Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Phil ist hier

Begonnen von philipp, 03. Juni 2009, 20:29:19

« vorheriges - nächstes »

philipp

Hallo

mein Name ist Philipp und ich wohne in Dübendorf, Kanton Zürich. Wenn ich aber Lust habe, dann wohne ich gerne mal für ein paar Tage stressfrei im Tessin!
Ich bin 21 Jahre jung, daher noch in der Blüte meines jungen Lebens! Würde es verfilmt werden, ich denke dann hätte man einen Mix aus Action und Humor.
Modellbauerisch beschäftige ich mich eher mit den Raubtieren des Schlachtfeldes! Panzer sind oder waren, für mich immer ein sicherer Halt in meinem Leben. Da ich keinen anderen persönlich kenne, der so fixiert mit diesem Thema umgeht, habe ich das gefühl mich von anderen Abzuspalten und es macht mich zu was BESONDERES! ;)!
Eingebildet bin ich überhaupt nicht, auch wenn sich das so anhört, binn ich einfach richtig Froh um dieses Hobby! Obwohl ich bis vor 9 Jahren überhaupt nichts mit schwerem Kriegsgerät anfangen konnte, hatt sich innerhalb eines Tages mein ganzes Leben verändert! Noch ein Grund es nie aufzugeben!
Wahrscheinlich erkennt ihr mich am besten an den ungenauen Bilder. Ich bin mit abstand der schlimmste Fotograf auf der WELT ;D. Als ich mir die Konkurrenz beim Modellwettbewerb betrachtet habe, schämte ich mich sehr!!!!!

Momentan habe ich 10 seeeeeehr hübsche Modelle in meiner Sammlung (Viele Anfängermodelle habe ich Ausgemustert) und es werden immer mehr und ich bin mit meiner Arbeit mehr als zufrieden!!!!......ok, es könnte natürlich immer besser sein!

so ich beantworte alle Fragen ausser die Pin meiner Bankkarte und wie mein Meerschweinchen hies....denn das weiss ich nicht mehr!!!

grüsse Phil

thomas

Hallo Phil,

herzlich willkommen im Forum !!!

Deine Einstellung gefällt mir irgendwie...und ja  -  als ModellbauerIn ist man was besonderes  ;)

Ich habs, was den Modelbau angeht, zwar nicht so mit Panzern - aber abgeschaut habe ich mir aus Panzermodellbauberichten schon einiges, auch wenn dies nur sehr dezent im Bereich Flugzeugmodell umsetzbar ist....

Freu mich schon auf Deine Beiträge und Bauberichte .... und wünsch Dir viel Spaß hier im Forum.

Beste Grüße aus Augsburg
thomas

christian

Hallo Phil,

willkommen in der Gemeinschaft der Verrückten hier ;D

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

tobias

#3
Hoi Phil,

herzlich willkommen im Forum.

Was genau war denn der Auslöser an diesem ominösen Tag, der dich zum Panzermodellbauer machte? Wie ist es dazu gekommen?
Und welches ist dein bevorzugter Masstab?

Lässig dich mit an Bord zu haben.

gruss tobias

MacMeister

Zitat von: philipp am 03. Juni 2009, 20:29:19
Eingebildet bin ich überhaupt nicht, auch wenn sich das so anhört, binn ich einfach richtig Froh um dieses Hobby! Obwohl ich bis vor 9 Jahren überhaupt nichts mit schwerem Kriegsgerät anfangen konnte, hatt sich innerhalb eines Tages mein ganzes Leben

so ich beantworte alle Fragen ausser die Pin meiner Bankkarte und wie mein Meerschweinchen hies....denn das weiss ich nicht mehr!!!


Hi Phil

Ein gesundes Selbstvertrauen schadet nie  ;)
Die Geschichte, wie die Panzerliebe innerhalb eines Tages wuchs, die würde ich doch gerne mal hören   ;D

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass!

En Gruess vom RDM

PS: ach, ja eine Frage habe ich noch..... die Lottozahlen vom Samstag ?  ;D  ;D  ;D
whatever!

max

Halli Phil
Auch von meiner seite her ein Herzlichen willkommen in unserer Runde und viel Spass
Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Moin Phil,

willkommen in der Runde. Mach dir keinen Stress wegen der Foto's, wir sind Modellbauer und keine Fotografen(also die meisten zumindest). Nachdem nun schon nach den Lottozahlen und dem beforzugten Maßstab gefragt wurde frage ich mal nach deinem Themenschwerpunkt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

philipp

#7
Hallo alle!
Erst mal ein ganz ganz ganz grosses Dankeschön an den tollen Empfang hier! Das erfreut einem nicht nur, sondern gibt auch Motivation hier Dinge zu posten!

