Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - christian

#21
Hallo zusammen :)



Hier stelle ich euch den F-4S Bausatz von Italeri vor. Es ist Ordentlich gepritzz worden, leider erhabene Strukturen aber das macht nicht :). Bauen kann man zwei Versionen. Einmal die VMFA-232 der US Marine Corps von 1987 und die VF-301 USN Reserve, Miramar 1983 im Heather-Ferris Test Scheme. SOll wohl eine Art Aggressor Lackierung der USN sein, so nun aber zu den Spritzlingen :)









Gruss aus Dortmund
Christian
#22
Guten Abend zusammen :)

Ich hatte wen versprochen einen Baubericht über ein Flugzeug nach langen zu machen. Entschieden habe ich mich für den Bausatz von Italeri da ich den noch da hatte, der Kit hat erhabene Gravuren und ist nicht so gut wie der von Revell. Dann fange ich mal an :)

ANgefangen habe ich mit dem Cockpit bereich, alle Teile vom Gusast getrennt. Die Teile dann entgratet und zusammen gebaut. Nach dem Trocknen habe ich den Cockpit Bereich mit Revell Auqa-Color 76 (Hellgrau) bemalt und mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit) trocken bemalt und die beiden Rumpfhälften in den Bereich habe ich das gleiche gemacht, sieht man auf den nächsten Bildern :)












Um die Trieberkausläasse habe ich mich auch schon gekümmert, diese habe ich innen mit Gunze H18 (Stahl) bemalt und aussen mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit). Nach dem trocknen habe ich die Lammellen aussen mit Gunze H18 (Stahl) trpcken bemalt. :)








Die Triebwerkseinläasse habe ich auch zusammen gebaut und die innen seiten mit Revell Aqua-Color 05 (weiß) bemalt :)






Die Nase des Jet's habe ich dann auch schon so weit zusammen gebaut.






Und das letzte für Heute, ich habe die beiden Rumpfhälften zusammen gebaut mit dem Cockpit :)



Ich hoffe bis hier hin gefällt euch der Baubericht, dieser geht natürlich morgen weiter :) Welche Phantom es wird, werde ich erst im laufe des Bauberichts erwähnen :). Kritick, Verbesserungs VOrschläge usw sind immer Willkommen.

Gruss aus Dortumd
Christian
#23
Flohmarkt / Suche Dragon Figuren
23. April 2011, 14:03:57
Hallo zusammen,

Such Dragon Figuren in 1:35. 3007 US Marines und 3024 US Army Spezial Forces.

Beide Sets suche ich zwei mal

Gruss aus Dortmund
Christian
#24
Hallo zusammen :)

Ich bin dabei den Innenraum aus dem Tamiya M113 U.S. Armoured Personal Carrier in den Tamiya M577 U.S. Armoured Command Post Car ein zu bauen, auf dem folgenden Bild ist der Aktuelle Stand von heute :)



VIel Spaß beim angucken, für Tips, Tricks und Kretik bin ich offen und zwischen durch Updates wird es auch geben :)

Gruss aus Dortmund
Christian
#25
Nabends zusammsen ;)

Ich starte hier mit einen Workshop für das bemalen von Modernen Soldaten, da ich so im Netz nichts gefunden habe. Ich werde nicht einzelne Figuren nehmen, sondern es in Gruppen machen. Wen die Figuren Fertig werden, gehören sie auch zu einen Diorama. Bemalt werden sie mit Farben von Gunze und Revell Aqua-Color.
Kommen wir zu den Figuren.

Moderne Bundeswehr Soldaten von Revell.



Diese Modernen US Soldaten von Casar werden USMC und USAF Soldaten.



Die Modernen US Soldaten von ESCI werden zur US Nationalgarde



Hier haben wir US Elite Force aus dem Vietnamkrieg, welche sie auch werden.



Modern Russian Paratroopers Spetsnaz werde ich auch bemalen, wie sie in den 1980er und 1990er waren.



Und zu guter letzt Nord Vietnamesische  Soldaten und Vietcong.


