GB5.Malta: Jacquelines Martin 187 Baltimore - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 10. Juni 2009, 18:20:01

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Die Hauptfahrwerke sind soweit fertig. Wie meistens bei Classic Airframes eine Schwachstelle. Vorgesehen wäre, sie irgendwie plan in die Schächte setzen. Mit Hilfe zusätzlicher Stahlstifte werde ich versuchen, sie dort so zu platzieren, dass sie das Gewicht des Modelles auch aushalten...  ::)

jacqueline

Hier noch meine Lösung des "Scheinwerferproblems"... wobei ich nicht für mich beanspruchen will, die angewandte Technik erfunden zu haben. Sie schien mir einfach sinnvoll und machbar.

Die verwendete Folie war eine ganz normale Klarsichtfolie, wie ich sie sonst als Deckblatt für gebundene Dokumentationen verwende.

1. Folie mit Klebeband fixieren.
2. Mit Haartrockner wärmen.
3. Mit scharfem Messer den Kanten folgend ausschneiden.

Ging viel einfacher als befürchtet...  :o

jacqueline

Ein letzter Blick auf die Sternmotoren, bevor sie weitgehend hinter den Motorabdeckungen verschwinden.

jacqueline

So, das Modell ist nun grundiert mit Tamiya XF-59 "Desert Yellow". Eigentlich ein schon fast passender Farbton, der aber gar keine Rolle spielt, da es hier erstmal nur darum geht, kleine Fehler aufzudecken, um sie dann mit Mr. Surfacer zu flicken.

hans-juerg

Hoi Jacqueline,

Deine Loesung des Scheinwerfer-Problems gefaellt mir. Muss ich mir merken.

Gruss
Hans-Juerg

PS: Der Flieger als Gesamtkunstwerk gefaellt mir uebrigens auch  :D

thomas

Sehr interessant bisher !

Zwei Fragen habe ich noch wegen dem Scheinwerfer:

Hat die Tragfläche da eine Nut/Vertiefung oder steht das Klarsichtmaterial über ? (Oder wird das auf Stoß verklebt ?)
Mit was für einem Klebstoff verklebst Du die Folie ?

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 09. September 2009, 17:50:51
Hat die Tragfläche da eine Nut/Vertiefung oder steht das Klarsichtmaterial über ? (Oder wird das auf Stoß verklebt ?)

Auf Stoss.

ZitatMit was für einem Klebstoff verklebst Du die Folie ?

Holzleim.

thomas



thomas


MacMeister

@Thomas
@Jacqueline

übt Ihr Euch im Minimalisieren  ;D

Jacqueline, ich finde es Super was Du bisher aus dem CA-Kit herausgezaubert hast, BIG KOMPLIMENT  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Jacqueline

Gute Idee mit den Scheinwerfern, muss ich mir merken! So wie so, wie immer eine erstklassige Arbeit von Dir, gratuliere!

Tschüss
Claudio

jacqueline

Nach bald drei Monaten endlich der Endspurt...  ::)

jacqueline

Die Verglasung des Drehturms war etwas zu hoch, die habe ich gekürzt.

jacqueline

...