modellbaufreunde.ch

Projekte => GB6.WW2-1941 => Group Build #6: "WW2, heute vor 70 Jahren" => GB6.WW2-1941: Claudios KV-1's Ehkranami => Thema gestartet von: claudio am 24. Oktober 2011, 20:36:42

Titel: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht ***fertig***
Beitrag von: claudio am 24. Oktober 2011, 20:36:42
Da ich für mein ursprünglich geplantes Projekt noch nicht alle Artikel zusammen habe, springt ein Modell aus meinen Lager in die Lücke. Die KV-1 und 2 Serie von Trumpeter ist sehr akkurat und verspricht ein problemloser Bau zu werden. In Kürze geht's los....

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 24. Oktober 2011, 20:42:53
Hoi Claudio

Schön, dass du wieder da bist! :D Gut erholt?!

Zitat von: claudio am 24. Oktober 2011, 20:36:42
In Kürze geht's los....

Ich hab den Klappstuhl bereitgestellt....Popcorn ist auch da.....von mir aus kann's losgehen! ;D


Gruass Carlo
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 25. Oktober 2011, 09:27:45
Hi Carlo
Jepp, es war wirklich wieder ein toller Urlaub, auch wenn's ein paar Tage Regen gab. Aber dann hatten wir wenigstens eine Entschuldigung für eine Shopping-Tour....  ;D ;D

Na dann werde ich versuchen, Dich nicht allzulange warten zu lassen...

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: jonas am 25. Oktober 2011, 12:36:34
Hey Claudio,
tusand tak fra din KV-1 arbeid  ;D

Da Spioniere ich sehr genau ab ;)

Gruss aus dem nächtlich-vereisten Engadin

Gruess Jonas
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: max am 26. Oktober 2011, 12:04:50
Hat's noch nicht angefangen  ;D
Gruss
Max
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 27. Oktober 2011, 10:54:15
Na dann will ich Euch nicht zu lange warten lassen...  ;) ;D

Die ersten Schritte sind allerdings sehr unspektakulär. Die Wanne ist dank der guten Passgenauigkeit schnell zusammengebaut. Die Anschlagdämpfer weisen einen deutlichen Formenversatz auf uns mussten alle aufwändig verschliffen werden. Nun ist es auch schon an der Zeit die den Deckel auf die Wann zu setzen. Hier sieht man leicht Passprobleme. Es wird sich zeigen, ob ich die Spalten schliessen kann ohne die schönen Schweissnähte zu beschädigen. Im Notfall werde ich diese dann halt neu machen.
Apropos Schweissnähte. Die aufgeschweisste Zusatzpanzerung am oberen Wannenbug weist zwar auch schon Schweissnähte auf, diese sind aber zu wenig ausgeprägt. Ich werde sie deshalb mit gezogenen Gussästen neu erstellen.
Erste Farbkleckse hat der KV-1 auch schon abbekommen. Zum einen habe ich die Motorlüftungsschlitze schwarz gebrusht. Auf diese kommen dann die Ätzteilgitter. Die Zusatzpanzerung habe ich auf der Innenseite bereits mit dem typischen Russen-Grün gebrusht. Ist einfacher als nach dem Anbau in die engen Schlitze zu brushen. Konsequenterweise habe ich auch die Wannenseiten mit meiner hochkomplexen und streng geheimen Farbmischung beglückt.
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 01. November 2011, 10:53:27
Die Ausbeute des Wochenendes ist relativ gering, einzig die Laufrollen und Aufhängungen habe ich geschafft. Die Arbeit war nicht schwierig aber mühsam, da alle Teile einen deutlichen Formenversatz aufweisen..

... Fortsetzung folgt  ;D
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 23. Dezember 2011, 08:39:51
Der KV-1 ist im Moment etwas auf "Sparflamme" da der Stuka Priorität hat, aber zu ein paar neuen Schweissnähten hat es gereicht? Die Zusatzpanzerung am Bug wies praktisch keine Schweissnähte auf, am Original waren diese aber sehr ausgeprägt. Ich habe gezogene Giessäste in die Fugen geklebt und mit Ethylacetat getränkt. Also diese "Würste" weich waren, habe ich mit dem Skalpell die Schweissnähte eingedrückt.

Tschüss
Claudio
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 23. Dezember 2011, 09:11:58
Wow! :o

Die Schweissnähte sehen wirklich perfekt aus! Respekt!


Gruass Carlo
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 23. Dezember 2011, 09:25:01
Danke!  :-*
Titel: Re:GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 09. Januar 2012, 10:59:19
Nach dem Roll-Out der Ju 87 kann ich bei meinen diversen anderen Baustellen weitermachen....

