Neuigkeiten:

Nächster Höck 18. Oktober 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grüsse aus Luzern

Begonnen von GeneralPelle, 29. Juli 2024, 12:40:49

« vorheriges - nächstes »

GeneralPelle

*klopf* *klopf*, ist das hier an? Ja, gut :)

Guten Tag zusammen,

wie sagt man so schön, wenn man einen Raum mit (neuen) Freunden betritt gehört eine ordentlichen Vorstellungen doch zum guten Ton. Ich bin Sascha, gehe stark auf die 40 zu und wohne in der schönen Zentralschweiz, genauer gesagt im (Kanton) Luzern. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings im grossen Kanton im Norden, aber bitte nicht weitersagen ;-). Während der Covid Pandemie, als die Geschäfte wieder offen hatten, schlürfte ich durch Luzern und da ist mir ein kleiner Modellbauladen in einer Gasse aufgefallen. Und wie sicher viele Andere erinnerte ich mich daran, dass ich "sowas" doch mal als Kind gebastelt hatte. Die typische Geschichte eben, Teile mit der Nagelschere abgeschnitten, mit Sekundenkleber zusammengetackert und mit viel zu viel Revell Farbe überschmiert. War ja eh egal, nach 10 Minuten spielen flogen sie ohnehin wieder auseinander. Also wieso nicht mal ausprobieren, dass kann doch nicht so schwer sein? Also rein in den Laden und mir Revell's Tornado in 1:48 geschnappt. Und wie das eben so ist: Der Vogel ist zwar besser geworden als zu Kindeszeiten, aber immer noch ein Desaster. Sichtbare Pinselstriche, Lücken so gross wie der Grand Canyon und irgendwie kam ich auf die Idee Rostpigmente aufzutragen. Angefixt war ich trotzdem, und mit - während der Pandemie reichtlich Freizeit ausgestattet - begab ich mich in die weite Welt des Modellbaus. Schaute viele Videos zu dem Thema, liess Magazine, kaufte Bücher.

Nun sind bald 3 1/2 Jahre vergangen, und meine Modellbauecke ist Bestückt mit 100ten Farben, unzähligen Tools, 3 Airbrushes und weiss Gott nicht noch was. Irgendwie kam ich auch noch auf die Idee meinen eigenen YouTube Kanal zu erstellen um meine Modelle zu präsentieren, also musste auch noch ein kleines Fotostudio her und der kleine Kanal ist mittlerweile auf knapp 8000 Abonnenten angewachsen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich freue mich darauf meine Modelle mit euch zu teilen (Bauberichte sind allerdings nicht so mein Ding), mit euch über unser liebstes Hobby zu diskutieren. Und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja mal auf der ein oder anderen Austellung.

Anbei lasse ich auch noch ein paar Fotos meiner bisherigen Werke. Das ist wahrscheinlich angebrachter als die ganzen Galleriethreads zuzuspammen. Falls ihr einen Blick auf meinen Kanal werfen möchtet findet ihr ihn hier: https://www.youtube.com/@GeneralPelleScaleModels

23.jpg

29.jpg

08.jpg

05.jpg

06.jpg

03.jpg

20.jpg

03 2.jpg

01.jpg

Lg
Sascha 

Flpl SiSo

Hallo Sascha

Herzlich willkommen bei uns, deine Modelle sehen ja erstklassig aus! Da freue ich mich direkt auf weitere Fotos und werde sicher auch bei YT mal bei dir reinschauen. :)

Lg aus dem schönen Kanton Bern.
Silas

cipi

Herzlich Willkommen im Besten Forum der Welt! 8)

Gruass usem Freiamt
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Auch von mir ein herzliches Willkommen und tolle Modelle die du uns zeigst. Da muss ich deinen Kanal doch auch mal anschauen. ;D

stephan

Wow! Solchen Fortschritt in so kurzer Zeit!  :o  Respekt, ich glaube da habe ich deutlich länger gebraucht um sichtbare Verbesserungen zu erzielen. Willkommen im Forum und Grüsse aus dem Fricktal!

guenther

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch so ein Wirtschaftsflüchtling  8)

Da hast du aber ein grosses Spektrum, ist das Dio an The Last of Us angelehnt?

Nun mit ein paar Videos kommt man schon recht weit, ich seh das ja jetzt bei mir. Mr. Nightshift hat mich da inspiriert.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Willkommen Sascha!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

GeneralPelle

Zitat von: guenther am 29. Juli 2024, 21:05:56Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch so ein Wirtschaftsflüchtling  8)

Da hast du aber ein grosses Spektrum, ist das Dio an The Last of Us angelehnt?

Nun mit ein paar Videos kommt man schon recht weit, ich seh das ja jetzt bei mir. Mr. Nightshift hat mich da inspiriert.

Gruss
Günther

Ja, YouTube ist echt eine Fundgrube was sowas angeht. Nein, nicht direkt the last of us. Scaleaton auf YouTube hat ein ähnliches diorama gebaut, das war im Prinzip meine Inspiration.

Aber klar, irgendwo nimmt man von allen möglichen Apocalypse Sachen etwas her, die Figur unten links ist zum Beispiel aus Resident Evil.

@all: Vielen Lieben Dank für die netten willkommensgrüsse. Freut mich doch sehr, dass es euch gefällt :)

markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Das Video zum U96 von Border hatte ich mir zufällig vor ein paar Wochen angeschaut. Schöne Arbeit! Freue mich auf weitere Modelle.

Jan-Willem

Herzlich willkommen Sascha!
Beeindruckend was du da in nur 3 1/2 Jahre aufgebaut hast! Deine Modelle sehen wirklich super aus. Ich werde mal in dein YT Kanal hereinschauen, den kenne ich bislang nicht.
't ain't a hobby if you hurry...

max

Hallo Sascha
Herzlich willkommen in unserem Forum  ;D
Super Modelle die du da zeigst  :o
Grosses Kompliment  8)
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Sascha

Ich schliesse mich den Kommentaren meiner Modellbaufreunde an. Sehr schöner Fortschritt und tolle Modelle.

Gruess
Mac
whatever!

MacMesserschmitt

Tschou Sascha
Willkommen bei den Trägern des Bazillus plasticus :-)
Danke für Deine Bilder. Viel Spass hier im Forum.
Gruess vom Thunersee
Karsten
Am Bauen:
Gloster Meteor F.1
Supermarine Seafang FMK 23
Hawker Siddley Harrier GR 3
P51B Little Ambassador