Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

WWII Winter Diorama

Begonnen von GeneralPelle, 03. August 2024, 20:18:56

« vorheriges - nächstes »

GeneralPelle

Soeben fertiggestellt, mein kleines Winter Diorama mit Tiger 1 von RFM in 1:35. Hoffe euch gefällt das. Ein passendes Buildvideo sollte nächste Woche erscheinen, welches ich gerne anhänge sobald es online ist.

02.jpg07.jpg08.jpg11.jpg12.jpg17.jpg20.jpg23.jpg25.jpg         

guenther

Wow, sieht echt toll aus. Der Panzer macht was her, die Szene ist stimmig, und der Schnee, echt gelungen.

Was ich nicht so schön finde ist das Dach. Es schwebt da irgendwie nicht so verbunden, über den Mauerresten, und es fehlt der Schnee drauf...
Das dein Tiger vorne rechts in der Luft ist, liegt wohl daran, das er gerade etwas überfährt? Leider fehlt der Blick von links auf das wirklich schön gelungene Diorama...

Magst du evtl. kurz das Thema Schnee mehr erleuchten? Mit was bist du zum Ziel gekommen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Ja mir gefällt das auch.
Erstaunlich die Details die bei den Figuren in diesem Massstab möglich sind.
Wirklich toll umgesetzt. Die Eiszapfen gefallen mir auch.
't ain't a hobby if you hurry...

GeneralPelle

Zitat von: guenther am 03. August 2024, 20:51:15Wow, sieht echt toll aus. Der Panzer macht was her, die Szene ist stimmig, und der Schnee, echt gelungen.

Was ich nicht so schön finde ist das Dach. Es schwebt da irgendwie nicht so verbunden, über den Mauerresten, und es fehlt der Schnee drauf...
Das dein Tiger vorne rechts in der Luft ist, liegt wohl daran, das er gerade etwas überfährt? Leider fehlt der Blick von links auf das wirklich schön gelungene Diorama...

Magst du evtl. kurz das Thema Schnee mehr erleuchten? Mit was bist du zum Ziel gekommen?

Gruss
Günther

Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt. In der Tat fährt er auf der linken Seite über ein Hindernis drüber , kann jetzt über mobil leider kein weiteres Bild hinzufügen.

Zum Schnee: Snow Terrain mit dem Spachtel aufgetragen und anschliessend Microballons drübergestreut. Beide Produkte sind von Ak Interactive. An den Rändern oder auf einzelnen Objekten ein Mix aus den beiden genannten Produkten, dann noch Snow Sprinkels (auch von Ak), Vallejo Still Water und ein bisschen Gloss varnish gemixt, dieses dann mit einem kleinen Pinsel aufgetragen. Das gleiche auf den Rändern, wie beispielsweise den Fensterrahmen. Darauf denn wieder die Microballons gestreut. Eigentlich ganz einfach das Ganze. Die Microballons machen den unterschied, das ist ein sehr sehr feines Pulver das geschichtet einfach aussieht wie echter Schnee. Auf dem Dach könnte ich in der Tat noch etwas hinzufügen. Danke für den Tipp :)

GeneralPelle

Hier noch das passende Build Video, dürfte ggf. noch ein paar Unklarheiten bezgl. Schnee klären  ;)

hartmut

Gefällt mir alles sehr gut! Das einzige was mir ins Auge fiel war das rote Balkenkreuz - hab ich noch nie gesehen. Wurde das so tatsächlich gemacht?

Grüße Gartmut
Stress haben andere...

GeneralPelle

Zitat von: hartmut am 05. August 2024, 22:40:33Gefällt mir alles sehr gut! Das einzige was mir ins Auge fiel war das rote Balkenkreuz - hab ich noch nie gesehen. Wurde das so tatsächlich gemacht?

Grüße Gartmut

Das ist wahrscheinlich eher Fiktion oder nennen wir es mal künstlerische Freiheit. Ich wollte halt einen starken Kontrast zum Weiss herstellen. Grau wäre wahrscheinlich die korrekte Farbe. Aber wer weiss, die Markierungen wurden oft von den Soldaten gestrichen, eventuell gab es da ja mal einen mit roter Farbe. Dazu müsste man aber jeden Tiger begutachten, was per Definition unmöglich ist.

Flpl SiSo

Sieht toll aus, da hört man gleich den Schnee unter den Soldatenstiefeln knirschen. An Schnee habe ich mich bisher noch nicht gewagt, sollte ich vielleicht mal machen. ???

max

Sieht wirklich sehr gut aus
Grosses Kompliment  :)
Lectori Salutem

hartmut

Die künstlerische Freiheit gönne ich mir auch gerne mal. Wollte nur wissen ob es das so gab. Der Eyecatcher ist dir jedenfalls gelungen, sieht cool aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

heinrich

GeneralPelle

Zitat von: hartmut am 08. August 2024, 17:12:03Die künstlerische Freiheit gönne ich mir auch gerne mal. Wollte nur wissen ob es das so gab. Der Eyecatcher ist dir jedenfalls gelungen, sieht cool aus.

Grüße Hartmut

Och ja, das gehört ja irgendwie zum Hobby dazu :)