Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

lukas stellt sich vor

Begonnen von lukas, 15. Juli 2011, 22:29:51

« vorheriges - nächstes »

lukas

Hallo Zusammen,

Ich heisse Lukas Meier und wohne in der Region Basel, Frenkendorf um genauer zu sein.
Zum Modelbau bin ich vor einigen Monaten durch zwei meiner Freunde gekommen.
Bis jetzt habe ich mich nur an 1:72 Modellen versucht. Gemeinsam mit meinen Freunden basteln wir an einen etwas groesseren Diorama, das ist fuer mich auch eine gute Gelegenheit von etwas erfahrereren Modelbauern zu lernen. Aber trotzallem sind wir immer wieder auf der Suche nach guten Tipps. So bin ich auf dieses Forum gestossen.
Besonders fasziniert bin ich von Militaerfahrzeugen und Diorama (da gehoeren auch Maennchen dazu). Ehrlichgesagt ist das auch alles was ich bis jetzt ausprobiert habe.

Zu meinem Leben neben dem Modelbau, ich bin 22 Jahre alt und beginne im September mein Studium an der ZHAW in Waedenswil. Dort werde ich Umweltinginieurswesen studieren.
An Samstagnachmittagen leite ich in der Jungschar in Liestal. Fuer die dies nicht kennen, Jungschar ist aehnlich wie die Pfadi, hat zusaetzlich einen christlichen Hintergrund.

Falls ich was wichtiges vergessen habe, bitte frag einfach nach!

Gruss Lukas

jacqueline

Hallo Lukas

Auch noch ganz offiziell ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Jaja, in der Nordwestschweiz hat es halt doch noch unentdecktes Potential!  ;D

Wenn Du in Wädi studierst, dürfte es für Dich auch kein Problem sein, mal an einem unserer Monatstreffen teilzunehmen...  ;)

Es grüsst
Jacqueline

tobias

hoi Lukas,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Etwas im Forum von erfahrenen Modellbauer zu lernen, war auch bei mir einer der Gründe mich anzumelden und mitzutun. Und ich kann dir versichern, du bist hier genau richtig um von vielen Jahrzehnten Modellbauerfahrung zu profitieren wenn du das möchtest.

Zitat von: lukas am 15. Juli 2011, 22:29:51
Bis jetzt habe ich mich nur an 1:72 Modellen versucht.

versuche mal 1/48, ich habe es nie bereut!

gruss tobias

MacMeister

Hallo Lukas

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Modellbaufreunden. Wie es auch Tobias schon erwähnt hat, zu sehen und zu lernen gibt es hier viel.
Obwohl wir eine kleine Truppe sind haben wir aus jedeM Bereich einige Cracks, welche Dir sicher gerne helfen.

An den Basler Modellbautagen vom 24/25 September in Münchenstein, kannst Du uns auch live sehen  ;D

Viel Spass im Forum und en Gruess
RDM
whatever!

max

Hallo Lukas
herzlich Willkommen bei uns

Na Dann wirst Du in der Stadt Studieren in der ich aufgewachsen bin und jetzt noch Arbeite  ;D und gleich daneben Wohne, und wie Jacqeline sagte der Höck ist auch sehr nah

Gruss Max
Lectori Salutem

jonas

Hallo Lukas,

willkommen im Kreise der Klebstoffsæchtigen.

Græsse aus Tromsø

Jonas

lukas

Vielen Dank fuer das herzliche Wilkommen. Das wird sicher eine sehr lehrreiche Zeit!
So wie es momentan in meiner Agenda aussieht sollte das mit den Baslermodelbautagen klappen, freue mich all die Leute mal in Fleisch und Bult zu sehen!
Momentan habe ich mit meinen Freunden noch das grosse Diorama das uns wohl noch einige Zeit in anspruch nehmen wird. Aber so wie ich dies in dem Forum hier sehe basteln ja alle meistens am mehreren Projekten, vieleicht probier ich mal ein 1:48.. ;-)

christian

Hallo Lukas :)

Willkommen hier im Forum und 1:72 ist der einzigst ware Maßstab  ;D

Gruss aus Dortmund
Christian

cipi

Hallo Lukas

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Es kommt nicht auf den Masstab an. Wohl eher auf die Vitrinengrösse! ;)

Viel Spass in unserem Forum


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hallo Lukas

Ein herzliches Willkommen auch aus den Bündner Bergen!
Das mit dem Dio tönt sehr spannend, da freue ich mich schon auf ein paar Fotos!

Tschüss und viel Spass im Forum!!!

Claudio

lukas

ich weiss nicht ob das dio forum tauglich ist..  :-\

aber ich werde ein paar fotos zusammen suchen und hochladen.

in welchen themenbereich wuerde das am ehsten passen, erstlingswerke? oder zu den bauberichten?

jacqueline

Zitat von: lukas am 16. Juli 2011, 20:44:15
in welchen themenbereich wuerde das am ehsten passen, erstlingswerke? oder zu den bauberichten?

Im Prinzip zu den Bauberichten, vorausgesetzt, dass Du daraus eine "Fortsetzungsgeschichte" machst, d.h. immer mal wieder etwas über das Dio berichten möchtest. Falls nicht, würde sich am ehesten der Stammtisch anbieten.

thomas

Hallo Lukas,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen in diesem Forum.

Freu mich schon auf Deinen Beträge sowie auf die Bilder Deines Dioramas.


Viele Grüße aus Augsburg

thomas

hans-juerg

Hoi Lukas,

late, but not too late! ;)

Ein herzliches Willkommen auch aus dem relative flachen und warmen Texas!

Viel Spass bei uns.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Moin Lukas

ZitatBis jetzt habe ich mich nur an 1:72 Modellen versucht.
....und das ist gut so  ;)
Im Alter wenn du nicht mehr so gut siehst kannst du ja was größeres bauen.  ;D

Zitat1:72 ist der einzigst ware Maßstab
..so ist es!  8)
Bin schon gespannt auf deine Dioramen. Viel Spass hier im Forum.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...