Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-51 D Swiss Mustang - J-2021, Fliegerstaffel 16, ca. 1949/1950

Begonnen von MacMeister, 12. Mai 2013, 22:26:58

« vorheriges - nächstes »

daniel

Sehr schönes Teil, deine reaktivierte Mustang, René, Kompliment!

Tja, wie heisst's doch jeweils so schön, was lange währt wird endlich gut  ;D :D

Hast du noch weitere vor ähnlich langer Zeit geparkte Projekte?
Und ich dachte schon, wenn mir eine Baustelle gute 4 Jahre geparkt ist, wäre das schon äusserst exotisch...  ::) :P

Beste Grüsse

Daniel

urs

Zitat von: hans-juerg am 13. Mai 2013, 21:10:46

So nun zur vernichtender Kritik ;):
Die Exhaust Stacks sehen eher für eine Spitfire aus. Tamyia-san hat sich wohl gedacht ein Packard Merlin ist ein Rolls Royce Merlin, daher würden die Spit Auspuffe schon irgendwie passen. Die Schweizer Mustangs hatten alle die kleinen roehrenfoermigen Auspuffe montiert.

Tamiya hat eigentlich alles richtig gemacht. Der Packard V-1650-7 wurde mit 2 verschieden Auspuffstutzen ausgerüstet. Es gibt verschiedentlich Fotos, die späte D-Modelle (neuere als D-5), sowohl mit diesen langen "Spitfire-Endtöpfen" als auch mit den kurzen Endstücken zeigen. Col. John Landers Maschine ist so ein Beispiel.

MacMeister

@Urs: Danke für den Input  :D

@Daniel: Ja leider  :( zwar sind es nicht mehr so viele mit einer zweistelligen Wartezeit aber es sind immer noch genug - ich arbeite daran  :P

En Gruess vom RDM
whatever!