modellbaufreunde.ch

Projekte => "Ideen-Kiste" für künftige Projekte => Thema gestartet von: daniel am 07. April 2013, 21:22:02

Titel: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 07. April 2013, 21:22:02
Hallo zusammen

Unter vielen anderen wird das wohl mein nächstes, grösseres Projekt werden - ich baute schon etliche Hanomag-Halbkettenfahrzeuge in 1:72, bis jetzt aber noch nie eines in 1:35, daher wird's höchste Zeit dazu  ;) ;D - samt einem tollen Diorama! Dazu muss ich mir allerdings noch Gedanken machen, in welche Richtung das gehen wird.
Aber wie gesagt, ich werde vor-/nach- und nebenher noch einige andere Projekte aufziehen, was grad Lust auf mehr macht - aber das kennt ihr ja wohl auch bestens  :D :) ;D!

Wünsch euch noch einen angenehm ausklingenden Sonntagabend und einen sauguten Start in die neue Woche - wieder in normaler Länge  ::) :o!

En Gruess

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMeister am 07. April 2013, 21:32:43
Hoi Daniel,

Ja leider  :P aber ein Highlight gibt es - Freitag ist Cordon Bleu Tag, der Weg ist zwar etwas weit aber ich freu mich auf die Modellbauverrückten und das feine Essen  ;D

Den Hanomag habe ich vor Jahren auch mal gebaut, Tamya-like und es hat Spass gemacht. Zum Dio wird Dir sicher was einfallen, ansonsten einfach mal googeln und Du wirst eine Vorlage finden.

Cheers
René
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 07. April 2013, 22:14:38
Hi René

Klingt verlockend  ;D :) Schon jetzt en Guete! Ich komm dann gerne auch mal an den Höck.
Guter Tipp - Google und ich haben sowieso viele gute Ideen  ;D :D ;)

Cheerio

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMeister am 07. April 2013, 22:35:02
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 05. Mai 2013, 23:09:57
So, heute gings mal einen kleinen Rutsch weiter bei meinem 251er Dio-Vorhaben...
Allerdings kam ich bald wieder ins Stocken, da meine kleine Tochter mit mir die Sonne geniessen gehen wollte 8) Na ja, wer kann's ihr verdenken, nach all diesen Miesepeter-Tagen.  :-\
So brauchte sie mich nicht lange zu überzeugen  ;D :D

Aber wenigstens weiss ich jetzt, worauf ich mein Sdkfz einmal stellen werde. Stiess beim Entrümpeln meines Bastelbunkers auf eine interessante Dioplatte von MiniArt. Da wusste ich gleich, was bzw. wem es geschlagen hat  :o ;D ;)

Beste Grüsse und einen schönen restlichen Sonntagabend wünscht euch

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: jonas am 05. Mai 2013, 23:12:50
Hehe, viel spass mit den ketten  ;D

Gruess jo
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: max am 06. Mai 2013, 07:29:48
SAli Daniel
Mini Art ist sehr gut, super Detailierung
Freue mich
Max
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMeister am 06. Mai 2013, 11:52:05
Hoi Daniel,

Wir haben den unerwartet freundlichen Sonntag auch an der Sonne genossen, eigentlich wollte ich auch etwas weiterwerkeln aber wie Du es schon erwähnt hast, die Sonne ist viel zu selten da  ;)  ;D

Die Dio Platte sieht gut aus, Frankreich 44? Ich bin gespannt  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: claudio am 06. Mai 2013, 19:49:49
Oh, eine Miniart Platte... die gefällt mir! Das werde ich mir sehr gerne ansehen...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 06. Mai 2013, 22:00:04
Hoi Max & Claudio

Stimmt, der Inhalt hat mich auch sofort überzeugt, gut verarbeitete, detaillierte Teile.
Mal schauen was ich daraus zaubern kann  ::) :o ;D Dabei ist dies gleich noch eine MiniArt-Premiere für mich, hatte noch nie ein solches Teil in meinen Bastelhänden.
Hoffentlich versemmel ich es nicht  ;D :P
Anyway, halte euch auf dem Laufenden  ;)

Gruess

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 06. Mai 2013, 22:10:08
Hi René

Genau, und der heute Abend eingesetzte Regen bestätigt eben, dass unser Sonnentanken-Entscheid vom vergangenen Sonntag richtig war.  :)
Welcher Ort und welches Jahr die Dio-Platte widerspiegelt weiss ich jetzt (noch) nicht, denke aber dass deine Einschätzung hinkommen könnte.
Muss mal schauen ob der Kit etwas darüber aussagt, so auf die Schnelle konnte ich jedenfalls nichts darüber entnehmen.

