Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht

Begonnen von thomas, 10. August 2007, 16:54:54

« vorheriges - nächstes »

marco

Hallo claudio

Ich verfolge mit Interesse deinen Baubericht. So ein Schnellboot habe ich auch noch auf dem Kiel und kann sicher noch ein paar Tips und Infos von dir abschauen ;)

Mach weiter so...

gruss marco

claudio

ZitatHallo claudio

Nix Claudio.... Das Schwimmdings ist von Thomas  ;)

thomas

Unter dem wachsamen Auge hochgestellter Persönlichkeiten...
   -meine Wenigkeit war auch anwesend (der mit´m Bier in der Hand  :D) *hüstl*-
...wurden heute die Rumpfhälften zusammengefügt und probeweise das Hauptdeck aufgelegt

thomas

Wie man sieht, reichen meine Standard DinA3 Hintergründe für solche Monstermodelle nicht so recht aus... :-\ ::)

claudio

Uuuups, das wird ja ein Riesenteil!!! Wie lange wird denn das Teil?

Tschüss
Claudio

marco

Zitat von: claudio am 24. August 2007, 11:51:37
Nix Claudio.... Das Schwimmdings ist von Thomas  ;)


Man kann sich ja mal irren ::)

Sorry, gilt das gleiche natürlich auch für Thomas

thomas

#21
ZitatWie lange wird denn das Teil?
Länge 48,6 cm, Breite 7,2cm

Die Figuren sind natürlich auch 1/72 - nur so zur Info um die Größe des Originals abschätzen zu können.

claudio

Ok, das geht definitiv nicht in meine Vitrine  :(

Und auf der Vitrine steht schon meine BR-52  :-\


thomas

#23
ZitatOk, das geht definitiv nicht in meine Vitrine

Bei mir muß das rein - und wenn´s gar nicht geht baue ich eine extra Glasbox...
Die Länge ist bei meinen Vitrinen auch kein Problem, könnte nur an der Höhe scheitern - was durch die Wegnahme eines Bodens auch kein Problem wäre - aber was mach ich dann mit den "Fliegers"  :-\

tobias

#24
Hoi Thomas,

danke für die Erklärungen und die Links. Langsam blicke ich durch, ein wenig zumindest  ;).
Das wird ja wirklich ein Riesenteil. Da brauchst du eine Menge Farbe für das Teil. Die Figuren sehen auch gut aus.

gruss tobias

thomas

Hallo Tobias,
die Figuren gehören aber eigentlich nicht zum Boot, Figuren baue ich nur nebenzu wenn mir sonst nichts gescheites einfällt - und die müssen halt dann für solchen Klamauk wie oben herhalten, die Armen  ;D ;D ;D

Das mit der Farbmenge könnte noch interessant werden, da ich für den Fall dass ich an dem Modell einen Teil "pinseln" muß - diesemal ausschließlich mit Revell Aqua Farben arbeiten will.
Diese Farben lassen sich genauso gut oder sogar beser als Enamels per Pinsel verarbeiten  - haben aber den Nachteil extrem schnell zu trocknen -  ich fürchte ich werde den Rumpf eventuell auf zwei- oder dreimal lackieren  -  und derweil die Airgun immer wieder reinigen müssen ?!

thomas

thomas

Damit das Group Build 3 hier nicht einschläft  :D  mal wieder der aktuelle Stand in meiner Werft:

Die Brücke wurde nun lackiert und weitestgehend aufgebaut, beides, die Brücke und die Lackierung sind noch nicht fertig, aber viel fehlt nicht mehr...

Auf dem zweiten Bild sieht man den Eingang zum Funkraum recht gut...

thomas

Das vor der Montage der Kalottenpanzerung die Torpedorohrenden montiert werden sollten, wurden diese auch ein wenig verbessert und lackiert....

thomas

Die größte Baustelle ist aber momentan der untere Teil des (Hinter-)Rumpfes, hier müssen die drei Wellen bzw. deren Gehäuse noch sauber verspachtelt und verschliffen werden....

thomas

#29
Wenn obige drei Baustellen dann soweit fertig sind kann das Hauptdeck endlich mit dem Rumpf verbunden werden. 
Das ginge zwar jetzt auch schon, aber da beim Verschleifen des Rumpfes mit viel Wasser viel "Dreck" ;D anfällt  :-\  warte ich lieber bis der Rumpf soweit fertig ist.... ;) :)