Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lackieren

Begonnen von fabian, 21. Januar 2013, 12:44:14

« vorheriges - nächstes »

fabian

Hallo Leute

Ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar beim Lackieren. Ich benutze von Revell Farblos, matt
oder auch Glanz. Der Lack ist ziemlich dick und weiß, was mich sehr irritiert. Nun habe ich ein Teil Lackiert gehabt
und trocknen lassen, das Resultat eine Katastrophe! Alles voller weißen Flecken. Gut habe das Teilchen
wieder geschliffen, grundiert und bemalt nun müsste ich es lackieren! Traue aber nicht weil ich ca. 6 Std.
Arbeit investiert habe. Kann mir jemand sagen was falsch ist Bitte.
Danke im voraus
Fabian

claudio

Hallo Fabian
Für mich tönt das nach zu wenig Verdünnung!
Mit dem Revell-Lack kenne ich mich nicht so aus. Aber bei anderen Lacken müssen diese zwingend verdünnt werden bis sie ungefäht so flüssig wie Milch sind. Ich würde unbedingt auf einer Testfläche ausprobieren, wie stark Du den Lack verdünnen musst.

Tschüss
Claudio

P.S. der Beitrag war im falschen Bereich, ich habe ihn verschoben  ;)

fabian

Zitat von: claudio am 21. Januar 2013, 14:20:35
Hallo Fabian
Für mich tönt das nach zu wenig Verdünnung!
Mit dem Revell-Lack kenne ich mich nicht so aus. Aber bei anderen Lacken müssen diese zwingend verdünnt werden bis sie ungefäht so flüssig wie Milch sind. Ich würde unbedingt auf einer Testfläche ausprobieren, wie stark Du den Lack verdünnen musst.

Tschüss
Claudio

P.S. der Beitrag war im falschen Bereich, ich habe ihn verschoben  ;)

Hoi Claudio

Ups sorry xD, ok werde es weiter versuchen danke.
Gruss Fabi

hartmut

Geht es bei den Klarlacken um Revell Aqua Farben? Falls ja ist es beim Mattlack normal das der milchig ist. Wenn du gut geschüttelt und etwas verdünnt hast (Probelackierung) solltest du vorsichtig mehrere dünne Lagen spritzen bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Die weißen Flecken deuten auf zuviel Farbe hin. Halt uns auf dem laufenden mit deiner Lackierung.

Grüße Hartmut


Stress haben andere...

fabian

#4
Zitat von: hartmut am 21. Januar 2013, 17:14:29
Geht es bei den Klarlacken um Revell Aqua Farben? Falls ja ist es beim Mattlack normal das der milchig ist. Wenn du gut geschüttelt und etwas verdünnt hast (Probelackierung) solltest du vorsichtig mehrere dünne Lagen spritzen bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Die weißen Flecken deuten auf zuviel Farbe hin. Halt uns auf dem laufenden mit deiner Lackierung.

Grüße Hartmut

Hallo Hartmut

Ja genau ins schwarze getroffen ich benutze alles von Revell was Farbe und Lack angeht.
Ich bin ein Pinsler, hoffe dass das kein grosser Unterschied ist beim Mischen.
Danke für deine Tipps
Liebe Grues Fabi