Bin selbst gespannt, was daraus wird...  ???  ;)

En Gruess

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 06. Mai 2013, 22:12:24
Hi Jo

Du machst mir wieder Mut, danke bestens  ;D ;)
Aber jedenfalls sind es keine Einzelglieder bei diesem Kit, puuhh, Schwein gehabt  ::) ;D

Gruess

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 11. Juni 2013, 22:03:57
Hallo zusammen

Bin endlich mal ein bisschen weitergekommen bei meinem Sdkfzler.

So komplettierte ich den Fahrerraum und baute die Sitze im Transportraum ein. Ebenso konnte ich sämtliche Achsen beim Fahrwerk einbauen. Das alles ging ziemlich zügig und ganz von Tamiya gewohnt, ohne weitere Probleme. Dann brushte ich schon mal sämtliche Räder (noch in den Gussästen belassen) satt sowie die ganze Wanne leicht mit Mattschwarz (Preshading).
Bei den Hecktüren und deren Schwinggelenken (nur die Sockel mit Klebstoff versehen, nicht die Schwinggelenke selbst, dann bleiben die Türen beweglich) muss man etwas auf der Hut sein, damit man die Dinger nicht verkehrt einpasst. An der Wanne vorne auf der linken Seite gab es Teil einzubauen, von dem ich nicht recht weiss, was das ist. Aber jetzt kommt's mir gerade in den Sinn, dass bei diesem Bauplan jedes einzelne Teil in der Inventarübersicht beschrieben ist, müsste eigentlich nur das mal kurz dort checken - aber evtl. weiss das gerade jemand von euch (ähm René?  ???), ohne dass ich heut Nacht nochmals in den Bunker runter muss  ;D. Auch habe ich schon beim Dio (MiniArt) die Mauerstücke aus der Gussplatte ausgeschnitten, die Feintrennung folgt aber noch, wie auch weitere Pictures zu diesem Projekt.

Fortsetzung folgt (hoffe etwas früher und häufiger)  ;)

Gruss

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 11. Juni 2013, 22:06:00
Und hier die Wanne mit dem Preshading versehen...
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMeister am 11. Juni 2013, 22:12:38
Hoi Daniel

Dort kommt der Puff-aus-topf hin :-)
Das schöne an Tamiya ist. man kommt schnell voran, es ist zwar schön zu wissen, dass Motor, Getriebe, Tank und Batterie vorhanden sind aber wenn dann die Bodenplatte drauf ist, sieht man es auch nicht mehr (Seitenhieb auf Dragon  ;D)
Freue mich auf weitere Bauschritte  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 13. Juni 2013, 22:33:13
Sali René

Aha, danke für den Tipp, wusste doch, von dir eine plausible Erklärung zu erhalten (ich habs allerdings noch nicht überprüft ;)).
Stimmt, das ist bei Tamiya nie ein Problem, das ging/geht immer schön zügig voran.
Willst du damit sagen, dass Dragon teils zu detaillierte Teile hinpflastert, wo letztlich dann sowieso ein Deckel draufkommt und die Detaillierung nicht mehr zu sehen ist?
Den Eindruck habe ich jedefalls manchmal bei Dragon. Entgegen Urs' Credo, das ja lautet: "Auch wenn man's nicht sieht, ich weiss dass es da ist".
Es kommt sicher von Fall zu Fall darauf an aber grundsätzlich möchte ich nicht Stunden mit etwas verbraten, das dann doch nicht mehr sichtbar ist.

