Neuigkeiten:

Nächster Höck 18. Oktober 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sammlungsbereinigung

Begonnen von guenther, 07. September 2024, 18:55:49

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hallo

Ich hab einen Keller voller Modellbausätze. Werde diese nie alle bauen und möchte sie los werden. Möglichst alles möglichst schnell. Ohne Stress, Versand, Rosinen Pickerei

Gross Geld muss ich auch nicht haben, ist ja alles schon bezahlt....

Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ebay, Ricardo hab ich keinen Account

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Ein Sozialwirtschaftliches Unternehmen.
Du bringst deine Sachen hin.
Sie verkaufen es via Ricardo.
Du bekommst 50% der Einnahmen.

Erfüllt genau deinen Anforderungen.

markus

ZitatEin Sozialwirtschaftliches Unternehmen.
Du bringst deine Sachen hin.
Sie verkaufen es via Ricardo.
Du bekommst 50% der Einnahmen.

Kannte ich gar nicht, finde ich aber eigentlich eine gute Idee (... wenn man einigermassen in der Nähe wohnt).

guenther

Noch nie gehört, man muss es nur leider hinbringen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Jan-Willem

Ja aber nur einmalig und die sind in Zollikofen, das ist nicht gerade weit weg für dich, oder?

guenther

Habe jetzt  mal angerufen

Es klingt  ja meist besser als es dann ist...
Sie haben keine Ahnung was Modellbau ist, sie wollen erst mal einen Testlauf starten, mit kleiner Menge und sehen ob es läuft und dann, Killer Argument,  haben sie zu wenig Platz zum Lagern von grösseren Mengen....

Schicke jetzt noch Bilder, Plan B ist alles auf Tutti verschenken, oder doch der blaue Sack...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Jan-Willem

Was hast du denn so alles? ;)
Sind das Panzer oder Flieger, oder beides? Oder ganz was Anderes?

Verschenken ist immer so ne Sache. Dann gibt es Interessenten die schreiben, dass sie vorbeikommen und die kommen dann nie. Vermutlich weil sie zuerst versuchen weiterzuverkaufen.

Hast du mal bei Suter (suter-meggen) probiert? Die bieten immer wieder Konvolute von 2nd Hand Kits an. Die Kaufen sie auch irgendwo ein oder bekommen sie. Wenn ich die Kits so sehe sind die auch nicht immer so heikel was sie annehmen.

guenther

Vor allem Fahrzeuge Panzer... nur 150 Bausätze, oder so
Nachneuester Zählung ist das die Hälfte meines Lagers...

Ich frag mal Sutter an

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Jan-Willem

PanzerKnacker

Ich weiß nicht, was du so hast, aber blauer Sack würde ich nicht machen.
Wenn du magst, würde ich gerne sehen, was du so hast und dir einige Bausätze abnehmen.
Besonders Deutsche 2WK Sachen in 1:35 würde ich nehmen. Wenn du magst, sende mir via PM Fotos.
Und bereden die Bedingungen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.

guenther

@Panzerknacker
Genau das ist der Zweck der Übung, alles auf einmal weg und nicht dutzende Rosinen Picker, 3 Dutzend Termine, denn, es kommt ja dann nicht jeder, und wenn ich so die Termintreue der Wohnungsbesichitiger nehme, jeder dritte ist erschienen und meistens zu spät... Dann noch vielleicht Versenden, Geld hinterher springen, unzufriedene Menschen, da sie sich was anderes vorstellten und das in 4 Wochen parallel zu Schichtdienst und Einpacken zum Umzug?

Nein Danke

Wenn es keine Komplett Lösung gibt dann gibt es den blauen Sack, schön getrennt nach Plastik und Papier...

Aber du kannst ja gerne alles haben und dir die Arbeit antun... ist mir sogar egal wenn du noch Geld damit machst.

Und zu deiner speziellen Frage nicht sehr viel, ca 2. Von ca 150

Gruss
Günther
Das Blech war willig

PanzerKnacker

@Guenther
Ich verstehe dich schon, aber mir geht es erstens darum, dass es in guten Händen kommt.

Wenn es nicht zu viel verlangt ist, sende mir doch mal bitte Fotos, von dem, was du da weg haben willst.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 26. September 2024, 19:49:23und Einpacken zum Umzug

Das hatte ich nicht mitbekommen! Wo geht es hin? Du warst doch erst gerade umgezogen und hast dir eine Terrasse gebaut?

guenther

Also Restwert ist draussen, sie würden so 5-10 Bausätze übernehmen.
Suter hat Interesse

Gruss
Günther
Das Blech war willig