Zitat von: tobias am 04. Juni 2009, 04:13:45
Hoi Phil,

herzlich willkommen im Forum.

Was genau war denn der Auslöser an diesem ominösen Tag, der dich zum Panzermodellbauer machte? Wie ist es dazu gekommen?
Und welches ist dein bevorzugter Masstab?

Lässig dich mit an Bord zu haben.

gruss tobias


Vorgeschichte:

"Bitte bringen Sie Ihre Sitze in eine aufrechte Position und Schnallen Sie sich an...." Ach nee, so lange geht die Geschichte nicht! Angefangen hat eigentlich alles mit Autos. Ich fand damals autos mit grossen Motoren interessant. Aber immer nur Kaufen und in die Vitrine einstellen war einfach...ÖDE...und jeder F40 von Bburago sieht halt auch immer genau gleich aus! Desshalb kamen da auch mal die ersten Steckbausätze von Bburago. Ich sehe an den Modellen auch heute noch, dass die Abziehbilder NIE auf dem Lack haften und teils schon mehr als nur einteilig sind.
Joa irgendwann kamen dann mal Flugzeuge ins Spiel, aber fragt mich um himmelswillen nicht wieso.. Da habe ich so etw 3-4 Stück in 1/72 gebaut und dann kamen da noch Helikopter und Kampfjets von Revell bei die aus ganz wenigen Teilen bestehen, schon lackiert waren und nur zum Stecken waren! Die finde ich auch heute noch so genial, dass ich noch etwa fast alle besitze. Dann war da mal noch ein Flugzeugträger dabei und dann war lange Zeit fertig mit Modellbau!

Hauptteil:

Command and conquer Tiberian Sun war ein im Jahre 2000 aufgekommenes Strategiespiel, welches mich fesselte. Auch wenn ich heute noch Gamer binn, ich habe nachher nie mehr 80SFR für ein PC-Spiel ausgegeben. Ich war hin und weg. Soldaten und Panzer oder Flugzeuge herumkommandieren, Bauen, einnehmen, Zerstören....SIEGEN! Das habe ich durch und durch gespielt.
Meine Mutter war nie ein Fan blutiger Spiele. Bemerkte aber das Flair und die Leidenschaft bei mir (ES GIBT KEIN BLUT BEI C+C TS).
Eines Tages, sollte ich am Samstag ohne irgendwelchem Grund um 8:00 aufstehen. Ich hatte keine Idee wieso.. Wir fuhren nach Hinwil (Kanton ZH) da war im Militärfuhrpark Tag der offenen Türe. Da sah ich die Raubtiere zum ersten Mal und sie waren für mich GIGANTISCH! Ich konnte sie betreten, und ekunden und sogar im M113 mitfahren!
An diesem Tag hätte ich mir nie Denken können, dass es so viele verschiedene Panzer und schweres Gerät gibt!!!
Meine Mutter ging mit mir in einen Modellladen und zeigte mir Bausätze von Panzer. Einer der ersten war ein Tiger von Hasegawa und der Marder von Revell in 1/72! So begann die Leidenschaft! Ich hatte keine Ahnung dass man auch Panzer bauen kann....wahrscheinlich habe ich das früher nicht gesehn...

Aktuell:

Ich Baue eigentlich alle Massstäbe. Bei mir ist der Massstab eigentlich egal. Wichtiger ist für mich das Fahrzeug! Hauptsächlich habe ich aber 1/72 und 1/35!
Russische Fahrzeuge gefallen mir jedoch am Besten. Ist eher selten in Deutschen Foren....
Für mich haben russische Fahrzeuge einfach einen Besonderen Status. Es gibt riesiege Raketenwerfer, aber auch kleine t-26 oder t-35 die Geschichte geschrieben haben. Die meisten russischen Fahrzeuge sterben im Kampf, während die Deutschen und Amerikanischen vorher die Schrottpresse sehen!

ARSENAL(unfertig):

Menge    Massstab:
ca150       1/87
ca25         1/72
ca15         1/35

SPEZIELL: Jawohl! Panzerfahrer im Militär der Panzerhaubitze M109KAWEST! Ich wusste doch, dass meine Zwergenheit von 1m65  sich mal als Nützlich erweisen wird ;D ;D ;D


Mal sehn ob ich die Fragen alle Beantworten konnte! Wenn Fragen auftauchen....gerne Melden!

grüsse Phil

philipp

Zitat von: christian am 03. Juni 2009, 23:13:45
Hallo Phil,

willkommen in der Gemeinschaft der Verrückten hier ;D

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

Hallo Chris!

dann binn ich ja mehr als richtig hier!!!