Die weiteren Bauschritte folgen schon bald - morgen ist ja schon wieder Weekend und somit Bastel-Time angesagt. Vorausgesetzt meine kleine Tochter, Ramona, lässt mich auch mal und zerrt mich nicht laufend an die, gemäss Wettervorhersage brütende, Sonne  8) :o :D.
Wobei bei diesem miesen bisherigen Frühling/Sommer lasse ich mich gerne von ihr überzeugen und heiz auch schon mal den Grill an, statt bei diesem Sonnenschein wieder im Bunker zu verschwinden.  Dann wird halt wieder nachts gewerkelt ::)

Wünsch dir schon jetzt einen vergnüglichen Einstieg ins Sommer-/Bastelweekend!

Gruess

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMeister am 14. Juni 2013, 08:06:57
Morgensen Daniel,

Yep, Du hast das genau erfasst, so hab ich es auch gemeint.  :)

Mal schauen vielleicht komme ich am Sonntag auch wieder mal an den Basteltisch, auf jeden Fall einen guten Start ins Weekend und viel Spass  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 16. Juni 2013, 18:35:14
Hoi zäme

Heute kam ich ein ganz schönes Stück voran, lag wohl daran, dass unsere kleine Tochter Ramona Papi in Ruhe liess und lieber mit den Grosseltern die Sonne genoss  8) :D

Jedenfalls bekam mein 251 nun den Grundanstrich in Dunkelgelb sowie das anschliessende Tarnschema in Rotbraun und Grün - wie das Fahrzeug an der Ostfront auch ausgesehen haben könnte.
Nach Farbplan von Tamiya ist eine Version des Afrikacorps (reines Dunkelgelb) oder eines der Ostfront (nur Dunkelgrau) abgebildet. Allerdings beschreibt Tamiya sehr genau, wann (in welchen Jahren) und wo (Einsatzorte) welche Farbtypen/Tarnschemen zur Anwendung kamen. Aus diesem Text und weiteren Recherchen heraus entschied ich mich für dieses Tarnmuster - sieht doch ganz schön giftig aus, mir gefällt's ;) Natürlich sieht's so frisch lackiert und ohne Alterung noch recht kitschig aus, das ändert dann mit dem kommenden Weathering aber deutlich.

Auch mit dem Dio kam ich einen deftigen Schritt voran, so schnitt ich die beiden Mauerhälften aus und klebte sie zusammen. Auweia! Jede menge Löcher und die Passgenauigkeit liess massiv zu wünschen übrig - Spachteln war angesagt! Daneben baute ich auch den Holzwagen noch zusammen, der zum Dio von MiniArt dazugehört. Ob ich ihn dann auch da platzieren werde weiss ich jetzt noch nicht, evtl. stiehlt er dem 251er fast noch die Schau, da mir der Wagen recht gross vorkommt. Was meint ihr?

Als nächstes werde ich dann noch die Besatzungstruppen zusammenstellen, je nachdem wo sie letztlich platziert werden. Dann werde ich sie schwarz grundieren und mit Pinsel bemalen.

Jetzt aber erstmal viel Spass mit den weiteren Bildern zu meinem laufenden Projekt.

Gruss

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 16. Juni 2013, 18:55:44
Und hier noch, wie die Fahrzeugteile erst schwarz grundiert wurden bzw. wie sich die Mauerhälften, der Wagen und die Soldaten vorgängig noch im Gussastgitter präsentierten.
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: christian am 16. Juni 2013, 19:22:04
Sehr schön bis jetzt :)

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 16. Juni 2013, 19:53:13
Danke Christian - und es wird noch besser werden, versprochen!  ;) ;D

Gruss

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMeister am 16. Juni 2013, 21:49:38
Hoi Daniel

Sapperlot die Tarnung hast Du aber schön hinbekommen, Bravo  ;D
Wenn Du die Leute vor der Halbkette in Rast hinpfriemelst, dann stört der Holzwagen überhaupt nicht.

