Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VK1602 Leopard

Begonnen von stephan, 12. Dezember 2013, 15:12:52

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hoi Stephan,

Saubere Leistung!

Die Stützen sind geschmackssache, in dem Fall nicht meine  ;)
Für die Befestigung würde ich scratch irgend einen Drehkranz erstellen, wie sie für alle Arten zu Geschützen zb zur Küstenbefestigung verwendung fanden.

Grüsse Jonas

stephan

@Jonas:
Danke, aber dafür ist es zu spät und wirkt schon zu "geplant"!
Die Idee ist die, dass der Turm versagte und Feldmässig entfernt wurde. Die Flak wurde anschliessend einfach draufgesetzt und zur Infanterieunterstützung bei der Rückeroberung von Berlin eingesetzt!!

Ein guter Kollege meinte mal: "Die hatten nichts mehr, nicht mal mehr Angst"!!

stephan

Hier noch ein paar Bilder von der Jaboschreck! Streaks sind jetzt auch drauf!

MacMeister

Hoi Stephan,

Schaut gut aus, die Farbgebung ist schön geworden  :)

En Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Heisses Teil Stephan

Vor allem der metallische Effekt am Griff der Munitionskiste gefällt mir.

Jetzt muss es nur noch den Live-Auftritt bestehen!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Mhhhhhhhhhhhhh WOW sehr schön gealtert und verdreckt, Lecker  8)
MAx
Lectori Salutem

claudio

Sehr schön, da gibt's nicht's zu meckern!
Tschüss
Claudio

PatrickG

Hallo Steph!

Einwandfreie Umsetzung, gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wenn das Ding fertig ist. Frage: Ich hatte meine Militärzeit bei der 35mm Flab verbracht. Die Kanonen haben ja einen gewaltigen Rückstoss beim Abfeuern. Denkst du nicht, dein Jaboschreck wäre runter gefallen beim feuern? Eine minimale Befestigung gegen verrutschen müsste m.E noch drauf.

Beste Grüsse

Patrick

stephan

Hallo zusammen!! Danke für die Blumen!!
@Patrick: Ich denke schon, dass das Ding noch irgenwie befestigt wird! vermutlich werden die Stützen mit der Platte verschweisst! Allerdings gibt es solche Flak's auf allen möglichen Fahrzeugen, auch die 3,7cm! Muss mal schauen, wie die befestigt wurden!

stephan

Bezüglich Rückstoss, habe mal im youtube ein paar Filmchen angesehen, Fazit: Die rumpelte gar nicht so extrem! Sowohl die 20mm, wie auch die 37mm!

http://www.youtube.com/watch?v=48zE-hRAYEA

stephan

Hier noch zwei Bilder, einmal betreffend der Arretierung der Flak und einmal ein verwandter Leopard!

max

Sali Stephan
Ist richtig, der Rückstoss wahr fast null .........aber, das ist ein Panzer, wenn der Anfährt oder bremst, dann nicht so fein, und dann rutsch das ganze Ding .......eher als beim schiessen  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

stephan

Hallo!
DASS die Flak arretiert wird ist klar, nur über das WIE mache ich mir noch Gedanken!
Habe mal im Internet gestöbert, Flak's auf Opel Blitz etc. die sind meistens recht einfach gesichert! Mal sehen, was es wird! Habe da nun eine Idee im Kopf!

tobias

Zitat von: stephan am 15. Januar 2014, 09:45:45
DASS die Flak arretiert wird ist klar, nur über das WIE mache ich mir noch Gedanken!

vielleicht kannst du mal bei Implenia anfragen, die wissen wie man sowas auf einem Fahrzeug gut befestigt  ;).

tobias

cipi

 ;D ;D ;D

Böses Joujou! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!