Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - daniel

#21
Hi everybody!  8)

Ich heisse Daniel (Dan), bin 40 Jahre jung und wohne zusammen mit meiner Family in der Nähe von Winterthur.
Während der letzten IPMS Modellbaumesse in Münchenstein vom 6. Oktober 2012, stiess ich dank Sandra, Claudio und Jonas auf dieses verheissungsvolle Forum.

Meine erste Flamme der Modellbau-Leidenschaft loderte schon früh - mit etwa 12 Jahren. Das war damals als ich zusammen mit meinem Bruder unser erstes Modellflugzeug zusammenschusterte. Der Leim floss in Strömen und auch an Farbe wurde nicht gespart, Hauptsache man hatte möglichst schnell ein fertiges Modell in seinen Händen. Es folgten bald weitere solche Kreationen, wobei langsam aber sicher sich auch Fortschritte bemerkbar machten. Das spornte natürlich an und machte Lust auf mehr - sehr viel mehr. So zog sich das hin bis...

...bis irgendwann dann auch bei mir der obligate mehrjährige Unterbruch kam. Es folgten Lehre, Militär, Studium, Job & Family und.... na, plötzlich die Wiederentdeckung dieses fantastischen Hobbys! Nun hat es mich richtig gepackt und es lässt mich nicht mehr los. Es ist zu einem wunderbaren Ausgleich für mich geworden, wobei ich mich regelrecht vom Alltagsstress erholen kann.

Mein Credo dabei hat sich insofern nicht verändert, dass ich irgendwann ein fertiges Modell in den Händen haben möchte - auch wenn es (noch) nicht perfekt ist. Natürlich möchte ich mich dabei auch laufend verbessern, doch das Vergnügen auf dem Weg zum fertigen Modell steht klar im Vordergrund. Daher sammle ich nebenbei auch gerne schöne Fertigmodelle. Meine bevorzugte Bandbreite reicht von Panzern und Flugzeugen über Schiffe, U-Boote und Figuren bis hin zu Sci fi samt Robotern etc. 

Nun freue ich mich sehr auf dieses Forum und somit auf euch und eure spannenden Beiträge sowie Tipps & Tricks!

Lieber Gruss und bis bald, hier in diesem Forum  ;D

Euer neues Mitglied, Dan