Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

ThomasP - der xte Thomas ;-)

Begonnen von ThomasP, 23. April 2013, 10:55:09

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo miteinander

Mein Einstieg beim Thread Modellbausymposium hat ja schon für einige Aufregung gesorgt - toll! Das nenn' ich "Einschlagen wie eine Bombe"!

Aber nun kurz zu mir,
ich wohne als Zürcher in Basel und fühle mich dort pudelwohl. Dieses Jahr werde ich 45 Jahre jung und bin vor kurzem - nach 20 Jahren Pause als "Spotter" - wieder in das Hobby eingestiegen. Und ich war verblüfft, was da unterdessen alles möglich und erhältlich ist - BoooaaHH!

Ich bastle v.a. Flugzeuge aus der Periode 1930 bis 1950 in 1/48 und selbst da konzentriere ich mich auf die "Small Air Forces", wobei ich auch ein kleines Faible für den WK2 Schauplatz Nordafrika habe. Unterdessen haben sich aber auch ein paar Radpanzer Bausätze in 1/35 bei mir angesammelt und Lust auf ein Schiff verspüre ich auch schon - das verspricht also ein platzraubendes Hobby zu werden.

Seit gut einer Woche bin ich auch Präsident des IPMS Schweiz und will da v.a. versuchen den Spass am Hobby zu fördern und die "Kräfte" der Schweizer Modellbauer zu bündeln. Der eine oder andere hat ja vielleicht meine Info auf www.ipms.ch schon gesehen.  ;)

Happy modelling!
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Thomas

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Viel Spass beim stöbern!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

hoi Thomas,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

tobias

jonas

Hallo Thomas,

wilkommen in unserem Forum.
Einschlagen wie eine Bombe ist immer gut,das weckt alle Geister  ;D

Gruess Jonas

max

Sali Thomas
Schön das Du da bist, ja............nun sind alle wach  ;D
Schön das die IPMS mal wider was "Junges" an den Start lässt  ;)
Das lässt mich als altes Ehemaliges IPMS Mitglied Zürich hoffen  ??? vielleicht, ich wünsche Dir mit dieser aufgabe viel Kraft und bei uns viel Spass

Max
Lectori Salutem

Fabi

Huhu Thomas

Auch von mir ein Herzliches willkommen und wünsche dir viel Spaß hier.


Liebe Grüsse
fabi




Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

'Timeo IPMS et dona ferentes'  8)

Der Zentralpräsident der IPMS als Mitglied bei uns im Forum - Bündelung der Kräfte - steht uns da ein (un-)friendly takeover bevor?  ;)  :D

Auf jeden Fall Willkommen im Forum und viel Spass!  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Thomas

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Ich teile Dein Interesse am WKII Schauplatz Nordafrika und freue mich auf viele interessante Gespräche (vielleicht einmal an einem unserer Höcks?)  ;) ;D

Gruss aus dem Bündnerland!
Claudio

ThomasP

Hallo zusammen
Vielen Dank für den herzlichen Empfang und keine Angst - weder friendly noch unfriendly take-over geplant! Ich will nur wissen, womit sich Modellbauer in der Schweiz so befassen. Jeder soll sein Hobby so gestalten, dass es ihm Spass macht.
Und natürlich komme ich gerne an einen Höck. Der 03. Mai ist leider schon besetzt - IPMS Basel hat da sein Treffen -, aber der 07. Juni in Mollis müsste gehen.
Wer "liegt" denn auf dem Weg von Basel zum "Zigerschlitz", den ich mitnehmen könnte? RenéM, oder? Hast Du Zeit und Lust?
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

jonas

 ;D ;D ;D 14. Juni in Samstagern  ;D ;D ;D

Gruess jo

godi

Hallo Thomas

Auch ich wünsche dir viel Spass bei den Leimsüchtigen.

Gruss aus dem Fricktal vom Exil Berner ;)

ThomasP

UUuuuUUUuuuUUUpppsss!!
Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht!  :-\
Also, am 14. Juni "dänn halt"!
;)
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Moin Thomas,

ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Greetings from lower saxony
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: thomasP am 23. April 2013, 20:17:31
UUuuuUUUuuuUUUpppsss!!
Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht!  :-\
Also, am 14. Juni "dänn halt"!
;)

Tja, wenn ich mal nicht fahren muss :-) kommt darauf an was Goderich der Schreckliche macht  ;)  :D der wäre bei Rheinfelden zuhause.
Aber bis Juni haben wir ja noch ein paar Tage.

En Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Cool RenéM - dann wären wir ja schon zu Dritt. Ein Platz ist noch frei - für den Höchstbietenden.  8)
Rheinfelden liegt ja prima auf der Strecke - einfach von der Brücke springen, wenn ich unten durchfahre!  ;)
Ich klebe, also bin ich!