Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell,Heinkel 219 B4+AA

Begonnen von Jonas, 03. Juli 2019, 19:41:15

« vorheriges - nächstes »

Jonas

Ich konnte es nicht lassen,aber ich baue ohne zusätze.
So eine Bauanleitung habe ich von Revell noch nie gesehen, bisher bin ich zufrieden damit, natürlich wird es die Maschine aus Norwegen, ich vertraue Revell darauf das dies mit der Farbangabe stimmig ist.
Sämtliche Flügelteile,Gondeln und wie das Zeug alles heisst ist zur bemalung teilmontiert.
Das Führerhaus oder Cockpit ist bemalt, dan gewasht und mit den Decals versehen.
Eine wahre nervenprobe mit Sol und dem x fachen aufpinseln .
Morgen findet die Hochzeit von Wanne und Turm statt.
( Man möge mir verzeihen ich habe gesündigt und bereits den Horten Tarnflügler bestellt  8) )

Gruess jonas

MacMeister

Boah, OOB! Sieht aber feinst aus Jonas, Du bist ja produktiv wie sonst was, ik staunenen  ;) ;D
Weiterhin viel Spass  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Sieht aber super aus, sind auf den Gurten auch Decals drauf?

dominikW

Ist das die 1/32? Wenn ja, unbedingt Gewichte verbauen, mehr als auf der Anleitung steht. Kollege hat die gebaut, die Gewichte nach Anleitung verbaut und das Teil will und will nicht wagrecht stehen. Ausserdem vorsicht beim Hauptfahrwerk, sehr fragil für das Gewicht.

cipi

Hallo Jonas

Die Bauanleitung sieht wirklich schöner aus als jene aus Altpapier.

Der Uhrenladen schaut schon mal gut aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jonas

#5
Heute war nicht so produktiv, garten steht im moment auch hoch im kurs.
Eigentlich wahnsinn wie ein neu bezogener arbeitstisch( türblatt auf böcken) nach n paar stunden aussieht zzz
Die gurte sind auch decals, aber in der anleitung nicht vermerkt ebenso bestimmt nicht die richtigen.
Mir passts und das merkt eh keiner der das modell bei mir sehen sollte.
Ja das ist 1:32 und vielen  herzlichen dank für den tipp!
Ich wäre voll reingeschlittert  :o
Bauanleitung sieht lächerliche 90 gramm vor und ja, das fahrgestell ist echt filigran gehalten.
Habe jetzt mit der flex mal zwei stahlplatten eingepasst.
Der uhrenladen  ;D ist beengender als in nem uboot.

Jetzt bin ich froh, das ich mir doch die zeit für einen baubericht genommen habe.

Gruess jonas

stephan

wow! Die liegt auch noch bei mir im Lager. Allerdings mit der alten Anleitung! Das mit dem Stahl ist ein gute Idee, ich müsste bei dem Eumel wohl unzählige Bleikügelchen in die Nase stopfen!

ThomasP

Hallo Jonas

Hübscher Flieger und klasse Arbeit von Dir im Cockpit.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Das sieht alles schon sehr gut aus :o :o
Schön den Schwung ausnutzen wenn du grade einen kreativen Schub hast 8). Dein improvisierter Arbeitsplatz hat Charme. Viel Spaß weiterhin!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jonas

Habe mal was gelesen irgendwo hier von bleikugeln sekundenkleber und plastiksprengung oder so, ich muss nehmen was ich nicht zum angeln brauche ;)
Ich bin schwer am üben, darum ohne teure zusätze Thomas

Hartmut das war mal ein metzgereiverkaufsladen,ursprüngliche substanz um 1680 herum.
Momentan harzt es mit dem nicht dekenden spritzen über die vorschattierung. Diese arbeit wird erleichtert dadurch das  Model Air RLM 76 exakt dem Farbton vom plastik entspricht .
Das Lifecolor RLM 76 wäre etwas dunkler gewesen.

Gruess jonas

Jonas

#10
Dank out of the box und neuem airbrushzubehör gehts recht zügig vorwärts.
Zur flackerkennungbist eine flügelunterseite in schwarz gehalten dazu verwendete ich einfach mal zum probieren verschiedene töne.
Da nicht alle teile an der kanzel wunderbar gepasst haben wurde diese bereits montiert und gespachtelt.
Morgens um drei schweissgetränkt der übelste traum!
Sofort am morgen die gussäste kontrolliert und hhzfscvnkiutrvjjuuuttgghj!
Sch..... Steuerknüppel hängt noch am gussast  >:(
Na ja, mal bischen flecktarnung üben
Gruess jo

Mac meister: fotos einstellen via cat hat funktioniert, nach dem verkleinern in fie gewünschte ausrichtung drehen  ;)

MarcelW

Schaut gut aus, vorallem das Schwarz gefällt mir. Wie gehst du da vor?


Jonas

Habe einfach mit dem hellsten schwarz alles gespritzt, danach etwaige panelen abgeklebt und stetig zu dunklerem svhwarz gewechselt.
Bei den flecken hat die airbrush unerklärlicherweise den geist aufgegeben,alles sauber, nadel und düse sowie alle dichtungen sind neu. Tja morgen morgen nochmals zu fabu pilgern

Gruess jo

cipi

Hi Jo

Die Lackierung kommt gut. Die Vorschattierung ist gut zu erkennen.

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Jonas

Sieht toll aus - dezentes Pre-Shading im Grau und interessante Nuancen im Schwarz.  :)
Weiterhin viel Spass mit dem Uhu.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!