Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hallo aus Deutschland

Begonnen von christian3, 18. Dezember 2008, 21:32:26

« vorheriges - nächstes »

christian3

Hallo aus Deutschland,


mein Name ist Christian, bin 37 Jahre alt und bin seit 13 Jahren verheiratet. Ich komme aus dem schönen Baden Württemberg, genannt auch Badner Ländle und wohne in Durlach dem Stadtteil von Karlsruhe, so zu sagen ich bin auch ( so wird man von dem Erzfeind Schwaben  :D genannt ) ein Gälfiesler oder Badenser.

Soooooooo wo mache ich jetzt bloß weiter  ???, aaaach ja genau  ;D

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit dem Modellbau und bin bis heute noch dem Hobby treu geblieben und werde es auch weiterhin bleiben.

Mein Schwerpunkt im Modellbau ist natürlich die Millitärluftfahrt ab dem Jahre 1939. Gelegentlich baue ich auch mal ( je nach Lust und Laune) ein Feuerwehrfahrzeug ( langjähriges Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr ) aller Maßstäbe oder ein Millitärfahrzeug auch aller Maßstäbe.  Da ich schon seit einiger Zeit das jährliche Axalpschießen in der Schweiz besucht habe, ( werde ich in Zukunft weiterhin tun ) entwickelte sich natürlich eine grooooße ( meine ich ernst ) Leidenschaft für die Schweizer Luftwaffe. Tja dann ist ja auch klar, das daß Schwerpunktthema im Flugzeugmodellbau, die Schweizer Luftwaffe für mich sein wird. Versteht sich ja von selbst ! oder ?


Hier mal ein kleiner Vorgeschmack was Euch so in Zukunft begegnen wird :




Allllllllllsoooo ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Euch. Wer noch fragen hat soll nicht zögern und los geht´s dann.

Happy Modelling

Christian  8)

claudio

Hallo Christian

Na dann ein herzliches Hallo aus den Bündner Alpen! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge!

Tschüss
Claudio

günther

Salü aus Deutschland - ne doch aus der Schweiz - Bern ist ja im Moment meine erste Wahlheimat

Du zeigst ja ganz schöne Sachen hier - bin ja froh das du nur Geflügel baust - da kann ich dann ruhig weiter mit meinen Panzerle rummurcksen

Ich wünsch dir viel Spass bei der Selbsterfahrungsgruppe Modellbaufreunde

günther

jacqueline

Hallo Christian

Herzlich willkommen in unserer Runde!

Jacqueline



Schon der 3. Christian... neben 3 Thomassen... ich seh schon, in 20 Jahren tummeln sich hier so um die 17 Kevins... ::)

christian

Hallo Christian,

willkommen hier im Forum ;)

Gruss aus Berlin
Christian

tobias

Hoi Christian,

auch von mir ein herzlich willkommen.

gruss tobias

rené

#6
Ja da schau her

entlich wieder mal einer, der auch im Grössenwahnmassstab baut  ;D
Herzlich willkommen auch von meiner Seite und ich wünsche Dir viel Spass hier Forum

marco

Hallo Christian

Herzlich Willkomen in unserem Forum. Endlich mal ein nichtschweizer der eine Vorliebe für unsere Luftwaffe hat. Ich hoffe wir sehen noch mehr von deinen Künsten.

gruss marco

thomas

Hallo Christian,

natürlich auch von mir ein ganz herzliches Willkommen....und viel Spaß hier im Forum  :) :) :)

Zitat....Stadtteil von Karlsruhe, so zu sagen ich bin auch ( so wird man von dem Erzfeind Schwaben   genannt ) ein Gälfiesler oder Badenser....

Hier muß ich als bayrischer Schwabe natürlich anmerken dass das mit dem "Erzfeind Schwaben" nur die Baden Württemberger  Schwaben betrifft, wir bayrischen Schwaben haben damit absolut gar nichts zu tun.... ;)
Aber dass ihr euch da drüben "recht gern mögt"  ;D  ;D, erfuhr ich mal auf einer Fortbildung irgendwo bei Stuttgart...Mein Gott hat da einer der Württemberger Schwaben auf die Badener geschimpft.... :o

Viele Grüße aus Augsburg
thomas

marcel

auch von mir ein verspätetes herzliches wilkommen und viel spass bei uns.

Gruss Marcel


christian3

Hallo zusammen, :D

danke für Eure Willkommensgrüße. Hat mich sehr gefreut das Ihr mich so schön hier aufgenommen habt.

Werde natürlich einiges an Modellen  :o ( steht noch vieles da ) hier hineinstellen  ::) und vielleicht wenn Ihr alle lieb seid auch einen Baubericht mal verfassen. 8)

Das mit den Schwaben war natürlich ironisch gemeint. Obwohl wenn ich mal genauer daran  ??? denke dannnnnnn............., lassen wir das  ::) :D.

Also freue mich hier auf einige schöne Stunden, Tage oder sogar Jahre.

liebe Grüße aus den schönen Baden

Christian 8)

thomasFF

Von mir auch ein leicht verspäteter Willkommensgruß!

Thomas

thorsten

Auch von mir ein verspätetes "Willkommen"!!!

Eine tolle F/A-18C, das geht ja gleich gut los! :)

Viel Spass hier im Forum wünscht

Thorsten