Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell,Heinkel 219 B4+AA

Begonnen von Jonas, 03. Juli 2019, 19:41:15

« vorheriges - nächstes »

Jonas

Hoi zämä,
Ja ich lebe und klebe noch  ;D
Der grosse horroorrrrr mit der tarnung ist vorbei, auch die grossen markierungen sitzen bereits.
Wie gewöhnlich mittels spritzschablonen.
Und weiter gehts

Gruess jo

MarcelW

Mir gefallen die Nachtjäger Bemalungen immer wieder, ist dir super gelungen.

Zolli

Kommt gut, da hast du beim Spritzen ja schon fast einen Hirnaussetzer. ;D

stephan

Tolle Tarnung auf einem der schönsten Flugzeuge der Luftwaffe! Love it!!  :D

MacMeister

Tolle Leistung mit der Mottle-Tarnung, das hat Geduld gekostet  ;)
whatever!

hartmut

Schön gemacht Jonas!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Thomas E.

Super gelungen die Nachtjäger Tarnung. Freue mich schon auf das fertige Modell :-)

Jonas

Danke euch, ich finde bei der nachttarnung sieht man meine mehrere hirnsussetzer sehr gut im übergang der fleckung. Es ist nun so und das üben geht weiter.
Nun aber eine frage in die runde. Die grossen markierungen, zahlen und svatiskas hab ich nun mitels selbstgeschnittenen spritzschablonen auf dem modell. Es soll nun future folgen und da tue ich mich schwer. Spritzt ihr dies unverdünnt auf das modell? Meist entstehen genau da bei mir läuffe. Die versoegelung brauch ich nun für die kleinen decals und allfälliges washing.

Gruess jo

MacMeister

Also ich verdünne Future immer, alleine wegen dem Fluss und eben auch den Verläufen oder wenn's zuviel ist, gibts Haarrisse. Ich nehme den Gunzeverdünner oder den Tamiya, klappt gut  ;) :D
whatever!

Jonas

Danke Mein Meister,

Geht wahrhaftig besser so,mittlerweile sind auch alle decals und das washing gemacht.
Echt ein hass so ein 18 centimeter langes decal auf der rumpfoberseite zu platzieren.
Gruess u blibed gsund

tobias

Die Tarnung machte bestimmt viel Arbeit aber das Ergebnis ist ganz fein und du belohnst deine Geduld mit einem besonderen Modell.

tobias

hartmut

Bestens Jonas! Da hast du aber alles gegeben und es hat sich gelohnt. Machst du noch Lackabplatzer?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Jonasson,

Du hättest die Walkways mit den roten Streifen auf malen können, so als Therapie und gegen Langeweile  ;D ;D ;D ;D
Sieht super aus Jonas, der Aufwand hat sich gelohnt - jetzt ein Maronibier  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Feine Sache Jonas, weiter so!!!

Jonas

Ja genau, walkaways aufmahlen  ;D ;D ;D

Für die vitrine reicht die qualität bestimmt, mängel sind einige beim genauen betrachten zu finden.
Die gesamtwirkung passt mir dennoch.
Mitlerweile ist das fahrwerk  bemalt gealtert und montiert.
Anbei versuchte ich die räder auf der heissen tiba herdplatte zu plätten.

Ich wurde ja gewarnt genug gewicht miteinzubauen, habe gedacht ganz schlau zwei eisenstücke verbaut zu haben.
Tadaaaaaa. Voll hecklastig . Ich muss das schwein einbauen  8)

Gruess und grunz
Jonas