Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

De Havilland DH-112 Mk 4 Venom J-1797 der Schweizer Fliegertruppe

Begonnen von heinz, 16. Januar 2017, 21:03:15

« vorheriges - nächstes »

heinz

Der Bausatz meiner Venom stammt aus dem Hause Classic Airframes im Mst. 1:48
Umbausatz MB Resin
Decals Matterhorn Circle
Da ich meine Venom Mk 1 mit runder Nase gebaut habe wollte ich meine Mk 4 mit der "Globi" Nase darstellen.
Die Aenderung der Nase wurde 1966 in Angriff genommen. Der Grund dieser Aenderung war, dass die Schweizer Militärflugzeuge ab jenem Zeitpunkt mit IFF Transpondern und UHF Funkgeräten ausgerüstet wurden. Diese hatten aber in der alten, runden Nase zu wenig Platz. Desshalb wurde ein neuer Bug konstruiert, welcher nun genügend Platz für die Elektronik- Ausrüstung bot. Als angenehmer Nebeneffekt ist dadurch den Schwerpunkt der Maschine weiter nach vorne gerückt, was sich positiv auf die Flugeigenschaften auswirkte.

max

Lectori Salutem

MacMeister

Respekt, sauber gebaut und umgesetzt!  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!