Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LTV A-7G Corsair II *** Fertig ***

Begonnen von hans-juerg, 21. Juli 2011, 06:09:30

« vorheriges - nächstes »

thomas

Die Lackierung ist Dir wirklich erstklassig gelungen !!!

thomas

hartmut

Da schließe ich mich an, tolle Lackierung!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

#32
@all,

vielen Dank!

Zitat von: patrick am 18. August 2011, 15:11:35
Da sehe ich schon jetzt gut den Unterscheid zwischen Hasegawa und Monogram.

Zeig einmal ein paar Fotos zum vergleichen der beiden Kits

Danke,
Hans-Juerg

patrick

Hallo Hans-Jürg

Der grösste Unterschied zwischen den Bausätzen ist die passgenauigkeit. Bei meinem Bausatz hat es überall Lücken und Löcher, der Bausatz istz so nach dem Motto: Passt, hat Luft lottert. Und das leideste ist das mir die Spachtelmasse ausgegangen ist.
Der Flügel musste ich nochmals ausbauen und neu zusammenpassen.

Gruss vom heissen Balkon (32°C)
Patrick

hans-juerg

Zitat von: patrick am 20. August 2011, 14:41:03
Hallo Hans-Jürg

Der grösste Unterschied zwischen den Bausätzen ist die passgenauigkeit. Bei meinem Bausatz hat es überall Lücken und Löcher, der Bausatz istz so nach dem Motto: Passt, hat Luft lottert. Und das leideste ist das mir die Spachtelmasse ausgegangen ist.
Der Flügel musste ich nochmals ausbauen und neu zusammenpassen.

Gruss vom heissen Balkon (32°C)
Patrick

Hoi Patrick,

Ich sehe noch einen Unterschied: bist Du sicher, dass Du eine A-7 Corsair und nicht eine F-8 Crusader baust? Die Leitbleche am Rumpfheck sowie die Beule nach dem Cockpit wuerde eher auf eine F-8 hinweisen. Beide Modelle wurden von Vought gebaut und gleichen sich. Wobei die F-8 viel schlanker ist als die A-7. Auch war das Einsatzprofil der beiden komplett verschieden: Die F-8 war ein traegergestuetzter Abfangjaeger und die A-7 ein (auch traegergestuetzter) Erdkaempfer.

Bei den Spalten helfen nur Spachtelmasse und viel Schleifpapier. Anyway, zeige das Ding mal wenn es fertig ist. Navy Flieger in High-Viz Bemalung sehen immer toll aus.

Gruss,
Hans-Juerg

Zitat von: patrick am 20. August 2011, 14:41:03
Gruss vom heissen Balkon (32°C)

32 Grad ist nicht heiss - das ist hoechstens warm ;D ;D

thomas

ZitatIch sehe noch einen Unterschied: bist Du sicher, dass Du eine A-7 Corsair und nicht eine F-8 Crusader baust? Die Leitbleche am Rumpfheck sowie die Beule nach dem Cockpit wuerde eher auf eine F-8 hinweisen. Beide Modelle wurden von Vought gebaut und gleichen sich. Wobei die F-8 viel schlanker ist als die A-7. Auch war das Einsatzprofil der beiden komplett verschieden: Die F-8 war ein traegergestuetzter Abfangjaeger und die A-7 ein (auch traegergestuetzter) Erdkaempfer.
Nietenzähler  ;D ;D

Aber es stimmt, die Falschkiele sowie den Gunpod am Rumpf hatte die Crusader, die Corsair nicht....

ZitatBei den Spalten helfen nur Spachtelmasse und viel Schleifpapier
Und bei der Naht zwischen den Rumpfhälften wäre allleine schon mit vernünftigem Schleifen viel gewonnen, Spachtelkit bräuchte es da vermutlich gar keinen ;)

Zitat32 Grad ist nicht heiss - das ist hoechstens warm
32 Grad sind kaum auszuhalten  ;D ;D ...langsam freue ich mich auf den Herbst  :D

thomas

patrick

Zitat32 Grad ist nicht heiss - das ist hoechstens warm

Ich glaub mir hats das Hirn fast gekocht auf dem Balkon bei fast 33°C. Das die 32° nur warm sind für Dich, Hans-Jürg, verstehe ich voll und ganz.
Deswegen fiel mir auch auf das ich tatsächlich eine Crusader und keine Corsair baue.

Gruss vom Keller
Patrick

hans-juerg

Zitat von: patrick am 21. August 2011, 15:40:51
Ich glaub mir hats das Hirn fast gekocht auf dem Balkon bei fast 33°C.

Da gibt es nur ein Mittel; viel drinken!


Fast vergessen: Alkohol erst nach Sonnenuntergang - alte Tropenregel ;).

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Die Corsair hat nun eine Schicht Futur bekommen, die Decals sind angebracht und mit einer weiteren Schicht Futur sowie Klarlack (semi-matt) versiegelt.

Etwas was ich immer vor mir hergeschoben hatte war der Schleudersitz. Die Gurten habe ich mit bemalten Klebeband und irgendwelchen Aetzteilen gemacht. Der Sitz sieht in Normalgroesse eher besser aus als auf diesen Makroaufnahmen.

Das letzte Foto des Bauberichtes zeigt die Bewaffnung welche unter die Fluegel resp. an den Rumpf gehaengt wird.

Vielen Dank fuers Interesse, Fotos des fertigen Modelles werden in der Galerie veroeffentlicht.

Gruss,
Hans-Juerg