modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: Jonas am 03. Juli 2019, 19:41:15

Titel: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 03. Juli 2019, 19:41:15
Ich konnte es nicht lassen,aber ich baue ohne zusätze.
So eine Bauanleitung habe ich von Revell noch nie gesehen, bisher bin ich zufrieden damit, natürlich wird es die Maschine aus Norwegen, ich vertraue Revell darauf das dies mit der Farbangabe stimmig ist.
Sämtliche Flügelteile,Gondeln und wie das Zeug alles heisst ist zur bemalung teilmontiert.
Das Führerhaus oder Cockpit ist bemalt, dan gewasht und mit den Decals versehen.
Eine wahre nervenprobe mit Sol und dem x fachen aufpinseln .
Morgen findet die Hochzeit von Wanne und Turm statt.
( Man möge mir verzeihen ich habe gesündigt und bereits den Horten Tarnflügler bestellt  8) )

Gruess jonas
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MacMeister am 03. Juli 2019, 20:25:38
Boah, OOB! Sieht aber feinst aus Jonas, Du bist ja produktiv wie sonst was, ik staunenen  ;) ;D
Weiterhin viel Spass  ;)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MarcelW am 03. Juli 2019, 20:51:08
Sieht aber super aus, sind auf den Gurten auch Decals drauf?
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: dominikW am 04. Juli 2019, 07:46:54
Ist das die 1/32? Wenn ja, unbedingt Gewichte verbauen, mehr als auf der Anleitung steht. Kollege hat die gebaut, die Gewichte nach Anleitung verbaut und das Teil will und will nicht wagrecht stehen. Ausserdem vorsicht beim Hauptfahrwerk, sehr fragil für das Gewicht.
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: cipi am 04. Juli 2019, 11:34:11
Hallo Jonas

Die Bauanleitung sieht wirklich schöner aus als jene aus Altpapier.

Der Uhrenladen schaut schon mal gut aus!


Gruass Carlo
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 04. Juli 2019, 19:38:41
Heute war nicht so produktiv, garten steht im moment auch hoch im kurs.
Eigentlich wahnsinn wie ein neu bezogener arbeitstisch( türblatt auf böcken) nach n paar stunden aussieht zzz
Die gurte sind auch decals, aber in der anleitung nicht vermerkt ebenso bestimmt nicht die richtigen.
Mir passts und das merkt eh keiner der das modell bei mir sehen sollte.
Ja das ist 1:32 und vielen  herzlichen dank für den tipp!
Ich wäre voll reingeschlittert  :o
Bauanleitung sieht lächerliche 90 gramm vor und ja, das fahrgestell ist echt filigran gehalten.
Habe jetzt mit der flex mal zwei stahlplatten eingepasst.
Der uhrenladen  ;D ist beengender als in nem uboot.

Jetzt bin ich froh, das ich mir doch die zeit für einen baubericht genommen habe.

Gruess jonas
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: stephan am 05. Juli 2019, 10:19:32
wow! Die liegt auch noch bei mir im Lager. Allerdings mit der alten Anleitung! Das mit dem Stahl ist ein gute Idee, ich müsste bei dem Eumel wohl unzählige Bleikügelchen in die Nase stopfen!
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: ThomasP am 06. Juli 2019, 10:21:14
Hallo Jonas

Hübscher Flieger und klasse Arbeit von Dir im Cockpit.  :)

cu
ThomasP
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: hartmut am 06. Juli 2019, 10:47:16
Das sieht alles schon sehr gut aus :o :o
Schön den Schwung ausnutzen wenn du grade einen kreativen Schub hast 8). Dein improvisierter Arbeitsplatz hat Charme. Viel Spaß weiterhin!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 07. Juli 2019, 22:35:15
Habe mal was gelesen irgendwo hier von bleikugeln sekundenkleber und plastiksprengung oder so, ich muss nehmen was ich nicht zum angeln brauche ;)
Ich bin schwer am üben, darum ohne teure zusätze Thomas

Hartmut das war mal ein metzgereiverkaufsladen,ursprüngliche substanz um 1680 herum.
Momentan harzt es mit dem nicht dekenden spritzen über die vorschattierung. Diese arbeit wird erleichtert dadurch das  Model Air RLM 76 exakt dem Farbton vom plastik entspricht .
Das Lifecolor RLM 76 wäre etwas dunkler gewesen.

