Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Rye Field Models

Begonnen von stephan, 27. Juni 2017, 14:00:58

« vorheriges - nächstes »

stephan

"Neues" von RFM!

Rye Field Model bringt den VK 36.01 (Pz.Kpfw.VI Ausf.B (7.5cm) auf den Markt. Der VK 36.01 war ein Entwurf von Henschel und war ein weiterer Schritt zum Tiger und lässt diesen bereits erkennen. Es wurden acht Chassis und ein kompletter Prototyp gebaut. Verschiedene Erkentnisse flossen in weitere Projekte.

Dieses Modell ist KEINE Neuentwicklung, sondern ist ein Rebox des 2017 unter dem Label REVOSYS erschienenen Modells. Allerdings ist beim aktuellen Preis von EUR 60.- für das REVOSYS-Modell auch das Interior (mit Ausnahme des Morors) dabei. Ebenfalls weggefallen zu sein scheinen die im Original enthaltenen verschiedenen Rohre der geplanten Hauptbewaffnung. Da waren 5cm, 7.5cm und eine 8.8cm möglich, nun bleibt nur die 7.5cm-Variante. Es scheint also eine abgespeckte Version des Originals zu sein.
Zu Bemalungsvorschlägen, PE-Teilen (auf dem Bild scheint es PE Teile zu haben) und Decals kann ich nichts sagen, da da noch nichts bekannt zu sein scheint.

Der Name Revosys tauchte nach dem 36.01 auch nicht mehr auf, gut möglich, dass diese Retorten-Marke sowiso zu RFM gehörte.

PS: Dragon kündigte 2017 ebenfalls ein Modell des 36.01 an. Es blieb bis heute aber bei der Ankündigung.

Bilder von RFM, dem Original von REVOSYS und das geplante Deckelbild von Dragon

MacMeister

Ich hab den VK 36.01 von Trumpeter gebaut, kein Interieur aber mir hat es Spass gemacht  ;D
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 22. November 2019, 19:46:38
Ich hab den VK 36.01 von Trumpeter gebaut, kein Interieur aber mir hat es Spass gemacht  ;D

Das muss der VK 30.01 sein. Das war der Vorgänger-Entwurf.

MacMeister

Genau Stephan, hab mich vertan aber die sehen sich ja auch ähnlich, du kennst dein Schwermetall gut  ;) ;D

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2750.0

En Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

RFM bringt was für die Freunde moderner Kampfpanzer! Den Challenger 2 TES! Keine Ahnung, was das genau ist, sieht aber toll aus!

guenther

Das ist ein Waffendemonstrator, soweit ich das weis. Also ein Einmal Stück Panzer....

Hab ihn glaub Fotografieren können, bei einer Nightshow in Bovington

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

cipi

Cooles Teil.
Fand den Challenger 2 Desertised von Tamiya optisch schon sehr ausgefallen.
Dieser Megatron wird wohl mein erstes RFM Modell werden......


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

RFM bringt auch was neues.

MacMeister

Irgendwie faszinierend aber auch mit der Baufreude einer Ineneinrichtung, die sieht man ja nicht mehr...  :-\ gut ich wüsste sie ist da aber ich möchte es dann auch zeigen.. anyway it's modelling and good stuff  ;) ;D ;D
whatever!

stephan

#69
Der PZ. IV steht bereits in den Startlöchern. Bei der Boxart komme ich ins Grübeln! Mir scheinen die Proportionen der Figuren nicht stimmig. Klein war der Oanzer zwar nicht, aber sooo gross, wie er gwgenüber den Figuren scheint, war er aber auch nicht.

Dann noch neue Bilder des Shermans mit Innenleben.

Update: Der Pz.IV wurde zu border models verschoben!

markus

Heisst das auch, das Border Models und RFM zusammengehören?


stephan

Zitat von: markus am 08. Juni 2020, 21:20:16
Heisst das auch, das Border Models und RFM zusammengehören?

Uuuuuuups!!!!  :o Fehler!!! Nein, Border gehört eher zu Takom! Haben aber beide tolle PZ. IV!!  ;D

stephan

Neues aus dem Reisfeld!

Der T-34/85 steht anscheinend kurz vor dem Roll-out!

Und nachdem Takom ja in die Pz.III - Reihe eingestiegen ist, lässt die Konkurenz nicht lange auf sich warten. RFM (Rye Field Models) kündigt gleich mal die Pz.III - Family an.

stephan

Jaaaaa, es ist ein Panther! Aber was für einer!! Ausf.F! Gerüchten zufolge waren im Endkampf um Berlin einige "Bastard-Panther" im Einsatz, die bereits über die neue F-Wanne verfügten, aber noch den G-Turm hatten. Auf jeden Fall sin auf einem Foto des zerstörten Panther-Werks deutlich F-Wannen zu sehen. Den Schmalturm hat es so leider nicht mehr gegeben. Und er ist auch nicht mit dem Turm mit schmaler Blende vom Panther II zu verwechseln.

Wie dem auch sei, der alte Dragon-Panther bekommt endlich einen Nachfolger, der vor Optionen nur so strotzt. So kann man zwei verschiedene Kanonen verbauen, drei Heckkästen, stahl- oder Gummilaufrollen, Nachtsichtgerät, Entfernungsmesser usw. Und ein Upgrade-Set bringt RFM auch noch!

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir den F-Panther besorgen werde! Einer von Dragon steht ja schon in der Vitrine.

MacMeister

whatever!