Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Spitfire XVIe

Begonnen von urs, 16. September 2014, 11:26:56

« vorheriges - nächstes »

urs

Die Unterseite nach der ersten Schicht Farbe. Grundiert habe ich mit MrSurfacer 1500 in Schwarz und nun unterseitig gedeckt mit XF-83 Medium Sea Gray und einem Spürchen Tamiya Retarder. Jetzt mal alles trocknen lassen.


claudio

Lecker, einfach nur lecker!! Aber die Flügelspitzen sind abgefallen  ;) ::)  ;D

Tschüss
Claudio

urs

die kriegen Rosa und werden nachträglich angebabbt. ;D

PatrickG

Sach mal, habe ich da was verpasst? Schon soooooooo weit? Perfekt!

claudio


cipi

Hi Urs

Jetzt gibst du aber Gas! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

lebhafte Unterseite - prima hinbekommen Urs  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

So, schnell noch ein Bump-Post bevor die Kleinteile wie Räder, Luken und Radabdeckungen grundiert werden. Noch die Einstiegsluke gepimpt mit Kramteilen und 0.5Messingstab das Stemmeisen hervor gehoben. Original und Pimpteil.

cipi

Hoi Urs

Ne Kleinigkeit mit grosser Wirkung!
Weiter so....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Schliesse mich da der Meinung von Cipi an :-)
whatever!

hartmut

Die hatten ein Brecheisen an Bord :o falls der Pilot nicht mehr raus will oder was :D Das Detail macht was her!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

#56
Ja Hartmut. Das Stemmeisen war in Spits Standard. Wenn man Pilotenberichte liest, macht sowas auch durchweg Sinn.

Die Spit ist mal grob lackiert. Hoheitszeichen mit Montex Mask 32136 lackiert, da die britischen Konkarden eine andere Aufteilung  haben und nicht benutzt werden können.
Die taktische Kennung ist selbst bemacht mit handelsüblichen Klebeetiketten, die dann ausgeschnitten wurden. Solbald die Farbe trocken ist, werden noch Korrekturen angebracht und
noch etwas Mottling zugefügt.



Die gefiltert und mit Pigmente Bodenbraun eingesaut und noch gewaschen.


max

da ich mich nicht gut auskenne mit Flugis, kann ich nur sagen, sieht gut aus, toll

Die Bomben, die finde ich einsame Spitze  :o

Gruss
Max
Lectori Salutem

thomasW

MMMMH! das sieht schon vielversprechend aus!

Die Bomben wurden wohl in Küstennähe gelagert!?! :P ::) 

Ich bewundere all Jene, die das Aurichten der Masken beherschen und solche Lackierarbeiten hinkriegen!  :o

Freue mich auf das "Auskleiden"...!

Viel Spass und lieben Gruss! Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

#59
ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig evtl. noch mit grünem Pigment das Braun etwas abzumildern. Ich werde sicher noch prüfen, wie sich diese Unterhängsel farblich an der Spit verhalten. Ich habe das Gefühl das ich noch farblich abstimmen werden müssen.