Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dora 1:35

Begonnen von marcel, 18. April 2007, 11:38:23

« vorheriges - nächstes »

marcel

Nächstesmal giebst du mir bescheid, habe einen Arbeitskolege aus Deutschland wenn ich es ihm voaus anmelde kann ich alles über ihn bestellen und er bringt es einfach mit zur arbeit, da entfällt der Zoll und die Versandkosten sind auch billiger.

Das gillt natürlich für alle.

Gruss Marcel

jonas

Hallo Modellbauer/innen,

ich habe mich heute mit meinem Verkäufer unterhalten.
Er versendet mir das kleine Packet morgen   ;D

Wie mann sieht,erfreut sich das Thema Dora regem Interesse.

Wenn erwünscht könnte man ja eine Kittvorstellung hier im Forum einstellen.


Sollte unter den Migliedern ein Sherpa ausfindig gemacht werden,könnte ich somit das Teil am nechsten Höck presentieren.

@jacqueline

wenn frau den kurs vom letzten september in betracht zieht,macht 460 Euro x 1,5 Fr = 690Fr

@marcel

wenn mann bedenkt,dass bei 690 Euro der Versand inkl. ist.

Erfreue ich mich dem Sprichwort:  Auch die Dummen sollen mal Glück haben   ;D

oooooo,da gibts doch noch den Absatz 2,der besagt: Keine Regel ohne Ausnahme.  Grins

jacqueline

Zitat von: jonas am 03. Juni 2007, 15:05:01
wenn frau den kurs vom letzten september in betracht zieht,macht 460 Euro x 1,5 Fr = 690Fr

Gönnen würde ich es Dir ja, aber der Zoll wird kaum Dir zuliebe den Kurs vom letzten September berechnen. Der liegt im Moment bei 1,65, Tendenz steigend.

Und nicht vergessen: Auch wenn's blödsinnig erscheint, die Mehrwertsteuer wird auf den Gesamtwert, d.h. Warenwert + Versand/Verpackungskosten geschlagen. Vielleicht hast Du ja wirklich Glück und die Raubritter vom Zoll übersehen Dein Paket... was bei dieser Grösse eher schwierig werden dürfte...


thomas

ZitatWenn erwünscht könnte man ja eine Kittvorstellung hier im Forum einstellen.
Auf jeden Fall, und anschließend dann einen Baubericht (mit täglichen updates)  ;D

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 03. Juni 2007, 22:09:14
ZitatWenn erwünscht könnte man ja eine Kittvorstellung hier im Forum einstellen.
Auf jeden Fall, und anschließend dann einen Baubericht (mit täglichen updates)  ;D

Am besten richten wir gleich eine Webcam ein: "Jonas berichtet live von der Dora-Baustelle". 

jonas

Ooooohhh,
Meine Modellbaugötter,
morgen abend neigt sich mein langer Leidensweg des Wartens , endlich dem langersehnten Ende zu!
Ich kann endlich die Dora in Empfang nennen/nehmen.   ;D  ;D  ;D

marcel

Super dan reicht es ja auf den nächsten Höck zum mitbringen ;D

Gruss Marcel

jonas

Du Marcel,auf den nechsten Höck bestimmt nicht,denn,wenn mich nicht alles Irrt,ist dann Tunderbolt abend.
Da hat meine Dora nichts zu suchen. ;D

jacqueline

Zitat von: jonas am 06. Juni 2007, 22:41:14
Da hat meine Dora nichts zu suchen. ;D

Ach, woher denn, so ein kleines Eckchen können wir schon noch frei halten. Nur weiss ich nicht so recht, ob Du mit dem Gabelstapler durch die Tür kommst!

claudio

Hey Jonas

Ehrensache das wir das Ding live bestaunen können  ;)

Tschüss
Claudio

marcel

@Jonas

es muss dieser Höck sein, im Juli Höck bin ich 3 Wochen in der Türkei in den Bastelferien ;D

Gruss Marcel

jonas

Hallo Leute,
Die Dora ist nun bei mir angekommen,habe zwar eine grössere Schachtel erwartet,doch nur schon diese ist echt FETT.

Nun noch was zum nechsten Höck,für marcel und die Groupbild Organisatoren.
Meiner Meinung nach gehört der nechste Höck den Erbauern von Tunderbolt and Lightning!!!!!
Ich war oft auf den Seiten der jeweiligen Erbauern,habe nie meinen Komentar abgegeben,jedoch konnte ich im allgemeinen sehr viel Können und Einsatz veststellen.

Es gebührt allen meine Achtung,supper Modelle.

Anbetracht dessen,kann ich nicht einfach mit einer Schachtel Spritzlingen aufkreuzen.
Ich denke dass es an diesem Treffen genug zu bereden,diskutieren und bestaunen  giebt.

Aus Achtung vor Euren Leistungen,müsste ich mir überlegen,sogar Jacquelines Marschbefehl für die Dora zu missachten.

Grüsse

Jonas

claudio

Hoi Jonas
ZitatAus Achtung vor Euren Leistungen,müsste ich mir überlegen,sogar Jacquelines Marschbefehl für die Dora zu missachten.
Sich einem Marschbefehl von Jacqueline zu wiedersetzen ist seeeeeehr mutig, das würde ich mir nochmals überlegen!  ;D ;D
Es ist sehr nett, dass Du auf den GroupBuild Rücksicht nehmen willst, aber ich denke das allgemeine Interesse an der Dora ist sehr gross und so etwas handfestes zwischen all dem Geflügel auch eine schöne Abwechslung.
Na, was meinst Du?

Tschüüüüüüüss
Claudio

marcel

Ja bring sie nur die vom Schiffli sind auch sehr tollerant wenn es desswegen später wird. Wir müssen nur mehr konsumieren.
Vorallem sieht dann meine Frau wieder das es noch verücktere giebt als ich und sie wird wieder spendabler bei meinen kleinen Modellen ;)

Gruss Marcel