Gruess jonas
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 16. Juli 2019, 11:49:03
Dank out of the box und neuem airbrushzubehör gehts recht zügig vorwärts.
Zur flackerkennungbist eine flügelunterseite in schwarz gehalten dazu verwendete ich einfach mal zum probieren verschiedene töne.
Da nicht alle teile an der kanzel wunderbar gepasst haben wurde diese bereits montiert und gespachtelt.
Morgens um drei schweissgetränkt der übelste traum!
Sofort am morgen die gussäste kontrolliert und hhzfscvnkiutrvjjuuuttgghj!
Sch..... Steuerknüppel hängt noch am gussast  >:(
Na ja, mal bischen flecktarnung üben
Gruess jo

Mac meister: fotos einstellen via cat hat funktioniert, nach dem verkleinern in fie gewünschte ausrichtung drehen  ;)
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MarcelW am 16. Juli 2019, 12:24:20
Schaut gut aus, vorallem das Schwarz gefällt mir. Wie gehst du da vor?

Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 16. Juli 2019, 18:54:29
Habe einfach mit dem hellsten schwarz alles gespritzt, danach etwaige panelen abgeklebt und stetig zu dunklerem svhwarz gewechselt.
Bei den flecken hat die airbrush unerklärlicherweise den geist aufgegeben,alles sauber, nadel und düse sowie alle dichtungen sind neu. Tja morgen morgen nochmals zu fabu pilgern

Gruess jo
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: cipi am 16. Juli 2019, 19:15:37
Hi Jo

Die Lackierung kommt gut. Die Vorschattierung ist gut zu erkennen.

Gruass Carlo
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: ThomasP am 16. Juli 2019, 21:24:27
Hallo Jonas

Sieht toll aus - dezentes Pre-Shading im Grau und interessante Nuancen im Schwarz.  :)
Weiterhin viel Spass mit dem Uhu.

cu
ThomasP
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 27. Februar 2020, 12:18:50
Hoi zämä,
Ja ich lebe und klebe noch  ;D
Der grosse horroorrrrr mit der tarnung ist vorbei, auch die grossen markierungen sitzen bereits.
Wie gewöhnlich mittels spritzschablonen.
Und weiter gehts

Gruess jo
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MarcelW am 27. Februar 2020, 12:43:51
Mir gefallen die Nachtjäger Bemalungen immer wieder, ist dir super gelungen.
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Zolli am 27. Februar 2020, 17:05:41
Kommt gut, da hast du beim Spritzen ja schon fast einen Hirnaussetzer. ;D
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: stephan am 27. Februar 2020, 19:53:10
Tolle Tarnung auf einem der schönsten Flugzeuge der Luftwaffe! Love it!!  :D
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MacMeister am 27. Februar 2020, 21:54:23
Tolle Leistung mit der Mottle-Tarnung, das hat Geduld gekostet  ;)
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: hartmut am 27. Februar 2020, 22:22:52
Schön gemacht Jonas!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Thomas E. am 02. März 2020, 10:06:04
Super gelungen die Nachtjäger Tarnung. Freue mich schon auf das fertige Modell :-)
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 02. März 2020, 19:52:10
Danke euch, ich finde bei der nachttarnung sieht man meine mehrere hirnsussetzer sehr gut im übergang der fleckung. Es ist nun so und das üben geht weiter.
Nun aber eine frage in die runde. Die grossen markierungen, zahlen und svatiskas hab ich nun mitels selbstgeschnittenen spritzschablonen auf dem modell. Es soll nun future folgen und da tue ich mich schwer. Spritzt ihr dies unverdünnt auf das modell? Meist entstehen genau da bei mir läuffe. Die versoegelung brauch ich nun für die kleinen decals und allfälliges washing.

