Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baustart

Begonnen von guenther, 25. Februar 2019, 19:48:13

« vorheriges - nächstes »

guenther

Der AT-ST von Bandai ist wirklich schön und sehr detailreich gemacht. Wenn man mag, braucht es auch nicht unbedingt Kleber

Der AT-AT von Revell - ein wahres Monster - aber mit wenig Teilen doch etwas vereinfacht. Was ganz fehlt sind die Fuss Unterseiten.... und er ist vorlakiert mit Erhabenen Konturen, die nun alle weg müssen und eingeritzt




Hier mal die Kartons im Vergleich

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Bin schon gespannt auf deinen Baubericht

hartmut

Auf den BB bin ich auch gespannt. Der AT-ST bleibt voll beweglich wenn er nicht verklebt wird?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Hallo Hartmut, nicht ganz - die Beine sind schon gewinkelt im unteren Segment - alles andere bleibt beweglich, auch wenn die Teile verklebt sind - 

Hier mal mit Bildern - macht übrigens Spass zu bauen :-)











Und zum Vergleich Revell....



Es wird auf alle Fälle gross

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Das wird Hoth-mässig  ;) ;D
whatever!

markus

Der AT-AT wirkt echt gross. Cool wäre es, wenn es dereinst einen Sandcrawler als Bausatz geben würde.


hartmut

Da muss man sich gut überlegen wo man später damit bleibt. Cool die Zwei!
@Markus: Es gibt einen Bausatz in 1:144
http://fantastic-plastic.com/jawa-sandcrawler--retired.html

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatEs gibt einen Bausatz in 1:144

Leider ist der in Resin und die Wiederauflage soll stolze USD 145 kosten. Da warte ich lieber noch ein bisschen auf eine Styrene Version. Aber trotzdem danke.


guenther

#8
der Gigant ist gefallen....



Am Hals muss ich etwas sägen, damit die Kanzel nicht so steif nach vorne hängt und die Füsse müssen etwas überarbeitet werden (daher sind sie nur teilweise aufgesteckt) , sonst sieht es schon so aus wie im Film



Ist nur zusammengesteckt - wenig verklebt und nichts nachgearbeitet -

Der AT-St wirkt fast schon zu gross.... mhhhhhh

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Wirklich eine coole Szene Günther!
Ich muss dir leider recht geben, der AT-ST scheint etwas zu gross zu sein...  :-\

guenther

Laut einer Vergleichsseite ist ein AT-ST ca. 9m hoch der AT-AT ca. 22m hoch...

Da die Model Massstäbe nicht gleich sind ist der AT-ST eh schon grösser.... Im Film sind sie nicht so richtig neben einander zu sehn... Vielleicht lass ich ihn doch weg.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Auf welche Höhen kommst du wenn du die Modelle hochrechnest? Ich könnte mit vorstellen das der Eindruck sich ändert wenn die beiden Läufer auf den Beinen nebeneinander stehen. Im Film sind die Beiden ja auch weiter auseinander zu sehen....
Beeindruckend wie groß der AT-AT ist :o Der füllt ja einen ganzen Bistrotisch 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Auf der Suche nach Details für die Füsse bin ich auf etwas Nettes gestossen

http://www.scifi3d.com/wip_details.asp?intGenreID=10&intCatID=8&key=85

Der AT-ST ist mit 18cm passend gross, der AT-AT ist wohl zu klein für 1:53. Schulterhöhe ca 34cm da fehlen 5-6cm

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!