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 16. Juni 2013, 22:20:44
Hoi René

Danke vielmals, die Tarnung hat mich auch ganz schön Zeit gekostet, war sehr aufwändig.
Ich glaube auch, dass es einfach von der Komposition abhängt, wo ich was platziere, damit der Wagen nicht zu viel Raum einnimmt.

Simples Pröblen wird es dann zeigen ???.

Gruss

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: claudio am 17. Juni 2013, 08:13:31
Hoi Daniel
Respekt, die Tarnung hast Du wirklich gut hinbekommen! Super!
Freue mich auf die weiteren Fortschritte!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 17. Juni 2013, 21:54:12
Sali Claudio

Danke vielmals, schon bald geht's weiter - unter anderem mit dem Interieur, dem Fahrwerk sowie dem bevorstehenden Weathering.
Natürlich folgen auch die nächsten Schritte beim Dio sowie den Besatzungsmitgliedern. Es bleibt also noch genug zu tun - packen wir es weiter an.  ;D

Gruss

Daniel

Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: Fabi am 18. Juni 2013, 07:54:44
Guten Morgen Daniel

Ich schließe mich an Claudio`s Post an.

Gruss Fabi
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 18. Juni 2013, 23:19:05
Hi Fabi

Danke auch dir.

Gruss

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 30. Juni 2013, 13:40:47
Hi zusammen

Dieses Miesepeter-Wetter bescherte mir etwas Zeit, um an meinem 251er weiterzuwerkeln. Heute allerdings - wo der Regen sich endlich verzogen hat - steht das obligate W'thurer Albanifest nochmals (wir waren gestern schon, allerdings bei strömendem Regen und ohne Tochter  8)) auf dem Programm. Schliesslich will Ramona auch noch was von den Bahnen haben  :o :D.

Jedenfalls konnte ich das Innenleben soweit - nach dem Lackieren der Details wie Lenkrad, Sitzbänken, Armaturen etc. - chippen, soilen (nicht säulen  ;D to soil = verschmutzen) und washen.
Natürlich folgen dann noch weitere Weathering-Schritte, sobald die Hochzeit (das Zusammenführen der oberen mit der unteren Wannenhälfte) definitiv stattgefunden hat. Aber der vordere Bereich der unteren Wannenhälfte (Fahrer-/Funkerraum) ist soweit fertig, denn nachher gelangt man da nicht mehr gut hin.

Gruss

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 30. Juni 2013, 13:42:46
Hier die Hecktüren innen - ebenfalls fertig chipped, soiled & washed.
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 30. Juni 2013, 13:46:13
Hier sieht man die verschmutzten Sitzbänke noch etwas besser  ::)
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 30. Juni 2013, 13:47:45
Es folgen die Felgen der Pneuräder, ebenfalls versehen mit einem ersten Weathering...
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 30. Juni 2013, 13:52:59
Nachdem ich die Räder des restlichen Fahrwerks lackiert, washed & soiled hatte, fand das Fahrwerk seinen entsprechenden Platz an der unteren Wanne.
Allerdings fehlen hierbei die Antriebsräder noch, welche ich noch separat zu behandeln habe.

Schon sehr bald geht es weiter...

Lieber Gruss und einen schönen Sonntagnachmittag.

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMesserschmitt am 30. Juni 2013, 17:02:09
Hallo Daniel
Momoll sieht klasse aus deine Arbeit  8)
Ich bleib dran.... das wird interressant !
Gruss von der Sonnenterasse  8) ;D
Karsten
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: cipi am 30. Juni 2013, 17:13:26
Hi Daniel

Wow, du kommst wirklich gut voran!
Die Verschmutzung am Laufwerk sieht toll aus!
Bin auf die Ketten gespannt!


Gruass Carlo
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: claudio am 30. Juni 2013, 18:33:04
Hallo Daniel
Hey, das sieht echt gut aus! Weiter so!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 01. Juli 2013, 19:58:13
Hi Karsten, Carlo und Claudio

Danke für die motivierenden Zusprüche, das löst gleich den nächsten Arbeitsschub aus  ;D :)!
Stimmt Carlo, nächstens steht die Ketten-Montage samt Verschmutzung auf dem Programm, freu mich selbst schon drauf.
Auch die Soldaten werden sich nicht mehr länger vor diesem Projekt drücken können, nächstens sind auch sie fällig.  ;D

Keep you updated!

