Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Airfix 1/24 Spitfire Mk.1 ***Fertig***

Begonnen von stephan, 14. Oktober 2019, 18:05:04

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Stephan

Ein Meisterwerk - super!  :) :) :)
Ist Dir wirklich toll gelungen und das wohl "just in time".   ::)  Ich hoffe mit nicht zu viel Druck.

Zitat von: stephan am 01. März 2020, 17:14:51
...
Bei der Spitfire handelt es sich um meinen Modellbau-Nemesis! Von keinem anderen Muster habe ich ich auch nur annähernd so viele Modelle in die Tonne gekloppt wie von diesem schönen Jäger.
...

Also falls Du Dich nochmals an eine Spitfire wagen solltest, kann ich Dir die Eduard Spitfire Mk.VIII / IX Serie in 1/48 wärmstens empfehlen. Diese Bausätze sind der pure Spass!  8)

cu
ThomaSp(itfire)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Danke Thomas! Von der Eduard-Spit tummeln sich ca. 8 Stück in meinem Lager. Dazu noch Spits von Special Hobby und Airfix!

MarcelW

Gratuliere zu dem schönen Modell, das zeigt mal wieder das es nicht immer ein moderner Bausatz sein muss um ein wunder schönes Modell zu bauen.

MacMeister

Aber Hallo Stephan,

Die Spitfire kann sich sehen lassen! Du hast aus dem Bausatz viel herausgeholt, die Wirkung stimmt, Super  ;D

en Gruess und viel Spass in Zeiskam  :D
whatever!

Jan-Willem

Hui diesen Bausatz habe ich schon mal auf einer Geschäftsreise in einem Schaufenster gesehen, leider war mein Gepäck zu klein :D
Der Spit war für mich aber schon immer einer der schönsten Flieger aus WW2.
Sehr schönes Modell, ist dir gut gelungen!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Schön zu sehen was du aus dem alten Kit gezaubert hast. Sieht toll aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Kann sich sehen lassen und es zeigt einem immer wieder das gute Bausätze alleine kein Allerheilmittel für schöne Modelle sind.

Thomas E.

Hallo Stefan,
ein schönes Meisterstück hast du aus dem Bausatz gezaubert.
Ein richtiges Schmuckstück.
Gruss Thomas

claudio

Gratulation zum Roll-Out! Die Spitfire ist dir wirklich toll gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut!

Tschüss
Claudio

Flpl SiSo

Wie in meiner Mitgliedervorstellung bereits erwähnt, hatte ich diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf dem Tisch.
Leider kann ich deine Begeisterung nicht teilen. Die Spit war eine Katastrophe. Der Rumpf war verzogen, überall Fischhaut und jedes Teil hinterliess gefühlt metergrosse Spalten, von Passgenauigkeit konnte keine Rede sein. Aber das Teil liegt noch irgendwo bei mir rum, vielleicht mache ich mal noch einen zweiten Anlauf, man weiss ja nie... ;-)

MacMesserschmitt

Hallo Stephan
Well done! Gratuliere zum Rollout! Die Spit ist ganz fein geworden und gefällt mir sehr !
Tschüss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

Zitat von: Flpl SiSo am 02. April 2020, 19:08:11
Wie in meiner Mitgliedervorstellung bereits erwähnt, hatte ich diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf dem Tisch.
Leider kann ich deine Begeisterung nicht teilen. Die Spit war eine Katastrophe. Der Rumpf war verzogen, überall Fischhaut und jedes Teil hinterliess gefühlt metergrosse Spalten, von Passgenauigkeit konnte keine Rede sein. Aber das Teil liegt noch irgendwo bei mir rum, vielleicht mache ich mal noch einen zweiten Anlauf, man weiss ja nie... ;-)

Ja, der Rumpf hat einen leichten Verzug, dass ist mir auch aufgefallen. Fischhaut ok, aber bei einem soooo alten Bausatz nicht wirklich überraschend. Die Passung hingegen fand ich super. Natürlich, nicht auf Tamiya-Niveau, aber das erreicht auch kaum ein anderer Hersteller.