Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Time Maschine

Begonnen von max, 24. Mai 2010, 19:41:05

« vorheriges - nächstes »

max

H.G. Wells an im 19Jh. eine Novelle Geschrieben mit dem vielversprechendem Titel Time Maschine dieser wurde vom Regiseur George Pàl 1960 verfilmt so viel kurz zu der Geschichte , aber die konnten ja beide nicht ahnen das sich irgendein Kleinsereien Hersteller diesem Bausatzm annimmt und dann einen High Quality Resin Model Kit daraus macht , die würden sich ja so was von im Grabe umdrehen >:(

Zum Baustatz
Ich vermute 90mm in vollständig mit Blasen versetztem (muss mann auch können)Resin der so oilig ist das sogar der Karton feucht ist naja, dafür ist er aber extrem brüchig
Der Bodem ist Vacugezogen und als Boden für diesen lag noch eine PVC2mm Platte bei
Die Decal auf Hochwertigem WC-Papier vom schlechtesten Drucker den es für Geld giebt
Zusammenbau
nach ca 30 Stunden Blasen schliessen(mit Acryzianazelath Resin und vielem mehr) kahmen 30 Stunden des Schleifens
dann habe ich gemerkt das die Ringe(siehe Bilder mann könnte auch Abschrankungen sagen) so verzogen sind das es nicht geht , OK neu sind diese aus Zinndraht
die Decals sind auf druckfähigem Papier danach mit spezielem Kleber aufgebracht
Die Scheibe habe ich komplett in Goldfolie (24 Karat) eingepackt damit es nach was aussieht  ;D ist halt wie immer bei mir was Gold Glänzt ist zu 95% auch Gold
Das anpassen der Teile wahr ein Spiel für sich das nicht immer zu ,meinen Gunsten lief
Der Vaku Boden habe ich Schwarz grundiert und dann gemasert damit er aussieht wie Stein_Marmor

Ich dachte mich haut so nix mehr zu den Schuhen Raus und habe dem Mann dem ich diesen Bauen musste auch schon gesagt ich mache das nicht , aber Er hatte recht noch giebt es keinen Bausatz mit dem ich nicht Fertig werde  ;D aber bitte fordert mich nicht heraus

Alles in allem glaube ich das die Zeitmaschine sicher einen guten eindruck bei seinem besitzer auf einer Komode machen wird, denn ich habe ja dafür sehr schöne Figurenbausätze bekommen

Max
Lectori Salutem

max

Ich finde der Marmor ist mir gut gelungen, man sieht sogar die Goldspiegelungen im Lack des Steins ::) ::) ::)
Lectori Salutem

tobias

für eine Zeitreise würde ich den DeLorean mit Fluxkompensator wählen... ich bezweifle nämlich ob diese Time-Maschine hier funktioniert. Gebaut aber wie immer sehr schön Max...
Ich hätte die Geduld wohl nicht für einen solchen Bausatz... und schon gar nicht die Fähigkeiten das ganze so toll zu machen!

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: max am 24. Mai 2010, 19:43:03
Ich finde der Marmor ist mir gut gelungen, man sieht sogar die Goldspiegelungen im Lack des Steins ::) ::) ::)

Nicht nur der Marmor, auch das Lederpolster ist hochklassisch

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

 :o Unglaublich was du aus dem Bausatz noch gemacht hast :o. Bei dem Boden hatte ich zuerst gedacht das sei Marmor, wo du ja für goldfarbendes auch Blattgold nimmst. Sieht super aus deine Zeitmaschine.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

michi

Hoi Max,

Du hattest es in Payerne ja schon angekündigt.... Das Ding ist genial!!!!
Man möchte sich am liebsten reinsetzen und wohlfühlen!!

Danke für's präsentieren

Michi

MacMeister

Max

Du bist ein Gott - nes gibt offenbar wirklich keinen Bausatz, dem Du nicht Leben einhauchen kannst!
Grossartige Arbeit - einfach göttlich !!!!!!!

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Vielen Dank Euch allen , aber ich würde dies nicht nochmals wiederholen ;D ;)
Max
Lectori Salutem

michi

Ach komm jetzt Max.....

Bitte alle hoffnungslosen Resin- Bausätze sammeln und an Max schicken! Der macht aus dem grössten Mist
noch einen Hingucker!  ;D ;D

Gruss, Michi

hartmut

Moin Max

Das Marmor malen ist eine alte Kunst. Wurde früher viel in Kirchen gemacht um nicht den teuren echten Marmor verwenden zu müssen. Hast du es dir selbst beigebracht oder warst du mal Restaurator?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Michi  >:( so ja nicht bring nicht Leute noch auf Ideen  :P
Hartmut Ja ist alles selbst erlernt da ja gewisse Berufsparten Ihr wissen nicht an andersdenkende weitergeben siehe Blattgold verwenden
MAx
Lectori Salutem