Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - olli

#21
Bauberichte Diverses / S-Boot DKM/ Kartonmodell
27. August 2017, 16:05:56
Ahoi ihr Matrosen,
bevor ich mich in das Wagnis Figurenbemalung begebe, werde ich noch schnell ein Kartonmodell schnipseln und kleben. ( Habe ich irgendwie Lust drauf)

Donnerstag und Freitag gezeichnet, Samstagmorgen die Texturen aufgelegt und Nachmittags
Schere und Kleber bereitgelegt.
Den Anfang macht wie immer bei mir der Rumpf.
Viel Spaß mit den Bildern:










#22
Moin,
da es ja prächtig mit der Flachfigur geklappt hat, werde ich nun das erlernte an einer Vollfigur ausprobieren.

Ich hatte die Figur, das Gesicht, schon mal mit Acrylfarben bemalt um zu sehen wie es damit klappt.
Nun soll das Gesicht für mein Ölfarbenversuch herhalten.
Da merke ich doch grad das mir ein Teil fehlt.
Die Munitionskiste für das MG 42 fehlt.
Da muß ich wohl wieder meine Zeichen"künste" aktivieren 
Mal schauen was ich alles im NET finde über die Kiste.
Soll nicht Euer Problem sein, ich zeige erstmal wie der Kopf mit Acryl aussah:


#23
Bauberichte Figuren + Büsten / "ODIN" Flachfigur
15. August 2017, 19:08:22
Heute kam das Päckchen an und ich war hocherfreut über die Figur.
Wie soll es anders sein, ich habe noch nie eine Flachfigur bemalt und wage mich sofort daran.
Als erstes bemale ich die Hautpartien.
Ich benutze Ölfarben dazu.
Zuerst habe ich den Kopf grundiert:

Nach dem durchtrocknen mischte ich mir mit Sienna Gebrannt und Terpentin eine gut verdünnte Mischung.
Sie sollte etwas dicker sein als eine Washfarbe.
Damit habe ich die Haut eingepinselt:

Das ganze sollte jetzt antrocknen............................
#24
Ahoi Kameraden des Süßwasser`s

Es wird 29,5 cm lang, hat den SKILL 3 und wird von mir mit diversen Corel Paint X3 Sachen beklebt.


Wiedermal ein schönes Deckelbild von REVELL    ;D

Zuerst bearbeite ich das Unterwasserschiff damit die Gußgrade verschwinden.
Danach kommen die Schraubenwellen mit Kleber in kontakt:


#25
Bauberichte Diverses / NASCAR/ Kartonmodell
27. Juni 2017, 12:21:35
Hallo,
ich gönne mir einen kleinen Quickie .
Muß halt mal wieder etwas fertig bekommen  8)

Ich habe mir gedacht, das ich mir ein NASCAR zeichne.
Das hatte ich schon mal gemacht aber der Wagen sah mir zu kantig aus:


Da diese Datei verschwunden ist, mach ich alles neu.
Angefangen habe ich mit der Seitenansicht. Das ist noch nicht das fertige Teil.
Ich brauche erst mal eine Grundlage:

#26
Gegrüßt seit Ihr,
ich brauch mal eine Pause von der Victory und wollte endlich mal mit Ölfarben Figuren bemalen.
Ausgesucht habe ich mir einen Soldaten und einen Hund aus diesem Set: U.S. Marine mit Hund

Die Ölfarben hatte ich mal geschenkt bekommen und war gespannt wie das funktioniert.
Angefangen habe ich mir dem Hund.
Grundiert mit Weiß:


Dann habe ich mir verschiedenen Schwarz/ Brauntönen, für die Zunge Rosa/Rot und Weiß den Köter
bemalt:




Das klappte hervorragend, weiter geht es dann mit dem Soldaten........................
#27
Bevor wir loslegen, etwas sehr wichtiges:
Für das ganze Modell benutzen wir Kleber MIT Lösungsmittel.
Welcher ist egal, ich benutze Kleber für 1 Euro.
Der Kleber auf Wasserbasis weicht den Karton auf und es gibt unschöne Wellen im Karton!
Auch Klebestift sind verboten HIHIHIHI



Nun denne geht es an den Jäger.
Mal sehen ob alles passt.
Zuerst schneiden wir die Teile 5, 6, 10, 11, 12, 13 grob aus und kleben sie auf ca 240gr Karton.
Ist eigentlich egal welchen Ihr nehmt( Karton) und muß nicht unbedingt genau 240gr sein.
Die Teile die verstärkt werden, sind auf dem Bogen mit einem schwarzen Kreis makiert:


So sieht das dann aus:

