Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - christian

#61
Hallo ihr Modellbaufreunde :)

Ich möchte Euch hier ein Modellbausatz von Revell vorstellen und auch einen Baubericht machen, was mein erster wird.  ;D

Kommen wir zum Modell.

Es sind 7 graue Gußsätze und 1 Klarsichtgußsatz, dazu noch eine Anleitung. Die Gravuren sind versenkt (hoffe ist so richtig) und der Bausatz macht ein guten eindruck für mich. Ich habe ja mal von einen befreundeten Modellbauer aus Offenbach zwei dinge für die A-7 bekommen. Einmal von Verlinden den Schleudersitz und von Eduard Maskieung für die Klarsichtteile.

Welche Decals ich für die A-7D verwende werde ich noch nicht verraten.

Hier die Bilder zu dem Bausatz.

Die Anleitung:


Ab hier die Gußsätze:












gruss
christian
#62
Tipps & Tricks / das geliebte spachteln
11. Juni 2008, 21:38:43
hoi hoi wie das thema schon ansagt es geht ums spachteln. habe da so einige fragen.

- klebt ihr den zu spachtelnden bereich einfachn ab?

- spachtelt ihr ein fach los?

- gebt ihr zu der spachtelmasse noch was hin zu?

- was haltet ihr von der revell spachtelmasse?

gruss
chris
#63
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / KF/A-18E/F
30. Mai 2008, 18:08:45
Hallo zusammen,

meine f-18 als tank version ist eine erprobung der usn. sie wir fünf 1817 liter tanks haben.

hier ein bild von dem bausatz, leider war nur ein tank enthalten.



hier mal zwei bilder, wie sie zur zeit und seit 3 monaten ca aussieht :) sie wird auch noch mal überlackiert mit hobby color H417

hier die sicht von oben


von unten


heute zur meiner überraschung war dieses hier in der post :D


ausgepackt war das hier drin :)





und nun kann ich weiter bauen, ich denke sonntag werde ich neue bilder rein setzen :)

gruss
chris

#64
hallo Ihr lieben Modellbau Freunde  ;)

ich habe da mal ein paar fragen zu den farben der verschieden anbieter. revell farben verdünne ich ja mit dem revell color-mix.

doch wo mit verdünne ich die farben von "Aquieous Hobby Color" (gunze)? ???

gruss
chris
#65
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Eurofighter 1/48
11. Januar 2008, 15:34:57
hallo zusammen,
hier mal mein neues projekt, der eurofight. es soll ein saudi arabischer werden. bausatz nehme ich von revell.


hier mal das bild von dem eurofighter wie er werden soll:



und ab hier der bausatz:



















gruss
chris





#66
Flohmarkt / Leopard 2 A5
10. Januar 2008, 17:30:02
hallo zusammen, dienen leo2 habe ich abzugeben. ich versuche dens chon seit einen jahr für 10€ los zu werden. aber langsam glaube ich den will keiner haben oder so





















gruss
chris

#67
Bastelzimmer / bastelstelle :)
07. Januar 2008, 14:46:55
hallo zusammen, hier mal 2 bilder meiner bastelstelle mit meiner bescheidenen ausrüstung.






gruss
chris
#68
hallo, hier ganz frisch ein bild dazu ;)

#69
Erstlingswerke / Erstlingswerk
06. Januar 2008, 15:35:12
f-35a











gruss
chris
#70
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Hawker Hunter FGA.57
06. Januar 2008, 14:54:17
hallo zusammen, auf dem ersten bild seht ihr wie sie werden soll die hawker hunter :)




Hawker Hunter der Kuwaitischen Luftwaffe.

hier mal Bilder vom stand meiner hunter ;)

























#71
Neue Forumsmitglieder... / hallo zusammen
06. Januar 2008, 14:45:29
hallo zusammen, ich stelle mich dann auch mal vor ;)

ich bin der christian komme aus der schönen stadt dortmund, die im östlichen ruhrgebiet liegt :D, und zur zeit leider arbeitslos was aber gesundheitliche gründe hat. modellbau mache ich ca 2 jahre, ab und an trödel ich mal weil ich andere sachen noch mache. was bedeutet das ich noch anfänger auf dem gebiet bin, mich intressiert eigentlich die aera vietnam. baue aber auch moderne jets :)

fals jemand noch was wissen möchte, einfach fragen.

gruss
christian