Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flugplatz Diorama

Begonnen von andy, 08. Oktober 2008, 08:12:57

« vorheriges - nächstes »

andy

Danke für den Zuspruch und Komplimente. Ich habe zwar den "Ehrgeiz" so wenig wie möglich auf Edward & Co zurückzugreiffen, aber bei den Passagiersitzen würde ich es jederzeit tun... Für Militärmaschinen ist fast alles nur erdenkliche erhältlich aber ich kenne keine Firma die sich um die Civil-Aviation kümmert. Ich hab mal versucht selbst was aus Resin zu giessen und habe ein paar gängige Sitze für die Silikonformen verwendet...leider mit nur sehr mässigen Erfolg. Die Nacharbeit war zeitintensiver als die Sitze aus Polystyrol zu scretchen... Bald fange ich an eine Fokker Friendship zu bauen... mit schönen grossen Passagierfenstern und entsprechenden "Durchblick". Das wird sicher lustig 50 Passagiesitze zu basteln...smile

christian

hallo andy,

wie sind die abmessungen deiner bodenplatten?

gruss aus berlin
christian

andy

Hallo Christian

Die ganze Diorama misst 220 x 120 cm... mehr Platz hatte ich nicht zur Verfügung in meinem Bastellzimmer ;D

christian

icfh meinte eher die einzelne bodenplatte auf den flugfeld :)

andy

Zitat von: christian am 11. April 2009, 08:47:26
icfh meinte eher die einzelne bodenplatte auf den flugfeld :)


...Ach so... Die Betonplatten sind aus A4 2mm Karton, dass normalerweise als Schutz beim Versand von Dukumenten verwendet wird. Damit es schön aufgeht sind die einzelnen Betonplatten in 7 x 7 cm unterteilt.

andy

...und noch eine "Innenleben-Ansicht". Diesmal von einer anderen Baustelle, eine DH Heron von Airfix

andy

zum Glück ist die Heron nur ein 14-Plätzer

andy

Die Twin Otter Baustelle geht weiter... also die "offenen Türen" etc. sind fast zu einem Projek ausgeartet...

andy

... die Cockpit-Türe kommen noch...

thomas

Hallo Andy,

ich verfolge Dein Projekt zwar eher nur lesend, denoch mit großem Interesse !!

Aber jetzt kam mir eine Idee, wie wäre es mit einer Notgelandeten Vickers Viscount ?
"Notgelandet", weil dieses Muster vermutlich etwas zu groß für so einen Platz ist....
Oder eine vor Jahren  notgelandete Viscount deren Abstransport sich nicht mehr lohnte und die jetzt irgendwo am Platzrand halb ausgeschlachtet vor sich hingammelt ?

thomas

P.S. Eine Viscount würde halt unheimlich viel Charakter reinbringen  ;) :)

andy

...und hier die neusten Bilder von der Twin Otter Baustelle. Offene Türe und so waren mir doch noch zuwenig "lebendig". Ich boschloss die Twin Otter noch zu betanken...

andy

Das Tankfahrzeug ist ein H0-Modell... in dieser Szene finde ich nicht störend, dass der Rest in 1:72 ist.

andy

Der Tankvorgang aus einer anderen Perspektive... irgendwie gefällt mir die gescratchte Zapfpistole

andy

Zitat von: thomas am 22. April 2009, 21:09:31
Hallo Andy,

ich verfolge Dein Projekt zwar eher nur lesend, denoch mit großem Interesse !!

Aber jetzt kam mir eine Idee, wie wäre es mit einer Notgelandeten Vickers Viscount ?
"Notgelandet", weil dieses Muster vermutlich etwas zu groß für so einen Platz ist....
Oder eine vor Jahren  notgelandete Viscount deren Abstransport sich nicht mehr lohnte und die jetzt irgendwo am Platzrand halb ausgeschlachtet vor sich hingammelt ?

thomas

P.S. Eine Viscount würde halt unheimlich viel Charakter reinbringen  ;) :)


Hallo Thomas

eine ganz nette Idee...  Ich hab kürzlich eine Viscount bei Mach2 gekauft... Ein sehr schönes Kit, irgendwie zu Schade um es zu verschrotten. Aber ich hätte da noch einen "Maquete-Resin-Klumpen" von Vickers Viking...wäre das eine Altenative für eine Notlandung?

thomas

Musste est mal nachsehen wie so eine Viking überhaupt aussah  ;)
Na gut an eine Viscount kommt sie natürlich bei weitem nicht ran...
Andererseits wenn das eh ein Resin Klumpen ist (die Viking) würde gerade das sich anbieten, so sparst du dir vermutlich eine Menge Zeit als wenn du alternativ aus diesem "Klumpen" eine supersauberes Modell bauen wolltest....