Zuerst nahm ich (wortwörtlich) meinen KV-1 in die Zange  ;) ;D ;D ;D

Beim Kompletieren des Hecks war ein bisschen Gewahlt nötig, damit die Seiten sauber aufliegen.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 17. Januar 2012, 09:37:28
Weiter geht's mit dem KV'1.

Die Schweissnähte waren zum Teil für meinen Geschmack zu wenig ausgeprägt. Ein guter Grund mal die Resin-Decals von Archer auszuprobieren. Es sind dies "normale" Decals welche feine Resin-Details aufweisen. Diese werden direkt auf den Bausatz aufgebracht und anschliessend übermalt. So gibt es z.B. Nietenreihen, Gusssnummern und eben Schweissnähte. Kurz und gut, für ebene Flächen sind die Dinger sehr gut geeignet. Sobald aber eine Biegung im Spiel ist, geht das nicht mehr so gut. Die Resin-Nähte sind kaum biegbar und ich musste die Dinger mit Sekundenleim festkleben... Das Resultat ist aber schon mal nicht schlecht.
Ätzteile braucht es für diesen Bausatz nicht viele, die Lüftergitter sind aber ein absolutes Muss.
Weiter habe ich mich den Periskopen angenommen. Diese habe ich bereits jetzt bemalt, da der Platz mit montierter Abdeckung für die Bemalung zu klein ist. Zuerst habe ich die Sichtblöcke weiss bemalt und anschliessen mit Periscope-Blau lasierend darübergemalt.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 17. Januar 2012, 10:15:16
Hoi Claudio

Von den Archer Decals habe ich auch schon gelesen. ich finde es toll die hier mal in action zu erleben. Die Wirkung macht sich gut auf dem KV-1  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 17. Januar 2012, 12:09:33
Sehr schön!

Darf ich fragen welche Ätzteile für die Lüftergitter du genau verbaut hast?
Ich bräuchte nämlich auch noch welche für meinen KV-2, welcher mir neulich zugelaufen ist! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 17. Januar 2012, 12:17:15
so so zugelaufen -  ;D  ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 17. Januar 2012, 13:07:38
ZitatDarf ich fragen welche Ätzteile für die Lüftergitter du genau verbaut hast?
Für den KV-2 (du hast glaube ich die deutsche Beuteversion) brauchst du den Eudard Satz Nr. 35938

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 10. Februar 2012, 16:22:37
Es geht langsam weiter.... Ich habe mich den Ketten angenommen. Diese bestehen aus Segmenten und Einzelgliedern. Die Detaillierung ist absolut genügend so dass hier nicht auf Friul zurückgegriffen werden muss. Allerdings sind die Dinger gespickt mit Auswerfermarken (siehe Bild, eine Seite ist versäubert, die andere nicht..).
Die Stauboxen werden mit Ätzteilen "gepimpt", da die Scharniere und die Griffe auf der Vorderseite nicht der Brüller sind...

Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 10. Februar 2012, 23:11:20
Spannend Claudio. Hast du mit diesen Resin-Decals schon mehr gemacht?

Grüße Hartmut
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 12. Februar 2012, 19:10:03
@Hartmut
Nein, ich habe diese zum ersten Mal ausprobiert. Wie gesagt, für ebene, nicht gebogene Flächen Tipp Topp, für den Rest nicht zu gebrauchen  :-\

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 27. Februar 2012, 08:14:20
Da beim KV-1 bei montierten Kettenabdeckungen kaum mehr Platz für Verschmutzung usw. bleibt, habe ich das Laufwerk und die Ketten bereits fertig bemalt und gealtert. Zuerst ein paar Farbabplatzer aufgemalt, anschliessend mit einer Paste aus Gips, Sand, Gras und Pigmenten Dreckablagerungen aufgebracht. Am Schluss wurde das Ganze noch mit einer Mischung aus verschiedenen Pigmenten eingestaubt. Es fehlen nur noch ein paar Schmiermittel und Ölspuren, diese werde ich am Schluss anbringen...
Mit montierten Kettenabdeckungen kommt die Grösse dieses Monsters gut zur Geltung!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 27. Februar 2012, 09:14:53
Hoi Claudio

Wow, sehr überzeugende Verschmutzung! Da werd ich gleich ein bisschen neidisch! ???
Da werde ich zu einem späteren Zeitpunkt diesen Baubericht als Referenz verwenden! ;) Grosse Klasse!


