Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wiederentdeckte Leidenschaft

Begonnen von aenea, 09. April 2009, 13:35:12

« vorheriges - nächstes »

aenea

Hallo liebe Modellbaufreunde!

Wenn ich mich kurz vorstellen darf:
25 Jahre aus Bern, zurzeit am studieren in Luzern. (Beim täglichen Pendeln und Warten entdeckt man oder achtet man immer mehr auf 'chipped areas' und wie sich der Staub auf den Fahrzeugen setzt  ;) )

Ich habe mit 10 Jahren angefangen Modelle zu bauen, welche sich dann mit einem Knall und viel Rauch wieder zersetzten. Sozusagen war ich früher mehr interessiert an Panzer 'Wrecks'  ;)
Vor einiger Zeit bin ich zufälligerweise im Internet auf diverse Modellbau-Communitys gestossen und war begeister von den Modellen, Techniken und Bauteilen die präsentiert wurden. Nach einem Besuch im Verkehrshaus schnappte ich mir als Souvenir einen Bausatz und wurde wieder von diesem Hobby gepackt...

Ich baue 1/48 Aircrafts, 1/35 AFVs und 1/20 Ma.K.s dabei lege ich Wert auf künstlerische Freiheit und nicht unbedingt historisch korrekte Nachbildungen. Ich probiere viele verschiedene Techniken und Stile von Haarspray über Color Modulation bis Post-Shading.

Zurzeit habe ich einige Baustellen:
- Fairy Fulmar, Eduard Edition.
- Minenräumer von RPM



- Dargon Stug III Ausf. A 

patrick

Willkommen aenea hier bei uns im Forum der Plastik-Fetischisten. Dein Modell sieht toll aus weiter so und noch viele interessante Beiträge von Dir.

Gruss aus Bern
Patrick

tobias

hoi Aenea,

herzlich willkommen im Forum. Dein Flieger sieht super aus, da freue ich mich auf mehr Modelle von dir und auf einen interessanten Ausstausch über Bau- und Lackiertechniken und alles was das Hobby so her gibt.

gruss tobias

jacqueline

Hallo Aenea!

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Jacqueline

christian

Hallo Aenea und willkommen bei uns Verrückten ;D

Schönen Gruss aus Berlin
Christian

hartmut

Moin Aenea,

schön das du bei uns hängen geblieben bist. Viel Spass hier.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Hallo Aenea,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, freue mich schon auf weitere Bilder Deiner "Werke" und Deine Beiträge...

Beste Grüße aus Augsburg/Bayern
thomas

hans-juerg

Hello Aenea,

Herzlich Willkommen im Forum. Bin gespannt was Du unter ""kuenstlerischen Freiheit"" verstehst.

Greetings from Fort Worth, TX
Hans-Juerg


max

Hallo Aenea
Hezlich willkommen bei uns und viel Spass
Wede aufmerksam Deine schritte verfolgen bei den Scy Fi Robots
Gruss Max
Lectori Salutem

aenea

Vielen dank für die warmen Willkommensgrüsse  :D

claudio

Hallo Aenea

Ein herzliche Willkommen aus den Bündner Bergen! Freue mich auf Deine Beiträge!!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Gruezi Aenea,

Herzlich Willkomen bei den 'Leimschnüfflern & Bastelwütigen'.  :D

Als universeller Modellbauer finde es toll, dass in diesem Forum so viele Interessengebiete aufeinandertreffen. Ich bin gespannt auf die M.a.k  ;)
und den Minenräumer von RPM (den habe ich auch noch in Arbeit, zum verzweiiiiifeln  >:( :'()

en Gruess vom
RDM
whatever!

micha

von neuling zu neuling: herzlich willkommen  ;D