Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Phoenix aus der Asche - 2011 Start der zweiten Modellbaukarriere

Begonnen von ThomasP, 01. Februar 2014, 19:13:28

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Als ich mich im Jahr 2011 nach ca. 20 Jahren Abstinenz wieder dem Modellbau zugewandt hatte, fand ich eine vollkommen neue Welt vor. Da gab es tonnenweise von den tollsten Ätzteilen und feinstdetaillierte Resinzurüstsätze. Auch gab es Bausätze von denen ich vorher nur zu träumen wagte - geile neue Welt!  8)

Verlinden, vor 20 Jahren ein Modellbaugott und von dem ich damals das Drybrushen abgeschaut hatte, war in Vergessenheit geraten, dafür orientierten sich viele Modellbauer am "Weatherman" (dt. Wetterfrosch  ;D) Mig Jimenez. Auch von Techniken wie Preshading oder Postshading, Chipping und Filtern hatte ich noch überhaupt nie gehört.

Also musste ein Versuchskarnikel her, das ich auch in Form einer 1/48 Otaki P-47 fand und nun konnte ich ein paar dieser Techniken ausprobieren und gleich testen, wie gut die alten Decals noch sind.  ::)

Der Vogel wurde auf den Namen "Thunderschmitt" getauft, da ich ihm einen Bf. 109 Anstrich aus Nordafrika verpasste - übrigens meine erste Erfahrung mit Vallejo Farben, die nicht gerade problemlos verlief.
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi Thomas

Den hast du aber mit Bravur gemeistert, gefällt mir :D. Wieso hattest du denn Probleme mit Vallejo Farben?
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

jonas

Da sieht man nix von Abstinenz  ;)
Genau der Vogel war letztes jahr in Mollis an der Flugshow  8)

Gruss Jonas

cipi

Hoi Thomas

Sieht eigenartig aus, so eine Razorback im "Vereinigte Nationen"-Schema!
Mal was Anderes!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Thomas P

Sehr originell! In Sachen Farbgebung, für mich, prima hinbekommen, das hat sicher Spass gemacht  ;D
Danke für's zeigen des allied-axis Warrior  8)

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Zitat von: fabian am 01. Februar 2014, 20:10:41
Hoi Thomas

Den hast du aber mit Bravur gemeistert, gefällt mir :D. Wieso hattest du denn Probleme mit Vallejo Farben?
LG Fabi

Hi Fabian

Die Dinger haben nicht gut auf dem Plastik gehaftet und wurden deshalb beim Handling beschädigt, d.h blätterten ab. Das anschliessende vorsichtige Abschleiffen verschlimmerte die Situation nur. Heute benutze ich zwar noch Vallejo Farben, grundiere das Modell aber vorher - dann klappt's.  8)
Lieber sind mir die Gunze oder Tamiya Farben, da habe ich keine Probleme und die Konsistenz ist prima für die Spritzpistole. Leider sind diese Farben jedoch weniger gut geeignet zum Pinseln.  :(

Alles klar?

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.