Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Spitfire XVIe

Begonnen von urs, 16. September 2014, 11:26:56

« vorheriges - nächstes »

urs

Bin heute nicht so sehr zum Arbeiten an der Spit gekommen. Nur ein paar Minütchen an einer Base gewerkelt. Bei Ebay ne Aluscheibe 300x3mm erstanden und Papier aufgeklebt, danach mit Weissleim fixiert und aufgeleimt. Sieht auf wie ein lecker Crepes. 

urs

Neben Gebrauchtwagenkauf noch ein Farbkorrekturen an der Spit vorgenommen um Sprühnebel und taktischen Kennung auszubügeln. Beim Demaskieren dann noch entdeckt, dass bei einer Konkarde das Rot fehlte. Schnell noch nachgebessert. Morgen kommt noch das Finish des Fahrwerks dran und Klarlack fürs anschliessende Einsauen. Mehr dazu später.

claudio

Holla Urs
vom Feinsten!!!

Tschüss
Claudio

urs

Dreckige Füsse hat die französische Maid im Frühjahr 45. AK Landing Gear Wash und Pigmente Dark Mud und Dry Mud sind hier verwendet.


hartmut

Sehr schick Urs! Freue mich schon auf das einsauen der Spit :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hoi Urs, absolut klasse Paintjop!!!
sieht Hammer aus!

auch das Fahrwerk! Top!!!

LG & noch viel Spass!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Nach dem Auflackieren der Hoheitszeichen war mir der Paintjob noch etwas zu brav und ich brachte noch etwas mehr Kontrast rein. HGW hat mich etwas hängen lasen mit bestellten Stencils, daher die Muse  ;D  . Unterseite folgt morgen.

Roger

Sieht einfach genial aus  :o

tolle arbeit!

Lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hans-juerg

Zitat von: urs am 26. Dezember 2014, 16:37:41
Nach dem Auflackieren der Hoheitszeichen war mir der Paintjob noch etwas zu brav und ich brachte noch etwas mehr Kontrast rein. HGW hat mich etwas hängen lasen mit bestellten Stencils, daher die Muse  ;D  . Unterseite folgt morgen.
Mutig, mutig! Sieht aber gut aus!

Gruss,
Hans-Juerg

max

Sali Urs

Toller Paint Job, bei diesen Fotos sehe ich gut der vor Schattieren, das unter der Farbe durchscheint, toll  :o wow

Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Urs

Einfach nur goil!
Sah doch vorher schon gut aus, jetzt nochmals ne Stufe "realistischer"!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Bild1
Neben kleinen Ausbesserungen, heute die Auspuffstutzen mit Schwarz, Aluminium, RubnBuff und Rostpigmente bearbeitet. Ich lass die mal so, da ich noch nicht weiss, ob ich wirklich zufrieden bin.

Bild 2
Die Tür mit Stemmeisen aufgehellt und versiegelt, wartet auf Trockenmalen und Washing.

MacMeister

Hoi Urs,

1A Arbeit, Kompliment  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Urs
Klasse, da gibt's überhaupt nicht's zu meckern!

Tschüss
Claudio

urs

Das Stemmeisen muss noch grün werden, habe ich mich eben belehren lassen. Einsatzmaschinen hatten die Eisen entweder unlackiert oder interior green.