Für Tips und Verbesserungs Vorschläge bin ich immer Offen. :)

Gruss aus Dortmund
Christian
#26
Guten Tag zusammen :)

Erstmal zum Bausatz es waren 3 Spritzlinge mit nicht alzuvielen Teilen, bauen lies er sich recht einfach. Bemalt wie immer via Pinsel und Revell Aqua-COlor und Gunze Farben :)

Dargestellt habe ich den ersten Prototype 87-800 und hier kommen die BIlder :)















Gruß aus Dortmund
Christian
#27
Hallo zusammen,

hier stelle ich euch den EC-135C von AMT ERTL vor in 1:72. Es ist ein sehr schöner Bausatz und besonders groß  ;D Leider steht nichts von den Maßen dabei von der SPannweite und Länge. Zu bauen sind es in zwei Versionen, die Midnight Express 63-8043 und Heavy Metal 63-8050.

Hier dann der Karton :)


Und so sah es aus als ich ihn öffnete :)


Die beiden Rumpfhälften


Die Bodenplatte, welches Cockpit, Lageraum usw beinhaltet. Dazu die Glasteile.


Die erste Tütte :)


Und der Inhalt :)


Die zweite Tütte


Der Inhalt natürlich hier auch :)




Die dritte Tütte


Nun der Inhalt




Und die vierte und letzte Tütte :)


Und dessen Inhalt :)


Der Lackierungsplan


Die Bauanleitung


Und zu guter letzt die Decals :)


Ich hoffe das die Vorstellung euch gefällt :)

Gruß aus Dortmund
Christian
#28
Flohmarkt / Verkaufe Bausatz in 1:48
17. September 2010, 22:38:23
Hallo zusammen,

ich verkaufe diesen Hubschrauber von Revell in 1:48 für 30€ + Porto. Bei intresse einfach eine PN :)



Gruß
Christian
#29
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne eins meiner Erungenschaften vorstellen :) Wie beim Thema ja schon steht handelt es sich um die EC-121 von Heller.

Bausatzteile sind es 102. Die Maße sind 49,2cm Länge und 52,1cm Spannweite  ;D Der Bausatz hat erhabene Gravuren, aber sonnst Ordentliche alles und macht bei mir einen guten Eindruck :)

Hier erstmal das Bild der Verpackung


So sieht es im Karton aus :)


Und weiter gehts mit den anderen Spritzlinge










Un die Anleitung :)


Gruß aus Dortmund
Christian
#30
Flohmarkt / Modellbaureste
22. August 2010, 15:13:17
Hallo zusammen,

fals wer Modellbaureste, angefangene Jets oder Fahrzeuge der Neuzeit in 1:72 nicht mehr brauch. Oder bevor er sie wegschmeist, hätte ich Intresse oder Verwendung dafür. Natürlich Zahle ich auch dafür ;)

Gruß aus Dortmund
Christian
#31
Guten Abend zusammen :)

Dieser Baubericht handelt von der LTV F-8E Crusader (Jagtbomber Version) von den US Marines der Staffel VMF (AW)-333 "Fighting Shamrocks". Aus der Zeit März 1967 in MCAS Yuma, AZ. Der Bausatz ist von Academy und dürfte ja allgemein bekannt sein. Schön Detaliert und versenkte Gravuren.

Dann fangen wir einfach mal an mit dem Cockpit, bemalt wurde es erst mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit), nach dem es getrocknet war habe ich es mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) Trockengemalt. Andere sagen auch gebruscht. EInige stellen bei den Instrumente werden noch mit Revell Aqua-Color 05 (Weiß) hervor gehoben und die Schalter mit Revell Aqua-Color 36 (Karminrot) bemalt. Hier nun die Bilder, für verbesserungs Vorschläge und Kretik bin ich immer offen :)

 





Gruß aus Dortmund
Christian
#32
Holla Plastikklebgemeinschaft  ;D

Ich habe einen zum Teil angefangenen B-2 in 1:72 bekommen, diesen werde ich wieder aufarbeite. Hier einmal ein Bild des Bausatzes



Ich habe noch zwei andere Baustellen, aber sobald die Fertig sind Kommt der B-2 dran ;)

Gruß aus Dortmund
Christian
#33
Hallo zusammen :)

Hier der Rollout meines "Stealth Fighters" namens F-117A. Welches ja eigentlich eine Falsche Klassifizierung ist, normalerweise müßte es B-117A heißen. :)

Der Bausatz ist von Revell, lies sich alles gut verbauen. Bemalt habe ich ihn mit Aqua-color's :)

Hier die Bilder









Gruß aus Dortmund
Christian
#34
Hallo zusammen :)

Hier einmal die Lockheed U-2D der USAF in einer nicht so Typischen U-2 Lackierung. Die dargestellte Maschiene gehört der 6512th test Group an. Bemalt wurde das Modell auch wieder mit Revell Aqua-Color's. :)













Gruß aus Dortmund
Christian
#35
Tipps & Tricks / Auswurfmakierungen
12. April 2010, 21:14:58
Guten Abend zusammen,

ich habe da ein Prolem mit dem oben Genannten Thema. Hier auf dem Bild habe ich diese Makierungen Makiert. Aber ich weis nicht wie ich sie da weg bekomme. hat wer ein guten rat oder Tip?



Gruss aus Dortmund
Christian
#36
Fragen & Antworten / AC-47
19. März 2010, 01:26:14
Holla zusammen :)

Ich habe da ein kleinen Promlem mit einer AC-47. Und zwar geht es bei den Propellern um den Rus, ist der auf oder unter den tragflächen?

Gruss aus Dortmund
Christian
#37
Tipps & Tricks / Gunze Pinselworkshop
26. Oktober 2009, 18:37:42
Hallo zusammen,

hier in deisen Thema werde ich ab Morgen oder Übermorgen einen kleinen Workshop machen. Wie ich Gunze Farbe auf eine C-130 Hercules aufbringe. Das wars erstmal ;D

Gruss aus Dortmund
Christian
#38
Hallo zusammen :)

Ich stelle hier mal die US Marines von Dragon in 1/35 vor, welche ich vor paar Tagen geschenkt bekommen habe. Im karton sind Vier Gußäste in Grau. Fangen wir an mit den Bildern, erst einmal der Karton von der Vorderseite.




Auf der Rückseite sind die Vier mariens Dargestellt und ist Gleichzeitig Bau und Mal Anleitung.






Dann kommen wir zu den Gußästen, als erstes den großen. Hier sind Beine, Arme, Torso, Kopf und Equickment dran wie, Magazintaschen, Helme, Feldflaschen, Brillen usw






Nun die Waffen, welche Typisch für Us Streitkräfte sind :) Auf dem zweiten Bild von den Waffen ist ein Bonus welches im Packet mit drin war, Acht andere Waffen. Aber seht selbst ;) Als erstes die Waffen die für die Marines laut Karton vorgesehen sind.



Und hier die Bonus Waffen, beschreibung ist im Bild zu sehen.




Und zu guter letzt der Patronengurt für das Maschienengewehr.



Das war es so weit, nun könnt Ihr los Diskutieren ;)


Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

#39
Hallo Modellbaufreunde :),

das wird nun mein erster Baubericht hier im Modellboard. Als Bausatz habe ich von Revell das HMMWV Pack genommen.

Hier das Bild des Bausatzes.



Angefangen habe ich bit dem Karoserie Teil von beiden HMMWV's, dann diverse Teile angeklebt. Und wen diese trocken sind kommen die vier Federn pro Fahrzeug, laut bauanleitung soll man die zu erste machen, ich finde wen man sie erst macht wenn die Aufhängungen dran sind (Bild 3) gehtb es besser.

Hier die ersten drei Bilder ;)








Kretik und Verbesserungs Vorschläge sind erwünscht ;)


Schönen Gruss aus Dortmund :)
#40
Hallo Modellbaufreunde ;)

Hier mein Projekt was ich zur Zeit auf meinen zu kleinen Tisch liegen habe ;D. Der Bausatz ist von Revell, bemalt wurde er mit Revell Aqua-Color und Gunze (wie immer). An dem Tornado kommen keine Aussenlasten. Hier mal zwei Bilder von ihm.






Schönen Gruss aus Dortmund
Christian