#28
..........spielt mein Diorama welches ich unbedingt noch für die Inter zeichnen/bauen will.
Als ich ein Kinoplakat sah welches meine Szene wieder gibt dachte ich mir das will ich haben.
Also gestern angezeichnet, konstruiert und heute zusammen gebaut.
Hier die Baubilder viel Spaß damit:











Das dann drei mal mit unterschiedlichen Segeln.....................
#29
Moinsen Kameraden,
Wie der Chief schon geschrieben hat wäre es gut wenn ich ein Ausstellungsmodell zeichne.
Diesem Wunsch gehe ich sehr gerne an.
Die Vorgabe ist:

1. Kinderleicht zu bauen
2. Muß auf ein Blatt A4 passen
3. Muß unser Forumslogo tragen
4. Es soll ein Scifi Modell sein.(Jäger?)

Gut das haben wir!
Nun geht es an das Brainstorming.
Ich hatte mal für eine SciFi Convention ein Shuttle des Imperiums mit Landing pad gezeichnet.
Außerdem gibt es von mir noch einen TAC Fighter aus Starship Trooper, ein Dropship auch von Starship Troopers .
Diese Modelle sind aber meiner Meinung nach abgelutscht da es sie schon mal gab.

Könnte man nicht auch einen Battle Droiden zeichnen und bauen?
Klar könnte man es...................oder doch lieber einen Jäger wie sich das so der Chief gedacht hat?

Ich denke nur laut nach und Frage euch nach Eurer Meinung.......................
#30
HUHU Ihr Panzerfahrer,
ich habe letztens den Bogen von meinem STUG III gefunden
und bin entsetzt was ich damals verbrochen habe mit den Texturen.  :-\
So sah das Teil gebaut aus:


UHA, nicht mehr mein Standart mit dem ich zufrieden wäre.  :-[
Okay dann runter mit der Textur:






Es wird einiges geändert...............................
#31
Bauberichte Diverses / US Navy PBR 31 Mk.II
28. Januar 2017, 15:06:59
Ahoi,
dieses Modell hatte ich schon mal gezeichnet.
Ist bestimmt schon 10 Jahre her und sah bescheiden aus.
Nun will ich es neu zeichnen, vielleicht wird es das INTERModell 2017( mal sehen).
Der Maßstab ist 1:100.
So sieht das alte Modell aus:


Nun neue Teile und neue Texturen.
Das Deck:

#32
Für eine Figurengruppe von TRISTAR brauchte ich einen Tiger.
Den habe ich mir im Maßstab 1:35 gezeichnet und gebaut.
Nun habe ich die Figuren bemalt, es fehlen nur noch die Waffen.
Das Display für die Figuren:



Die Figuren:




#33
Bauberichte Diverses / Werftplan U-Boot VII/C
08. Oktober 2016, 13:42:06
Ahoi,
für die Modellbauausstellung in Krefeld, http://www.krefelder-modellbauforum.eu/einladung/,
brauche ich noch Modelle aus meiner Feder.
Ich möchte ein- siehe Überschrift- U-Boot in 1:48 zeichnen und bauen.
Es wird ein Halbschiff werden.
Hier die Bilder zu den Teilen für Blatt 1:



#34
.................in das nördliche Territorium
#35
Ahoi Matrosen,
endlich fange ich mit der HMS Wolf von Shipyard an.
Ich habe das Modell von einem Forumskollegen günstig gekauft.

Shipyard Modelle sind aus Papier, Karton, Holz und Laser Cuts.

Okay, zuerst baue ich das Grundgerüst für den Rumpf.
Die Teile bestehen alle aus Laser Cut.
Das sieht dann auf der Bauanleitung so aus:


Melde mich dann wieder wenn das Gerüst fertig ist.......................
#36
Bauberichte Schiffe / DRK Krefeld/ BUSTER XL
24. Juni 2016, 20:09:24
Ahoi Matrosen,
nicht das Ihr denkt ich wäre schon ausgestorben  ;D
Ich möchte Euch zeigen womit ich beschäftigt war und noch bin.
Mich hat man vom DRK Krefeld/ Wasserwacht angeschrieben,
ob ich bereit wäre von deren Boot ein Kartonmodell zu konstruieren.
Dieses Modell soll dann auf der BOOT 2017 als giveaway auf den Stand vom DRK verteilt werden.
Geht klar, ist ein tolles Projekt  :)

Vorgabe ist:
1. Maßstab 1:40

2. auch Kinder sollen dieses Modell bauen können

3. soll auf ein Blatt passen, A4 oder A3

Jau das ist gut los geht es...............
Moooment nicht so schnell, besser ist: los ging es.
Ich habe mich an das Programm gesetzt und losgelegt.