MacMeister



SPEZIELL: Jawohl! Panzerfahrer im Militär der Panzerhaubitze M109KAWEST! Ich wusste doch, dass meine Zwergenheit von 1m65  sich mal als Nützlich erweisen wird ;D ;D ;D

[/quote]

Servus Phil,

Dann schlägst Du Dir sicher nie en Kopf an, hat auch seine Vorteile keine Bohnenstange zu sein  ;D  ;D

Danke übrigens für den ausführlichen Werdegang, war interessant zu lesen. Ich habe auch noch eine Sammlung gebauter 72er Fahrzeuge. Eine Leidenschaft, die ich im Stillen, seit Jahren pflege. Sonst baue ich 35er und manchmal ein Big Scale.
Ich freue mich darauf, einige Deiner Modelle im Forum zu sehen.

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: philipp am 04. Juni 2009, 21:26:05
Command and conquer Tiberian Sun war ein im Jahre 2000 aufgekommenes Strategiespiel, welches mich fesselte.

das habe ich auch von vorne nach hinten durchgespielt und dann wieder zurück. Auch der Nachfolger "Alarmstufe rot" habe ich oft gezockt. Die Serie erfreut sich ja bis heute an immer neuen Nachfolgern. Aber irgendwie haben für mich die Spiele nach "Alarmstufe rot" das typische C&C Feeling verloren und waren nicht mehr interessant für mich.

Spannende Geschichte dein Modellbauwerdegang. Ich denke du bist genau richtig hier bei uns und hast uns gerade noch gefehlt  ;D.

gruss tobias

günther

Hallo Phil - etwas verspätet noch ein Hallo von mir - kennengelernt haben wir uns ja noch nicht aber du hast mir ja beim Panzer 87 sehr geholfen...

Viel Spass hier

günther

patrick

Hallo Phil
Herzlich Willkommen im Forum der Virus Plasticus-Verseuchten. ;)
Wir dürfen sicher gespannt auf Deine tollen Fotos von Deinen Modellen abwarten.

Viel Spass im Forum

Gruss aus Bern
Patrick

philipp

Zitat von: renéM am 04. Juni 2009, 23:35:10


SPEZIELL: Jawohl! Panzerfahrer im Militär der Panzerhaubitze M109KAWEST! Ich wusste doch, dass meine Zwergenheit von 1m65  sich mal als Nützlich erweisen wird ;D ;D ;D


Servus Phil,

Dann schlägst Du Dir sicher nie en Kopf an, hat auch seine Vorteile keine Bohnenstange zu sein  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
[/quote]

Neee den Kopf habe ich mir noch nie angestossen....aber als LKW-Mechaniker im Beruf schon.....mal ganz knapp an nem Loch vorbei!!!!


grüsse Phil

philipp

Zitat von: tobias am 05. Juni 2009, 04:39:30
Zitat von: philipp am 04. Juni 2009, 21:26:05
Command and conquer Tiberian Sun war ein im Jahre 2000 aufgekommenes Strategiespiel, welches mich fesselte.

das habe ich auch von vorne nach hinten durchgespielt und dann wieder zurück. Auch der Nachfolger "Alarmstufe rot" habe ich oft gezockt. Die Serie erfreut sich ja bis heute an immer neuen Nachfolgern. Aber irgendwie haben für mich die Spiele nach "Alarmstufe rot" das typische C&C Feeling verloren und waren nicht mehr interessant für mich.

Spannende Geschichte dein Modellbauwerdegang. Ich denke du bist genau richtig hier bei uns und hast uns gerade noch gefehlt  ;D.

gruss tobias

Da hast du Recht. Da wurde mit der Zeit viel Potential verschenkt. Auch wenn die Waffen immer schon ein bisschen Scince-Fiction waren, so gab es gewisse Ähnlichkeiten bei Panzern oder Flugzeugen. Und die Gebäude sahen noch nach dem aus, was sie darstellen sollten! Ab dem Teil Generals habe ich aufgehört!
Heute kämpft man ja mit Roboter-Schulmädchen gegen irgendwelche Spinnenpanzer oder so....
Eines muss man der Serie aber geben, ich glaube sie wollen nicht mehr ernsthafte Gefechte darstellen. Denn die Konkurenz von PANZERS, Joint Task Force, Suddenstrike, Blitzkrieg,....etc sind alles Strategiespiele gleichen Ausmasses mit intelligenteren Gegnern und deutlich mehr Realismus! Die C+C-Reihe setzt da eher auf Spass als auf Realismus!


grüsse Phil