Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB#9: Fragen und Antworten

Begonnen von thomasW, 10. September 2012, 21:06:50

« vorheriges - nächstes »

claudio

Perfekt Thomas, vielen Dank!
Tschüss
Claudio

thomasW

Der 1. Februar rückt näher und schon bald gehts mit dem Zivilen-Bastelspass los!! ;D

Am letzten Höck vom 18.Januar kam die Frage auf, ob man jetzt schon mit der Bausatzvorstellung und dem Historischen / Original anfangen und aufschalten darf.

in den Regeln steht geschrieben:
ZitatMit den Vorbereitungen, d.h. für Abklärungen / Vorstellung der Projekte, Bausätze, Originale etc. sowie der Veröffentlichung von Bauberichten darf unmittelbar nach Bekanntgabe dieses GroupBuilds begonnen werden.

Also alles Ok und Bahn frei! ;)

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

jonas

 ;D ;D ;D ;D
Demnach müsste ich ja bereits Disqualifieziert werden  8)
;D ;D ;D ;D

Gruess jonas

fabian

~*~ Huhu Ihr Lieben ~*~
Darf ich auch schon mitmachen oder bin ich noch auf Probe oder wie auch immer ;-)?

LG Fabi

jonas

Hoi Fabian,
Weisst Du noch nicht, dass jeder der noch keine 4000 Beiträge geschrieben hat, nur auf probe hier zugelassen ist  ;D
Du musst nur bei claudio ein board bestellen und schon biste am Gb dabei.

Gruess jonas

fabian

Zitat von: jonas am 20. Januar 2013, 17:10:50
Hoi Fabian,
Weisst Du noch nicht, dass jeder der noch keine 4000 Beiträge geschrieben hat, nur auf probe hier zugelassen ist  ;D
Du musst nur bei claudio ein board bestellen und schon biste am Gb dabei.

Gruess jonas

Hoi Jonas

Das dachte ich mir schon ;-) ich geb ja richtig gas mit meinen Beiträgen xD.
Ne Spass, danke für die Info. Häte ja sein können ;-).

LG Fabi

thomasW

Hallo!

Hmm, ich habe das mochmals, durchgelesen und es ist wirklich verwirrend!

Jonas, das heisst: die Bekanntgabe ist ja bereits geschehen, mit der Aufaschaltung der Regeln und den Bords. Also das stimmt so natürlich nicht! Bauen darfst du noch nicht! (wie Üblich)

Ich habe es Angepasst wie folgt:

ZitatMit den Vorbereitungen, d.h. für Abklärungen / Vorstellung der Projekte, Bausätze, Originale etc. sowie das Vorbereiten von Bauberichten darf unmittelbar nach Bekanntgabe dieses GroupBuilds begonnen werden. Baubeginn ist frühstens der 1.Februar 2013.

Gibt es Einwände oder Anregungen seitens der Teilnehmer? Oder liege ich da falsch mit meiner Interpretation?

Sorry und danke für das Verständniss!

@Fabian:
Hallo Fabian, nätürlich darfst du auch mitmachen!
der Starttermin ist der 1. Februar und der GB sollte innert 6 Monaten abgeschlossen werden. Natürlich kann man sich jederzeit auch noch nachmelden, sollange man auf den Endtemin fertig wird.  ;)

Ich freue mich schon auf dein Mitwirken!

Wenn du Fragen hast, ob dein Projekt Regelkonform ist, kannst du es uns hier vorstellen, und wir werden dir gerne helfen!

Schick einfach Claudio eine Nachricht mit Typ, Hersteller und Massstab, so wird er dir ein Bord erstellen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

mit einem lieben Gruss
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

fabian


fabian

Hallo Leute

Ich habe mein Flieger gefunden  :) es soll der Airbus A380 New Livery 1/144 werden  :D kann es kaum erwarten loszulegen.
Hoffentlich habe ich alle Regeln beachtet und kann am 01.02.13 loslegen.
Liebe Grüsse Fabian

MacMeister

Hoi Fabian

Dann muss Dir Claudio nur noch Dein Board eröffnen und dann kann es losgehen, also ab dem 1.2. natürlich  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@ThomasW
Du hast das ganz richtig interpretiert, bis jetzt haben wir das immer so gemacht.

@Fabian
Finde ich toll dass Du auch mitmachst! Dein Board werde ich Dir gleich im Anschluss eröffnen.

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Frage an die Rennleitung ;) ;D

Sind Racer bei diesem GB erlaubt? Falls ja, haette ich gerne ein Board: Laird Solution - Thompson Trophy Race 1930

Gruss,
Hans-Juerg

thomasW

Hallo Hans-Juerg,

Ja, die  Laird Solution passt. Die Lackierung und die "Verwendung" ist ja Zivil (Sport).  :)

Und das Bord wurde auch schon erstellt. Danke!

ich freue mich auf den Flitzer!

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

fabian

#28
Hallo an alle

Ich muss mich hier für die GB 9 vorerst abmelden. Der Grund ist das ich beim Track übersehen hatte
welche Teile ich vorher bemalen sollte und erst dann montieren soll. Naja jeder Anfang ist schwer ;-).
Nein nun ist es so das ich mein Truck in Ruhe fertig machen möchte und erst dann den großen Vogel
in Angriff nehme. Ich hoffe ihr nehmt mir dass nicht böse.

Gruss an alle
Fabi

MacMeister

Schade Fabian aber ich versteh Dich, in erster Linie soll es Dir ja Spass machen und kein muss sein.
Der nächste GB kommt und sonst fängst Du einfach später an, ich hab auch noch einen Bausatz aus einem GB offen, seit über 1 Jahr, hüstel & räusper  8)

en Gruess vom RDM
whatever!