Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Re: Flower Class Corvette HMS Anemone Revell 1:72

Begonnen von hartmut, 21. Januar 2016, 21:19:34

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke für euer Mitgefühl Männer! Das hat geholfen weiter zu schleifen. Das ist das erste Modell bei dem ich mit 80er Schleifpapier gearbeitet habe :o. Der Rumpf ist fertig geschliffen, jetzt kommen neue Schweißnähte drauf und die Schlingerkiele.
Die Ankerklüsen habe ich kurzentschlossen abgefräst, die mache ich neu.

@René: Den Polyester Feinspachtel habe ich beim ersten Durchgang mit einem 10 cm Plastikspachtel aufgezogen. Der war natürlich zu breit um damit vernümpftig arbeiten zu können. Ich habe den Spachtel geteilt auf einen 6 und 4cm Spachtel. Den 6cm Spachtel habe ich mit dem Heißluftfön erhitzt und das Blatt so gebogen das es zum Profil des Rumpfes passt.
Ich habe nach der Testlackierung nur wenige Stellen neu spachteln und schleifen müssen. Kleinste Macken in der Oberfläche habe ich nicht gespachtelt weil ich sie so schön nicht noch mal hinkriege. Guter Hinweis René, danke dafür :-* hat mit eine Menge Arbeit gespart.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Noch mal zur Erinnerung, so sah der Rumpf vorher aus:
Stress haben andere...

hartmut

Und nach dem ganzen schleifen sieht er nun so aus:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Wow, das war ja eine Mordsarbeit mit der Schleiferei. Jetzt kannst Du an den Aufbau der Beplankung gehen, gutes Gelingen wünsche ich Dir :-)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

den Schleifstaub mit Härter und du hast wieder genug Spachtel  ;D
Imposant, deine Ausdauer bisher, ohne ein tropfen Farbe.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio


Zolli

Bin gespannt wie der Rumpf am Schluss aussieht.

hartmut

Jetzt wo alles glatt ist hol ich den Fräser raus und mache viele hässliche Dellen rein. Die Aufbauten kommen erst viel später....
Ist das eigentlich bescheuert oder völlig normal wenn man Modellbau diagnostiziert bekommen hat?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Das können nur Gleichgesinnte verstehen... ;D

MacMeister

völlig normal Hartmut, vööölig normal  ;D ;D ;D
whatever!

claudio

Kommt, wir setzten uns in einen Kreis und werfen uns den Ball zu  ;D ;D

Die Corvette ist ganz schön eingedellt, hätte ich so stark nicht erwartet..

cipi

Hoi Hartmut

Saubere Arbeit!
Ich setze mich gerne dazu! ;D


Gruass Carlo


Im Anhang der Antrag für die Krankenversicherung! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Tja ..............................  ;D  8)

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Hartmut

Normal  ??? - nein, aber völlig durchgeknallt - und das ist cool!  8)
Psychologen würden sagen, Du hast einen "Flow", der viel positive Erlebniss-Energie erzeugt!  ;)

cu
ThomasP

Ach ja ...
PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Flow_%28Psychologie%29
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Danke für euer Verständnis werte Kollegen und Symtomträger. Meine Frau hat das oben geschilderte nicht verstanden, meinen Söhnen leuchtete das sofort ein ;D ;D ;D
Da ich den Bastelraum grade erst vom Schleifstaub befreit habe gehe ich zum fräsen raus. So haben auch die Nachbarn was davon.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...