Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Unerfahren Resin Bausatzteile.

Begonnen von beni, 17. März 2010, 10:24:36

« vorheriges - nächstes »

beni

Hallo zusammen.
Mit dem Umgang von Resin Bausatzteile habe ich keine Erfahrung.
gibt es eine grosse Auswahl von Resin-Teile um´ein Modellbau zu verschönern im Massstab 1/72.
Gruss Beni.

tobias

hallo Beni,

Zitat von: beni am 17. März 2010, 10:24:36
gibt es eine grosse Auswahl von Resin-Teile um´ein Modellbau zu verschönern im Massstab 1/72.

ein wechsel in den Massstab 1/48 wäre sinnvoll  ;D...

aber es gibt auch Zubehör für 1/72... sehrwahrscheinlich mehr als du je verbauen kannst.
Ich habe gerne die sachen von Quickboost und Aires zum Beispiel... aber es gibt auch andere...

Was willst du den machen? Hast du eine Projekt im Kopf?

http://www.quickboost.net/172.htm
http://www.aires.cz/?wptheme=en

en gruess tobias

beni

Hallo Tobias.
Habe ein Projekt auf Längere Zeit geplant, alle Schweizer Militärflugzeuge zu bauen (1/72 ).
Ich weis auch noch nicht was für grosse Veränderungen die Schweizer  Militärflugzeuge haben zu den Hersteller( Herkunft Land).
Habe aber zur Hilfe das Buch Farbgebungen und Kennzeichen der Schweizer Militärviatik 1914-1950 gekauft.
gruss Beni.

tobias

#3
Zitat von: beni am 17. März 2010, 13:01:44
Ich weis auch noch nicht was für grosse Veränderungen die Schweizer  Militärflugzeuge haben zu den Hersteller( Herkunft Land).

ah da ist eigentlich immer etwas was verändert wurde... aber hier im Forum bekommst du sicher schon einiges an Wissen und Tips. Und recherchieren gehört halt auch dazu und macht auch Spass finde ich.
Für die Mirages kannst du Hans-Juerg fragen zum Beispiel, eine Morane hat er auch gerade in Arbeit.

Zitat von: beni am 17. März 2010, 13:01:44
Habe aber zur Hilfe das Buch Farbgebungen und Kennzeichen der Schweizer Militärviatik 1914-1950 gekauft.

Bestimmt ein tolles Buch, werde es auch bald besitzen.
Das Buch über die bf109 von Georg Hoch kann ich empfehlen wenn du eine Schweizer 109 bauen möchtest, dort steht alles geschrieben was bei den Messerschmitt Jägern bei uns abgeändert wurde.

en gruess tobias