch die letzten Teile an den Tank und dann ist er fertig zum grundieren

(https://share-your-photo.com/img/634070443c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/634070443c)

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 11. Februar 2019, 12:13:53
Perfekt, Schaut gut aus.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: Zolli am 11. Februar 2019, 14:24:21
Kommt sehr gut, ist der Tank auch vom Italeri Kit?
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 11. Februar 2019, 17:07:24
Der Tank ist Italeri, ausser das die beiden Hälften nicht so gut zusammen passen und ich so 5 Spachtel und Schleifgänge hatte, ist er recht gut, Alters entsprechend.

Gruss
Günther

Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: dominikW am 11. Februar 2019, 21:31:39
Sehr beeindruckende Leistung Günther!! Bin sehr gespannt wie das ganze am Schluss aussehen wird.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: guenther am 07. März 2019, 10:45:02
Auch wenn es nicht so aussieht, es geht doch weiter....

Der Pumpenaufbau ist jetzt definitiv zu - es fehlen nur noch ein paar Fugen und die Türen....

(https://share-your-photo.com/img/97bdbc3b0f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/97bdbc3b0f)

Und wie man ja schon sehen kann - die Hochzeit hat stattgefunden....

(https://share-your-photo.com/img/8fc48df340_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8fc48df340)

Mit noch viel nacharbeiten ist nun der Tank und der Pumpenraum fest auf den Chassis

(https://share-your-photo.com/img/c31743b04e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/c31743b04e)

Die Geräte Box  zwischen Tank und Motorraum muss ich wohl neu machen, passt so nicht wirklich und dann noch ein paar Reflektoren zum Abschluss, die ich abgefeilt habe da sie nicht gut aussahen, oder gestört haben....

Gruss
Günther
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MarcelW am 07. März 2019, 12:28:54
Schaut super aus, alles passt.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: MacMeister am 07. März 2019, 13:58:21
momol Günther, dass sieht imposant aus  :D
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: markus am 07. März 2019, 18:36:19
Kit bashing ist auch immer wieder interessant.
Titel: Re: THAAD System
Beitrag von: hartmut am 08. März 2019, 08:49:53
Sehr aufwendig Ich freue mich schon draut das Ding endlich mit der Bereifung zu sehen. Die Lackierung wird einfarbig?

Grüße Hartmut