Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Das Modell

Begonnen von claudio, 04. Oktober 2007, 14:41:27

« vorheriges - nächstes »

claudio

Bei der Wahl des Modells haben einige Faktoren eine wichtige Rolle gespielt. Eigentlich wollte ich zuerst einen M10 bauen. Aber bei meinen Recherchen bin ich irgendwie steckengeblieben. Da kam mir ein Mail von Jonas gerade recht. Er hat mir eine Verlinden M1-Räumschaufel angeboten. Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass sich damit ein wunderbares "Normandie-Modell" bauen lässt.
Somit war die Räumschaufel mal gegeben. Nun musste ich nur noch einen Panzer drum herum bauen. In einem anderen Forum kenne ich einen totalen Sherman - Experten. Dieser hat mir dann auch bereitwillig meine Fragen beantwortet. Ich hatte zwei Möglichkeiten, um genau den von mir gewählten Panzer zu bauen. Entweder nehme ich den alten Tamiya Bausatz und muss etliches an Detailarbeit investieren, oder ich nehme einen den Dragon-Bausatz eines M4A2 und muss dort einen Umbau auf einen M4 durchführen. Ich habe mich der Detailierung zu liebe für den zweiten Weg entschieden. Mein Projekt sieht nun folgendermassen aus:


  • M1-Räumschaufel von Verlinden (die gibt ziemlich Arbeit, der Vor-Vorbesitzer hat die Resin-Angüsse inkl. einem guten Teil der effektiven Teile abgeschliffen, zudem fehlen einige Teile, welche ich scratchen muss) Vielen Dank an Jonas für das Überlassen der Schaufel
  • Sherman M4A2 "Tarawa" von Dragon
  • T-51 Einzelgliederkette von AFV-Club
  • Decals von Bison
  • M4-Umbausatz von Formations
  • 3-teilige Getriebeabdeckung und Fahrererkerpanzerung von einem anderen Dragon-Kit (Danke an Nik!)


Mal sehen, ob ich das Projekt bis Ende Jan. fertig bekomme....

Tschüss
Claudio