Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BTR-60 - Der Baubericht ***fertig***

Begonnen von Roger, 14. April 2020, 13:50:07

« vorheriges - nächstes »

stephan

Ich würde danach! Wenn sie dir dann zu matt sind, kannst du nochmals mit klarlack drüber gehen. Wenn du den Klarlack erst am Schluss machst und es dir dann nicht gefällt, wird es schwieriger zu korrigieren sein.

Roger

#61
Einfach mal drauf los  8)

Meine Überlegung, nach dem Klarlack wird vieles vermutlich geschluckt sein und ich kann immernoch mit Schaum die Oberfläche ausbessern. Also Weisse Farbe raus und ran :)

[attachment id=0 msg=89134]


Und El Matrofski hat mal eine Stellprobe bekommen und geniesst die Aussicht.

[attachment id=1 msg=89134]


Nächster Schritt nach dem austrocknen der Farbe, die Klarlackschicht. Dazu nehme ich einen Glanzlack aus dem Baumarkt und hoffe, dass dieser nicht irgendwie die Farbe angreift. Fingers Crossed  ;D


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Zitat von: stephan am 14. Mai 2020, 18:27:08
Ich würde danach! Wenn sie dir dann zu matt sind, kannst du nochmals mit klarlack drüber gehen. Wenn du den Klarlack erst am Schluss machst und es dir dann nicht gefällt, wird es schwieriger zu korrigieren sein.

Tja, ich als bekannter Ungeduldspinsel konnte natürlich nicht warten  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias


guenther

Das kommt wirklich gut.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMesserschmitt

Hey Roger
Die Wasserdarstellung sieht gut aus! Ich würde den Klarlack auch erst am Schluss darauf geben, so als Sahnehäubchen am Schluss.
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Roger

Heute sind zwei Schichten Glanzlack aufgepinselt. Da dieser Schnelltrocknend ist kann nach 10 Minuten die zweite Schicht aufgetragen werden.
Mir gefällt der Glanz auf dem Wasser jetzt schon!

[attachment id=0 msg=89147]

[attachment id=1 msg=89147]

[attachment id=2 msg=89147]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Ich kann nichts anderes sagen als WOW!!!!!!! Ich bin absolut begeistert!!

MacMeister

Da schliesse ich mich Stephan doch an, ein WOW und ein Bravo von mir!
whatever!

hartmut

Sieht mega aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Alle Daumen hoch!

Genial! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Ganz toll Roger, Volltreffer!!!!

MacMesserschmitt

 8) 8) 8) 8)
Sag ich doch ! Das kommt gut  ;)
Sieht für mich sehr realistisch aus ! Bravo 8)
"Absoluti Creemschnittä"
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Roger

So liebe Freunde des Leims und Plastikstaubs
ich beende mit den letzten Schritten diese Baustelle  8) und dann noch pünktlich zum Höck.

Die letzten Schritte waren eigentlich nur noch mit "Foam" von AK die Schaumpartie der Wellen mit Texturen etwas hervozuheben. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Bau und was am Schluss rausgekommen ist. Einzig ob die Figur auf der Luke sitzt oder mehr auf der Seite ist noch nicht definitiv. Das besprechen wir am Höck rasch.

Weitere Bilder folgen dann im "Swim"Out

Vielen Dank für die Geduld und eure Imputs! :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514