Gruass Carlo
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 27. Februar 2012, 11:28:47
huhu bärgler

ein schönes monster  ;D - ich finde es fast ein wenig schade, dass du das fahrwerk zugeplastert hast, die feinen nuancen der bemalung mit den speckigen, ölverschmierten stellen haben mir auch sehr gut gefallen und ich finde die hätten dem modell auch gutgetan  ;)

kommt das monster eigentlich auf eine dio-platte?

en gruass vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: max am 27. Februar 2012, 12:08:28
He Claudio
8) kommt sehr gut, weiter so 8)
Sieht super aus
MAx
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 27. Februar 2012, 13:52:24
Danke Euch!
;D
Ev. kommt das Monster auf eine Vignette, bin mir da noch unsicher.... Die abgenutzten Stellen sieht man schon noch, einfach etwas abgeschwächt. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so recht.....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: jonas am 27. Februar 2012, 17:52:10
Ich verstecke meine Modelle in Münchenstein  ;D

Mal eine Frage:
Nach den Lackabplatzern hast Du dann mit Mattlack einen Überzug gemacht?

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 29. Februar 2012, 13:05:24
ZitatIch verstecke meine Modelle in Münchenstein

Nix da!!!  ;D ;D
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
Lackierung
Future
Pin-Wash
Lackabplatzer
Mattlack (Vallejo)
Verstaubung

Gruss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 13. März 2012, 09:52:30
Sodele....

Der Bau ist abgeschlossen, nun kommt die Bemalung  ;D

Die Grundfarbe ist schon mal aufgebracht, nun kommen dann noch die Lichter...

Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 13. März 2012, 12:14:56
Hoi Claudio

Jawoll! So muss das!
Was hast du denn für das Russian Green verwendet?!


Gruass Carlo
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 13. März 2012, 14:09:16
Hoi Carlo

ZitatWas hast du denn für das Russian Green verwendet?!

Meine ganz geheime, hochkomplexe Mischung  ;D ;) ;D ;D

Quatsch... es ist Gunze H303. Eigentlich ein Farbton für amerikanische Flugzeuge, aber ich finde das Grün passt ganz hervorragend.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 15. März 2012, 14:27:53
So, die Highlights sind gesetzt und eine erste Lage Future hat das Panzerchen auch schon abbekommen....

Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 15. März 2012, 22:41:28
Hoi Claudio

Die Schattierungsnuancen kommen gut hin, sehr schön  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 20. März 2012, 13:25:38
Danke René  :-*

Weiter gings mit den "unzähligen" Decals  ;D. Obwohl es auf beiden Turmseiten nur je zwei Stück waren, hat es ein paar Minuten gebraucht. Ich musste die Schraubenköpfe aus dem Decals schneiden, mit Weichmacher hätte es die Schrift total verzogen. Die ausgeschnittenen Teile mussten dann natürlich mit weisser Farbe ausgebessert werden.
Der Turm hat nach einer erneuten Schicht Future auch schon sein Pin-Washing mit Mig-DarkWash bekommen...
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 20. März 2012, 18:07:04
momol, so langsam kommt der Russe in Fahrt, sehr schön, wie Du das mit den Decals gemacht hast, ich seh nix von den Ausbesserungen  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 20. März 2012, 19:31:29
Danke schön  ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 20. März 2012, 19:54:36
Gern geschehen  :D
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: jonas am 20. März 2012, 20:51:44
Hoi Claudio,

kommt gut Deine Schildkröte mit Vorpanzer.

Im Verhältniss scheint der Lauf krass unterdimensioniert  ;D

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 21. März 2012, 04:13:15
Die Einfaerbung des Turms sieht richtig gut aus!

Zitat von: jonas am 20. März 2012, 20:51:44
Im Verhältniss scheint der Lauf krass unterdimensioniert  ;D
Hatten nicht die ersten T-34 das selbe Rohr?

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 21. März 2012, 07:29:11
Hoi mitenand
Danke Euch!

ZitatHatten nicht die ersten T-34 das selbe Rohr
Stimmt, ein T-34-Modell hatte dieselbe Kanone (76,2-mm-Kanone L/41).

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 22. März 2012, 09:16:08
Die ersten Farbabplatzer sind gesetzt, allerdings erst in einer Farbe. Die Abplatzer werden noch mit dunkelbraun/schwarz "gefüllt". Ich habe bewusst sehr wenige Kratzer aufgemalt, ich will den Panzer äusserlich praktisch unbeschädigt bauen (er ist auf Grund von technischen Mängeln liegen geblieben).

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 22. März 2012, 17:14:41
Hi Claudio

Wow, bei dir geht's ja Schlag auf Schlag! :o
Was ich da sehe, gefällt mir ausgezeichnet!


