Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Italeri Fiat CR.42 ***fertig***

Begonnen von ThomasP, 14. Mai 2013, 22:14:40

« vorheriges - nächstes »

claudio

Feine Arbeit bis jetzt und ein sehr guter und informativer Baubericht! Vielen Dank!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Unter weiter geht's im Text ...
Das NATO Black ist nun (hoffentlich) überall gespritzt und die ersten Abdeckungen kommen wieder runter - um die RLM66 Stellen zu zeigen. Auch das rote Band um die Motorhaube sollte wieder zum Vorschein kommen. Aber wie schon so oft mit Vallejo Farben, haben diese einfach zu wenig auf dem Untergrund gehaftet - auch mit Vallejo Primer!  :(  Wer hier ein Rezept weiss, ich bin dankbarer Abnehmer! Das RLM66 und Dunkelrot werde ich also noch ausbessern müssen.
Auf jeden Fall kriegt man so ein tolles, grossflächiges Chipping hin.  ;D
Ich klebe, also bin ich!

urs

Hmm, sieht nach Schwarzer Messe aus. ::)

hartmut

Das ist fast schade das der grossflächige Chippingeffekt wieder beseitigt wird. Wie genau ist die Lackierung im "gechippten" Bereich aufgebaut, ich will auch sowas!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hmm... ich muss gestehen, der Chipping Effekt sieht wirklich nicht schlecht aus....

ThomasP

Das "unabsichtliche" Chipping habe ich folgendermassen "erreicht":   ::)
- Grundierung mit Tamiya Primer Spray
- Aufspritzen von ModelMaster Silber
- Polieren desselbigen mit einem Baumwolltuch (Altkleider!)
- Überspritzen mit Vallejo "dark flesh" aus der Panzer Sowieso Reihe - dieses habe ich kaum verdünnt
- Tamiya Abdeckband, das ich an den Rändern mit dem Fingernagel angeglättet habe.
- 2 Wochen stehen lassen
- vorsichtig Klebeband entfernen

Viel Erfolg beim Nachahmen!
Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Danke für das Know how. Ob das auch mit anderem Klebeband gelingt? Ich habe hier Kip 808 und Scotch Tape. Was vergleichbares ist mit mit Vallejo Farben noch nie passiert. Für einen japanischen Torpedobomber wäre dieser Effekt optimal...... ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Die grauen Stellen am Fiat habe ich nun zu ca. 2/3 mit NATO Black Nebel abgedunkelt. Da ich die Bespannung ein bisschen heller darstellen will, werde ich vor dem Abnebeln des letzten Drittels, noch alle Spanten mit dünnem Klebeband abdecken - die rechte Tragfläche ist schon geschafft, aber jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee!  :)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Thomas
Das sieht wirklich gut aus, die "Farbspielereien" mit dem Schwarz / Dunkelgrau / Natoschwarz machen ordentlich was her!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas,

Da bewegt sich aber was! schöne Farbspielerei - das lockert die Oberfläche auf  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Hi Thomas

Cooles Einsetzen der Farben, kommt gut, halt weiter drauf  ;)

Gruss

Daniel

hartmut

So schön kann schwarz sein. Großartig, weiter so!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

kann mich nur anschliessen
Super arbeit, kommt gut
Max
Lectori Salutem

cipi

Hi Thomas

Jupp, black is beautiful!
Ich bin schon gespannt, wie das ganze dann mit den farbigen Insignien passt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

beni

hallo Thomas.
Sieht jetzt schon toll aus