Gruess jo
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MacMeister am 04. März 2020, 23:20:12
Also ich verdünne Future immer, alleine wegen dem Fluss und eben auch den Verläufen oder wenn's zuviel ist, gibts Haarrisse. Ich nehme den Gunzeverdünner oder den Tamiya, klappt gut  ;) :D
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 23. März 2020, 08:20:13
Danke Mein Meister,

Geht wahrhaftig besser so,mittlerweile sind auch alle decals und das washing gemacht.
Echt ein hass so ein 18 centimeter langes decal auf der rumpfoberseite zu platzieren.
Gruess u blibed gsund
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: tobias am 23. März 2020, 10:41:50
Die Tarnung machte bestimmt viel Arbeit aber das Ergebnis ist ganz fein und du belohnst deine Geduld mit einem besonderen Modell.

tobias
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: hartmut am 23. März 2020, 19:33:43
Bestens Jonas! Da hast du aber alles gegeben und es hat sich gelohnt. Machst du noch Lackabplatzer?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MacMeister am 23. März 2020, 20:00:15
Hallo Jonasson,

Du hättest die Walkways mit den roten Streifen auf malen können, so als Therapie und gegen Langeweile  ;D ;D ;D ;D
Sieht super aus Jonas, der Aufwand hat sich gelohnt - jetzt ein Maronibier  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: claudio am 24. März 2020, 07:21:53
Feine Sache Jonas, weiter so!!!
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 26. März 2020, 21:15:38
Ja genau, walkaways aufmahlen  ;D ;D ;D

Für die vitrine reicht die qualität bestimmt, mängel sind einige beim genauen betrachten zu finden.
Die gesamtwirkung passt mir dennoch.
Mitlerweile ist das fahrwerk  bemalt gealtert und montiert.
Anbei versuchte ich die räder auf der heissen tiba herdplatte zu plätten.

Ich wurde ja gewarnt genug gewicht miteinzubauen, habe gedacht ganz schlau zwei eisenstücke verbaut zu haben.
Tadaaaaaa. Voll hecklastig . Ich muss das schwein einbauen  8)

Gruess und grunz
Jonas
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MacMeister am 26. März 2020, 21:49:52
ein schweinischer Flieger  ::) ;D ;D ;D
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: cipi am 29. März 2020, 13:04:36
Hoi Jonas

Toller Flieger! Die Tarnung sieht wirklich sehr cool aus!
Kannst du die Spinner noch mit Blei befüllen, vielleicht reichts ja aus!?


Gruass Carlo
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: Jonas am 31. März 2020, 13:10:14
Hoi zämä,
Die spinner und propeller waren zu dem zeitpunkt bereits bemalt. Ich habe die auspuffrohre aus den flammenvernichter zerstört und mit bleikugeln gefüllt, dies reichte noch nicht sodass weitere 20 gramm senkblei nötig waren.
Profisorisch mit maskol positioniert bis mir in 10 jahren eine andere lösung einfällt.  ;D

Gruess usem baschtelchaos
Jo
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: MacMeister am 31. März 2020, 21:02:02
Gute Lösung Jonas und sieht doch völlig normal aus, dein Bastelzimmer  ;D
Titel: Re: Revell,Heinkel 219 B4+AA
Beitrag von: markus am 31. März 2020, 21:24:41
Zitatsieht doch völlig normal aus, dein Bastelzimmer

Nur die WC-Papierrollen würde ich verpixeln. Weckt sonst noch Begehrlichkeiten bei den Hamstern im Panikmodus  ;D