Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Militarum Tempestus Taurox Prime

Begonnen von stephan, 15. Dezember 2014, 21:37:37

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo!
Am vergangenen Wochende luden unsere Freunde von Tabletop Models zu einem Warhammer 40'000 Workshop ins Berner Oberland! Da die Jungs schon seit einigen jahren an den BMT teilnehmen und einfach tolle Typen sind, entschlossen sich fünf Scale Knights der Einladung zu folgen! Im Vorfeld suchten sich alle im www ein passendes Objekt aus. Bei mir war es der Taurox Prime! Eine Art bewaffneter vier-Ketten Transporter! Zu der Story kann ich nichts sagen, da verweise ich auf das Internet!

Zum Bausatz:
Ünerschaubare Anzahl Teile die aber toll detailiert sind! Das Material ist Spritzguss, welcher ein wenig weicher ist, als in unseren "normalen" Bausätzen üblich. Die Passung ist Tamiya-Würdig! Keinerlei Spachtel und/oder Schleiffarbeiten nötig! Es liegen dem Bausatz verschiedene Bewaffnungen bei, welche je nach dem für das Spiel wichtig zu verbauen sind! Da ich nicht spiele, packte ich alles an Waffen drauf, was ging!
Weiter sind zwei Figuren (Fahrer und Schütze) und vier Köpfe vorhanden!
Die Bemalung: Eigentlich das Geilste an dieser Art des Modellbaus! Nach der Grundierung in schwarz (Valejo aus der Dose) erfolgt direkt das Trockenbürsten in einer Farbe die man praktisch selber bestimmen kann! Danach noch ein Durchgang Trockenbürsten mit einer helleren Farbe! So zumindest ist der Ablauf im Innenraum! Aussen wird nach der Grundierung eine Basisfarbe aufetragen und dann kommt das Trockenbürsten! Ich habe mich für Blautöne entschieden. Die Farben stammen aus dem Game Color Sortiment bon Valejo und sind absolut genial!
Fazit:
Dieses Wochenende hat einen riesigen Spass gemacht! Es war erfrischend mit einem Haufen Modellbau zu betreiben, ohne darüber zu philosophieren, ob jetzt das Modell XY wirklich 260 Nieten hat, oder ob es nur 259 sind! Auch keine Endlosdiskusionen über Fartöne FS, BS oder RLM! Einfach nur Modellbau zum Spass! Und sind wir mal ehrlich, sollte es bei einem Hobby nicht genau darum gehen?
Es wird sicher nicht mein letztes Warhammer-Modell gewesen sein! Ach ja, es ist noch nicht fertig!
Hier jetzt noch ein paar Bilder meines Taurox!

stephan

Eins hab ich glatt vergessen!

thomasW

Cooles teil!
Und sehr effektiv bemalt! Bravo!!! :)

LG und viel Vergnügen mit der "Spassabteilung" im Modellbau! ;) ;D ::)
Thomy :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hoi Stephan
Danke für die Vorstellung!
Immer wieder erstaunlich was man "nur" mit Trockenmalen herausholen kann. Du hast das perfekt im Griff, das Panzerdings sieht super aus!!! Den möchte ich mal live sehen!
Weiterhin gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

max

Sali Stephan

Wie ich immer wieder gesagt habe, so zum abshalten, warhammer holen  ;D

Sieht toll aus der Panzer, cool umgesetzt

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Stephan,

Das war ja offenbar ein erholsames Weekend par excellence  ;D
Faszinierend, was Du mit dem Trockenbürsten erreicht hast!
Auch ich freue mich den Tempestus mal live zu sehen.

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Danke euch!
Heute bekam der Taurox seine Aussenfarbe! Blau gespritzt und mit zwei aufgehellten Grundfarben trockengemalt!
Die Waffen mit AK-Metallfarben aus der Tube gepinselt! Tolle Sache!!

Hier die Bilder:

max

Jow  :o Super Sache Stephan  8)

Sieht wirklich toll aus, habe mich ja schon geoutet  ;) bin Fan von den Dingern, egal was Quer Beet, mache alles, ist sooooo herrlich entspannend  ;D

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Sieht echt cool aus Stephan!
Den musst Du mal an einen Höck mitbringen!

Tschüss
Claudio

christian

Hallo Stephan,

der Panzer sieht sehr gut aus :)

Gruß aus Dortmund
Christian

stephan

X-mas Update!
Habe mit Metallic-Farben begonnen die Details zu bemalen! Ist wahnsinnig zeitraubend aber es macht spass!

Hier ein paar Bilder:

claudio

Hi Stephan
Klasse!!!
Hast Du für alle Metall-Farben die neue Tubenfarbe von AK verwendet?

Tschüss
Claudio

stephan

Hallo Claudio!
Nein, Metalizer von Gunze und ModelMaster! Von den AK's habe ich nur drei Töne, die sich sehr ähnlich sind!

claudio

@Stephan
Alles klar! Die Metalizer von Gunze finde ich echt auch Klasse!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Stephan,

Der Taurox scheint Dir ja sichtlich Freude zu bereiten, tolle Bemalung, weiterhin viel Spass  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!