Gruass Carlo
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 23. März 2012, 08:46:02
Na ja, ich versuche nur meinen "Berg" angefangener Kit's abzutragen  ;) ;D

Danke!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 23. März 2012, 09:50:26
Hehehe Claudio, das wirst Du niemals schaffen, ich habe es auch aufgegeben - das Hobby ist einfach zu schön mit diesen vielen tollen Sachen  ;D  ;D  ;D

El Junko-Modello
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 23. März 2012, 09:59:01
Tja, recht hast Du. :-\ Aber versuchen kann ich es ja  ;) ;D Schliesslich zählt der gute Wille!
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 23. März 2012, 10:10:45
Claudio, da hast Du Recht und es beruhigt ungemein  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 26. März 2012, 11:18:35
Am Wochenende hatte ich keine Zeit für Modellbau, aber am Freitag-Abend konnte ich noch das Chipping des KV-1 abschliessen. Im Moment sieht das Ganze noch sehr "aufgesetzt" aus, aber das sollte sich beim nächsten Arbeitsschritt ändern...

Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 26. März 2012, 11:55:34
Hoi Claudio

Ich staune immer wieder, wieviel so kleine Arbeiten das Aussehen verändern können! Sehr schön!


Gruass Carlo
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: thomasW am 26. März 2012, 13:43:40
Hey! hast du toll hingekriegt!!!

Grfällt mir ausgezeichnet! 8)
gruss thomasW
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 26. März 2012, 14:12:00
Danke Euch!!!   :D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: max am 27. März 2012, 17:26:54
Sieht schon super aus
das und dann noch mit einem Sockel vom Jonas  ::) wow
Max
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 28. März 2012, 13:18:09
Und weiter geht's....
Der Turm wird mit Oelfarben-Punkten versehen. Diese verblende ich mittels tupfenden Bewegungen bis ich schön harmonische Übergänge habe. Das erste Bild zeigt die verwendeten Farben. Es können ruhig auch knallige Farben dabei sein...

Anschliessend werden ebenfalls mit Oelfarben Schlieren und Rostläufe dargestellt....

Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 28. März 2012, 13:55:02
Hoi Claudio

Machst Du mal eine Demo an einem der folgenden Höck, ich würde das gerne mal live sehen. Ich habe immer ein wenig Mühe, dass aus bunten Farbtupfen ein lebendiges Farbbild entsteht. Das wäre doch auch für andere Kollegen interessant, hmmmm  ;) ?

Ein Kompliment für die tolle Arbeit am Turm, die Wirkung ist 1A  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 28. März 2012, 14:53:47
Hoi René

Danke für die Blumen!
Klar, mache ich doch gerne!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: thomas am 30. März 2012, 22:15:13
Also dieser Turm und da vor allem die Alterung der weißen Beschriftungen ist schon extrem genial, genau richtig, nicht zuviel und nicht zuwenig, echt ein Meisterwerk !!!!

thomas
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 31. März 2012, 18:36:56
***rotwerd***** uuui, danke Thomas!
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 04. April 2012, 07:53:21
So, der Mattlack ist drauf.... jetzt fehlt nur noch die Verstaubung, die Treibstoffflecken, Auspuffspuren und MG's  ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: cipi am 04. April 2012, 16:48:25
Hoi Claudio

Genau so muss das ausschauen! 8)
Wenn's recht ist, nehme ich diesen BB dann als Vorlage für meinen KV! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 05. April 2012, 00:52:27
Zitat von: claudio am 04. April 2012, 07:53:21
So, der Mattlack ist drauf.... jetzt fehlt nur noch die Verstaubung, die Treibstoffflecken, Auspuffspuren und MG's  ;D
und das Entfernen der Folie ueber den Raupen nicht vergessen ;D ;D.

Sieht schoen gebraucht aus den Panzer.
Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 05. April 2012, 09:28:24
Zitatund das Entfernen der Folie ueber den Raupen nicht vergessen

;D ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 10. April 2012, 08:01:37
Hallo Leute

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht..... zuerst die Schlechte.....
Der Baubericht hier ist beendet ???  ???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.... und nun die Gute: Der KV-1 ist bereit zum Rollout  ;)  ;D ;D
Hier schon mal ein "Teaser", mehr Fotos folgen

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 10. April 2012, 08:41:22
Mor-gähhhn Caludio

Yep, der sieht tatsächlich lecker aus, ein bisschen verdreckt, putzt Du den noch  8)  8)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: jonas am 10. April 2012, 20:21:53
Hallo Claudio,

fein geworden dein Monster,tolles Modell.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 11. April 2012, 07:32:51
Danke Euch!
Titel: Re: GB6.WW2-1941: KV-1's Ehkranami - der Baubericht
Beitrag von: claudio am 11. Mai 2012, 09:25:23
Hier geht's zum Rollout: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3579.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3579.0)