Gruess

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMeister am 07. Juli 2013, 22:54:23
Hoi Dani,

Säuliguet Deine Halbkette  ;D!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 08. Juli 2013, 12:44:15
Hi René

Danke, danke, und es geht laufend noch saumässiger weiter  ;D ;)
Das nächste Follow-up steht schon kurz bevor  ::)!

En summerliche Gruess

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: MacMeister am 08. Juli 2013, 16:23:01
na dann fröi, fröi  :D
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 27. Juli 2013, 23:41:50
Hi zusammen

Trotz oder eben gerade wegen der Affenhitze konnte ich mich mal für ein paar Stunden im Bastelbunker verbarikadieren und an meinem 251er weiterhämmern.
Wie schon angekündigt, stand nun die Hochzeit des Unterbaus mit dem oberen Fzh-Teils an, was ich mit Sekundenkleber erledigte. Ging eigentlich ziemlich mühelos von statten.
Zudem zog ich auch noch die vorgängig lackierten Ketten auf - hier musste ich ebenfalls mit Sekundenkleber ran und mit Klemmen die Ketten hier und da auf die Räder fixieren, damit die Kettenauflage authentisch aussieht. Aber auch das gelang eigentlich ohne weitere Probleme. Anschliessend stand die Alterung mit verschiedenen MIG-Pigmenten auf dem Programm. Dabei will ich mein Fahrzeug zwar gebraucht und abgenutzt - aber eben nicht völlig durch die Mangel genommen und vor allem ohne Rost! ::) ;D - darstellen.

Das liess ich dann mal so in einer Ecke zum durchtrocknen stehen und wandte mich wieder dem Dio zu.
Die Dioplatte mit der aufgebrachten Mauer wurde nun samt dem dazugehörenden Holzwagen schwarz grundiert.

Auch die Besatzungs-Soldaten grundierte ich noch im Spritzlingsraster mit Schwarz.
Hier folgen nun die Feldgrünen, schattierenden Lackschichten sowie die weiteren Detailbemalungsarbeiten der Soldaten, welche ich aber vorgängig noch zusammenfügen und dann platzieren möchte.

Bis dahin wünsche ich weiterhin gut schwitz und einen tollen sommerheissen Sonntag!

Beste Grüsse

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: max am 28. Juli 2013, 09:01:36
SAli Daniel
Die Dioplatte sieht aber schon toll aus, mit super Details  ;)
Bei den Figuren, machts Du für mich "einen komischen weg" aber he  ??? ich lerne gerne  ::)
Jeder wie es ihm am besten geht  ;)

Max
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 28. Juli 2013, 11:22:36
Salut Max

Genau Max, Mini-Art sei Dank. ;) ;D
Jep, wart nur und lass dich überraschen, was für andere Wege auch zum Ziel führen können...  ;) :)

Grüsse

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: max am 29. Juli 2013, 09:13:03
Jep zum Ziel führen viele Wege, hauptsache es macht Dir spass  ;)

Gruss
Max
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: claudio am 29. Juli 2013, 14:45:41
Hi Daniel
Jetzt bin ich aber auch gespannt was Du auf Lager hast für uns! Lass uns nicht zu lange warten  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 29. Juli 2013, 20:00:32
Genau so ist es Max  ;) Der Spass steht an erster Stelle  8)

Grüsse

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 29. Juli 2013, 20:19:21
Hi Claudio

Gib mir Mühe  ;)

Bye

Daniel
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: Fabi am 26. September 2013, 08:29:06
Hoi Daniel

Sehr sehr schöne Arbeit, bravo.

Gruss fabi
Titel: Re: Mein nächstes Projekt: Hanomag Sdkfz251/1, Tamiya 1:35
Beitrag von: daniel am 27. September 2013, 16:51:49
Sali Fabi

Danke dir bestens, sobald ich wieder mehr Zeit habe, geht's auch weiter da...

Gruss

Daniel