Das Modell war fertig gezeichnet und ich habe diesmal ein Weißmodell gebaut.
Da bemerkte ich das ich in meinem Wahn ein Teilemonster erschaffen hatte welches
noch nicht mal auf ein A3 Bogen gepasst hätte.
Außerdem konnte ich das Boot gerade so bauen.
Nix für Kinder also.
Kurz und gut, ich habe alle Daten gelöscht und neu angefangen.
Dabei könnt Ihr mich jetzt begleiten wer Lust dazu hat.
Viel Spaß beim zuschauen.
Ich präsentiere den Werdegang der BUSTER XL von der Wasserwacht Krefeld:

Zuerst den Rumpf, da habe ich das innere gezeichnet:


Die Bordwände von außen:


Die Plattform am Bug:
#37
Tach Kameraden,
die Überschrift sagt schon alles, oder?
Nee nicht alles.
Das ist ein komischer Aufbau, habe ich noch nie gesehen.
Was braucht es alles dafür?
Erstmal braucht es den Dominik der mich angeschrieben hat ob ich den Aufbau so zeichnen könnte.
Da mich der Aufbau interessiert hat habe ich sofort zu gesagt.
Wir( Dominik und ich) wollen hier darüber diskutieren wie ich es zeichnen soll.
Ich zeichne und Dominik entscheidet ob  er es so haben will.
Weiß jetzt gar nicht, Dominik brauchst Du nur die Zeichnungen zum übertragen auf Plastiksheet,
oder mit Texturen?
Nun da klären wir dann ja hier  ;D
Ach so ich will Euch nicht im Unklaren darüber lassen wie der Aufbau aussehen sollte:

#38
Fragen & Antworten / Figur 1:16/ neu bemalen?
10. Juni 2016, 15:19:06
Hallo at all,
ich wollte euch zeigen wie ich eine Figur bemale bin mir aber nicht mehr sooooo sicher ob ich es machen sollte  ???

Ich hatte schon mal angefangen den Schützen zu bemalen und bin nicht über das Gesicht hinaus gekommen.
Das wäre der jetzige Stand der Figur, bin mir aber nicht sicher ob ich das Gesicht von damals so lassen soll.
Oder soll ich doch lieber das Backofenspray herauskramen?



#39
Ahoi,
ich bemale zur Zeit eine Figur und da brauche ich immer etwas zum zeichnen während die Figur trocknet.
Ich habe mir die SMS Saarbrücken herausgesucht....................SMS Saarbrücken?
Jepp genau die.
Jetzt schreiben/denken einige bestimmt die gab es doch gar nicht in der Kaiserlichen Marine  :o

STIMMT, die gab es nie.
Sie spielt eine Hauptrolle in dem ScFi Romanreihe "Kaiserkrieger" von Dirk van den Boom.

Darin geht es um den Kleinen Kreuzer SMS Saarbrücken die kurz vor dem Ausbruch des WW I durch ein
Unwetter in das Jahr 378 katapultiert wird und dort in den Römischen Gewässern, zu Beginn der Völkerwanderung,
dem Römischen Kaiser beisteht.

Die Saarbrücken ist ein Kreuzer der Bremen Klasse.
Das fiktive Schiff von mir hat den Maßstab 1:1000 und wird klein HAHAHAHAHAHAHA.
Vielleicht gibt es auch eine Römische Trireme dazu, aber das wissen nur die römischen Götter.

Nun geht es an das Modell ( bin gerade am überlegen ob ich nicht auch das bemalen der Figur zeigen sollte).
Ich möchte Euch zeigen wie ich da vorgehe und stelle Screenshots vom werden des Schiffes hier ein.
Zuerst zeichne ich das Deck, nur die Hälfte weil ja die andere Seite die gleiche ist und so hat man sich Arbeit gespart.
Die fertige Deckshälfte wird dann einfach gedoppelt, gespiegelt und angesetzt.
Genug der Therorie, hier die erste Hälfte vom Deck:

Hier der weitere Fortschritt:

Wie schon gelesen das gedoppelte Deck:

#40
Hier der Baubericht zu einer 1:72ger Figur.
Sie ist schon fertig und vielleicht kommen noch die Gegner dazu.
Den Anfang macht das Pferd welches als Schutz für den Kavalleriesoldaten dient.
Das Pferd wird grundiert und ich habe mal eine Münze dazu gelegt, weschen die Größe:
Nun wird von Dunkel nach Hell bemalt:











So sieht das Pferd dann nach erfolgreichem bemalen aus: