Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Figuren Bemal-Workshop

Begonnen von Josua, 30. Juli 2018, 09:34:43

« vorheriges - nächstes »

Josua

Guten Tag allerseits

Nachdem ich mit Stephan einen kleinen Figuren Bemal-Workshop hatte , habe ich bemerkt das er nicht der einzige ist der gerne an einem Workshop teilnehmen würde. Nun eröffne ich dieses Tema um das ganze mal in eine Konkrete Richtung zu lenken. Ich persönlich würde mich wahnsinnig freuen so einen Workshop zu leiten. Ein Workshop über ein Wochenende ist anzustreben meiner Meinung nach.

Für mich gibt es aber einige offene Punkte die mir Wichtig erscheinen. :

-Wiefele Personen haben Interesse ?
-Wo und Wann soll das ganze stattfinden? 


Falls ihr Interesse habt und oder bereits schon einmal so etwas in diese Richtung Organisiert habt meldet euch doch unter diesem Tema somit können wir eine Lösung suchen die passt. Ich bin froh um Feedback und Anregungen.


Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

#1
Sali Josua

Wir haben dieses Thema am letzten Höck rege angesprochen und das Echo war gross.
Es läuft also bereit was in der Richtung :)

ZitatSa & So 5.+6. Januar
ab 09:00 Uhr bis ... ?

Türöffnung ab 08:30 Uhr

Schulhaus Brunnenmoos
Brunnenmoosstrasse 15
8802 Kilchberg


Gerne hole ich euch vom Bhf ab, da die Busverbindungen so ziemlich sch(ön) sind. Am Samstag nur alle Stunde, am Sonntag gar nicht!
Mittagessen würden wir in ein Restaurant gehen.

Für die Infrastruktur und zu was zu trinken sorge ich.

Mitbringen:

    Figur grundiert wie bereits geschrieben.
    Eine Nasspallette
    Bastellampe
    Farben die ihr habt
    Gute Stimmung

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

Zitat von: Roger am 30. Juli 2018, 09:42:48
Sali Josua

Wir haben dieses Thema am letzten Höck rege angesprochen und das Echo war gross.
Es läuft also bereit was in der Richtung :)

Es läuft bereits etwas im sinn von es wird schon etwas von irgendjemand organisiert oder das Interesse ist da und man sollte etwas Organisieren? ;-) nur nicht das die arbeit zweimal gemacht wird.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Nein nein  ;D ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Der Motor ist jetzt angesprungen und wir versuchen den Bemal Workshop mit dir zu organisieren.  :D Den ersten Schritt mit deiner Zusage ist ja schon erledigt.
Ich kann einen einen Raum bei mir im Schulhaus Kilchberg ZH anbieten.


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

Zitat von: Roger am 30. Juli 2018, 09:57:27
Nein nein  ;D ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Der Motor ist jetzt angesprungen und wir versuchen den Bemal Workshop mit dir zu organisieren.  :D Den ersten Schritt mit deiner Zusage ist ja schon erledigt.
Ich kann einen einen Raum bei mir im Schulhaus Kilchberg ZH anbieten.

Super! Das tönt doch schon mal ganz toll
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

cipi

Coole Sache.
Da bin ich gerne mit dabei.

Habe noch Resin daheim, welches ich aufbrauchen müsste. Falls gewünscht, kann ich gerne eine Büste abgiessen, damit alle Teilnehmer dieselbe Übungsbüste haben....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Intressant, da wäre ich auch gerne dabei.

Josua

Zitat von: cipi am 30. Juli 2018, 11:49:18

Habe noch Resin daheim, welches ich aufbrauchen müsste. Falls gewünscht, kann ich gerne eine Büste abgiessen, damit alle Teilnehmer dieselbe Übungsbüste haben....

Gruass Carlo

Ist jetzt halt noch die Frage zu stellen ob es ein Büsten oder eher Figuren in 1/35 Workshop wird. Spielt für mich keine Rolle  ;D
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

marc

Ich bin dabei. Wann ist für mich relativ egal
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

stephan

Wenn es bei mir termintechnisch passt, bin ich auf jeden Fall dabei!! Ob Figur, oder Büste spielt keine Rolle! (Bei Büsten hätte ich einen Grund mir eine zu bestellen!Heheheheh).

MarcelW

Bei mir stehen natürlich Figuren in 1/35 im Vordergrund, ich nehme aber an das das bemalen der Büste das selbe ist nur viel grösser oder? Dabei bin ich so oder so. :D

guenther

Wäre gerne dabei. Für mich stehen Figuren 1:35 im Vordergrund

Gruss Günther
Noch immer in Hawaii
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

ThomasP

Hallo Josua

So ein Workshop wäre genau das was ich brauche um meine Phobie vor den Figuren zu verlieren.  ::)
Ich bin dabei, wo auch immer es stattfindet und sofern mein Terminkalender es zulässt.  :) :) :)
Workshop über ein Wochenende, also zwei Tage, ist eine gute Idee - ich denke, dass dann schön viel Zeit ist und sogar eine Figur fertiggestellt werden kann.  8)

Habe v.a. 1/48er Piloten auf Lager, könnte aber auch eine 1/35 Figur sein.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Josua

#13
Eine kurze Zwischenbilanz:

Tema: Ich tendiere im Moment eher in Richtung 1/35 Figuren da diese einen eher einfacheren Einstieg in das ganze geben werden (und die Change etwas fertig zu bekommen in 2 Tagen ist auch grösser).

Ort: Wenn alles klappt Schulhaus Kilchberg ZH

Zeit: Uum einen passenden Termin zu finden eine Doodle Umfrage erstellen

Interessenten bis jetzt:

-Roger
-Carlo
-Marcel W.
-Marc
-Stephan
-Guenter
-Thomas P.
-Claudio
-Jonas
-Zolli


Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

olli

Schade zu weit für mich :(

Mal eine Frage, könnte man da nicht auch mal was hier, online, machen?

Ist wahrscheinlich zu aufwendig  ::)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"