Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Il-2 Shtormovik von Tamiya 1:72

Begonnen von MacMeister, 30. Mai 2013, 15:13:34

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Zusammen,

Hier etwas zum dreinschauen. Sorry, dass ich die Teile nicht aus dem Cellophan befreie aber der Bausatz geht in meine Tamiya Sammlung.

Unterschied zum 48er Bausatz? http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3695.0

Keiner  ;D - Ich finde den Kleinen Süss und er lädt zu Bau  8)

Überzeugt Euch selbst:
whatever!

MacMeister

Alles wie beim grossen Bruder - Top Bauplan und Zusatzinfo! Die Glasteile sind Crisp und die Decals heruntergescalt vom 48er Bausatz.

Hier noch die Gussteile:
whatever!

daniel

Hi René

Ähm, was heisst der geht in deine Tamjya-Sammlung  ????
Du baust welche gar nicht und sammelst die Sätze einfach so, verstehe ich das richtig?

Auch dieser Bausatz sieht supi (Tamiya eben!) aus, voll das Winner-Los  ;D

Gruess

Daniel

MacMeister

Genau Daniel  ;D

Ich sammle seit Jahren Tamiya Flugzeug Bausätze und habe soweit mir bekannt, sämtliche Originalbausätze seit 1963. Das sind zur Zeit etliche Postkisten und einige Kartons mit den 32er Boxes, etwas an die 350 Bausätze. Und ja, richtig die werden nicht gebaut  8)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Schööönes Ding. Ist das Teil aus einer nagelneuen Form oder gab es den schon mal?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Ist ein Modell, was mich auch noch reizen würde.....allerdings leider Fummeltrienen-Massstab. ;D ;D ;D

MacMeister

@Hartmut: wie schon erwähnt ist es eine Verkleinerung des 48er Bausatzes, also komplett neu und hat auch nichts mit dem Academy Kit in 72 zu tun  ;)  :D

@Urs: warum nicht, das wäre doch sicher eine absolute Challenge für Dich  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi René
Danke für die Vorstellung! Auch in 1:72 sieht das Ding toll aus!!! Hätte ich nicht schon etliche Brasin-Sets für den 1:48 könnte ich schwach werden  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

daniel

Ciao René

Wow, alle Achtung, eine ganz stattliche Anzahl Bausätze und dies seit 63. Kein Platzproblem oder bereits angebaut?  ;D ;)

Gruess

Daniel

MacMeister

Hoi Daniel,

Angebaut  :o - niemals, die sind allesamt jungfräulich und bleiben es auch so  ;D
Platzmangel habe ich noch nicht, dank den tollen Sauräumen welche mir zur Verfügung stehen, es hat also noch Platz für einige Tamiya's  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Hi René

Du meintest wohl Stauräume, kaum Sauräume, welche du zu Tamiya-Lagerräume umfunktioniert hast (evtl. auf einam alten Bauernhof oder so)?  ;D ;D ;D
Jedenfalls scheinst du noch Raum in Hülle und Fülle zu haben, was weiteren Bausatzkäufen also nur förderlich sein kann  ;) Ich bin glücklicherweise auch noch immer in derselben Lage - mit meinem Bastelbunker - wo noch einiges an Platz für weitere tolle Werke zur Verfügung steht.  :P 8)

Gruss

Daniel

hartmut

Kann ja auch sein das mit einem Sauraum gemeint ist das es dort (und nur dort) aussieht wie Sau ;D ;D Also für meine Bastelbutze würde der Begriff passen :o 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel


MacMeister

Oink Oink  ;D

Da macht man mal einen Schreibfehler und schon hat man das Geschenk!  8)
Hartmut, Du liegst da gar nicht mal daneben, im Stauraum sieht es tatsächlich saumässig aus  ;D

@Daniel: Ich möchte Dein Bild etwas korrigieren. Wenn Du meine Frau fragst ob sie Modellbausätze gut findet, dann empfehle ich einen Hörschutz und 2 Meter Sicherheitsabstand  :o  ;D ;D ;D - Nein, das ist latürnich nur ein kleiner Scherz aber vor etwas 3 Jahren war das Untergeschoss unseres Daheims vollgestopft mit Bausätzen. Ich habe extrem abgebaut und habe mich heute zu einem Bauer entwickelt. Klar kaufe ich ab und wann auch wieder einen Kit aber meine Phase des 'boah das möchte ich irgendwann auch mal bauen...', die ist vorüber. Ich habe immer noch genug Bausätze aber die passen jetzt wenigstens in 1 Zimmer rein  ;D

Damit Ihr Euch das bildlich vorstellen könnt: Pic 1 = Der Eingang, Pic 2 = Der Saustall, resp. die eingepackte Tamiya Sammlung  ;D

En Gruess von Hüter der Oink Oink
whatever!